Autos wiederbeleben u132

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
tschoburner
Licht Tüftler

RE: Autos wiederbeleben u132

#21 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hallo Kurt,

zum Thema Anlötösen:

Die Bohrung ist wirklich etwas eng. Allerdings stellt das weniger ein Problem dar, da man dies ganz einfach mit einem scharfen Messer etwa erweitern kann. Leute, die Autos umbauen können, werden damit locker klarkommen.

Ansonsten würde ich schon sagen, dass man bei dir die besten Teile kriegt.

Gruß

Tscho

servokurt
Reifenschleifer

#22 Ungelesener Beitrag von servokurt »

Hi Tscho,
danke ich dachte schon ich habe da was in den Sand gesetzt.
Leider kann ich auf die anderen Händler nicht so stark einwirken und ihnen sagen nehmt teile von mir und müllt die anderen, klingt irgendwie komisch. :D :D
Die nächste Baustelle sind die Mittelschleifer und Die Seitenschleifer, aber da bin ich dran, weiß aber noch nicht wie ich die Fertiger noch mehr drängen soll, mit Fachleuten-Fahrernrücksprache zu halten, bevor die neue Sachen machen.
grüße
Kurt

Anonymer User

#23 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hai ich nochmal
so hab endlich einmal Zeit gefunden mich dem Problem zu Widmen ! Die Schleifer scheinen Probleme zu machen. Es sind in Keinen von den Autos die winzige Innenfeder verbaut. Mein Bruder hatte die Bahn damals sehr sehr viel gefahren. Und mir eben am Telefon verraten das Ihm die Federn immer wieder durchgebrannt sind auch wenn er neue eingebaut hatte, obwohl andere noch auf der Bahn liefen. Einen Fehler konnte er damals nicht feststellen. Dies wird er damals solange getan haben bis auch das letze Auto nicht mehr lief....
2 Motoren laufen! Beim Tyrell P 34 ( 3 achser formel1) läuft der Motor langsam und qualmt zur seite raus (noch rettbar?)
Wo bekomme ich am schnellsten Schleifer oder E Teile her? Bestellen geht leider nicht weil ich ich will die Bahn Weihnachten aufstellen! Ich komme aus 53547 Hausen bei 56564 Neuwied. Hausen liegt grob gesagt in der Mitte zwischen Bonn und Koblenz! Oder hat noch einer von euch einer ein Par Teile die ich bräuchte?
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre ja schade wenn die Bahn weihnachten nicht laufen würde...

mfg Willi

Alex

#24 Ungelesener Beitrag von Alex »

Hi Willi,
ich sage mal es ist etwas knapp vor weihnachten noch teile zu bekommen. Zu deinem Motor problem würde ich sagen da ist ne reinigung fällig und dann neu schmieren.Aber tescho kann dir da besser was zu sagen.Normalerweise sind die Motoren sehr robust und fast unkaputtbar.Ich hatte noch nie einen kaputten Motor und ich habe schon so manche Bastel karre gekauft die ewig nicht gelaufen ist.

Gruß Alex

CarpCatcher
Site Admin

#25 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

@ Willi,

komm am Freitag nach Köln zu den Unifreunden.
Ich habe meinen Bauchladen dabei und da wirst Du alles drin
finden was Du brauchst.

Bring die Autos mit und wir überholen sie an Ort und Stelle.

Ich biete ja schließlich auch einen Reparaturservice an. :D

@ alle Mitleser,

seit dem ich den kleinen Nürnberger in die Finger bekommen habe 8) werden die Reproschleifer mit folgenden Änderungen versendet.

- Isoring in Originalqualität

- Feder unten dünn

- Feder oben dick

- Schraube in silber, stumpf, Schlitz

Somit kommt aus dieser Quelle der beste Reproschleifer.

Gruß Elmar

Anonymer User

#26 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

meinst du mit dem kleinen Nürnbergern Heisse Reifen?
Da hab ich meinen Bruder beauftragt komplettschleifer (repro) zu bestellen. So wie er gesgt hat hat er damals 1983 neue komplettschleifer ( orginal Carrera 3mark fünfzig) eingebaut aber sie sind durchgehauen? wiso ?? weiss nich wie ich fr arbeiten muss wann und wo is das denn?

tschoburner
Licht Tüftler

#27 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hai Alex,

siehtst du, das ist der Vorteil an der Universal....

Da kriegst du nach 25 Jahren seit Einstellung der Produktion noch mehr und bessere Hilfe als bei jedem neuzeitlichen China-Produkt!

Fahr zu Carpcatcher und lass`deinen Uni`s eine Wellnesskur verpassen.

Gruß

Tscho

Alex

#28 Ungelesener Beitrag von Alex »

Hi Tescho,
ich muß mal wieder zum Elmar fahren aber nur um mich mit e Teilen zur versorgen, überholen schaffe ich auch alleine.Kann
es sein das du mich mit Willi verwechselst?
Aber du hast recht nach 25 jahren bekommt man immer noch E Teile für die Heißgeliebte bahn und das ist mal was denn wer kann sagen das man heute noch für eine 25 jahre alte Waschmaschine oder ein Auto noch soviele E teile bekommt.

Gruß Alex

Anonymer User

#29 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Wann und wo ist das denn in Köln hat einer eine Telefon nr. ?
@ Carpcatcher
kannst du mich mal anrufen oder mir deine Nr schicken?
Denke ich werd da morgen mal vorbeikommen würd aber gerne mit dir vorher mal telefonieren von wegen wo und wann nicht das ich nacher umsonst hinfahre sind immerhin ca 100 km eine strecke für mich.

mfg Willi
Ps meine Nr kommt per pn

tschoburner
Licht Tüftler

#30 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

@Alex,

Sorry, ich habe dich wirklich mit Willi verwechselt.

Gruß

Tscho

Antworten