Ebay Anekdoten

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Steve Warson

RE: Ebay Anekdoten

#21 Ungelesener Beitrag von Steve Warson »

Wenn ebay erst mal merkt, daß die Umsätze zurückgehen, weil viele Leute da nichts mehr verkaufen, um nicht in die Gefahr zu geraten, sich von unseriösen Käufern erpressen zu lassen, werden die schon tätig. Würde mich nicht wundern, wenn das Bewertungssystem in nicht allzu ferner Zukunft erneut reformiert wird.

Gruß
Holger

yonas-99
Mittelfederverlierer

#22 Ungelesener Beitrag von yonas-99 »

Vorläufiger Tiefststand am 24.06.2008 ca. 23.55 Uhr in Sachen

Modellbau> Rennbahnen & Slotcars> Autos> Carrera 132:

sage und schreibe 199 Artikel!!! 8o

Hut ab! So eine niedrige Anzahl habe ich in den letzten Jahren noch nicht gesehen!

Liegt es an der EM oder haben die potentiellen Anbieter von eBay die Nase offensichtlich gestrichen voll???

Gruß, Ralf.

Andi BergevonTrips

#23 Ungelesener Beitrag von Andi BergevonTrips »

yonas-99' dateline='1214345280 hat geschrieben: Vorläufiger Tiefststand am 24.06.2008 ca. 23.55 Uhr in Sachen

Modellbau> Rennbahnen & Slotcars> Autos> Carrera 132:

sage und schreibe 199 Artikel!!! 8o

Hut ab! So eine niedrige Anzahl habe ich in den letzten Jahren noch nicht gesehen!

Liegt es an der EM oder haben die potentiellen Anbieter von eBay die Nase offensichtlich gestrichen voll???

Gruß, Ralf.
Die Ansage das Privatverkäufer nur noch "10" Artikel verkauffen dürfen plus das momentane eBay Umfeld

lösen dies aus!

Dies wird sicher noch mindestens 6 Monate so bleiben bis eBay reagiert.

Andy

Mike...

#24 Ungelesener Beitrag von Mike... »

10 Artikel... das hab ich noch garnicht mitbekommen???

hab schon seit einer weile nix mehr reingestellt...

wie ist das... 10 artikel gleichzeitig... im monat... in der woche... oder was ist das???

dann wird vielleicht irgendwann mal mein vater und meine mutter sich demnächst bei ebay anmelden müssen wenn ich mal mehr verkaufen will ;-)

Henry
Ultimativer Unifan

#25 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Mike

Als "offizielle" Ebay-Aktion ist mir das auch nicht bekannt. Und das wird es von ebay wohl auch nicht geben...

Die 10er Grenze ist eher eine Frage der Abmahnungen. Aber auch da hat sich nichts geändert, das ist schon lange so

a) gibt es keine definitive Grenze
und
b) betrifft sowas nur Leute, die "massenhaft" gleichartige NEUware als Privatanbieter verkaufen.

Und wenn ich die Leute sehe, die 10 neue Digitalkameras gleichzeitig als Privat verkaufen, ist das einer der wenigen Fälle, in denen ich für eine Abmahnung verständnis aufbringe.

Ob etwas gewerblich oder privat ist, definiert das Gesetz. Und ebay wird einen Teufel tun, da strenger als das Gesetzt zu agieren, denn von den Leuten leben die sehr wesentlich.

Gruß, Henry

universale132

#26 Ungelesener Beitrag von universale132 »

ohman henry das ist ja ne schlimme Sache !
tut mir leid !

aber gut, solche Leute gibts halt !

also ich mache seit jeher nur Fahrautos
im Rahmen von ca. 10 euro bis 40 euro im Verkauf !
habe da keine probleme, meine ware kommt fast immer an und besch....wollt ich noch niemand !

gruß

uni-carrera-133 (ebayname)

universale132

#27 Ungelesener Beitrag von universale132 »

ich weiß nicht aber wir Leute der uni-Wg grins sollten doch unter uns bleiben !

es klappt ja doch fast alles !

gute preise ! :D

uni-carrera-133

Antworten