Ebay Anekdoten

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Henry
Ultimativer Unifan
Ebay Anekdoten

#1 Ungelesener Beitrag von Henry »

Hi Forum,

da denkt man, man hätte so langsam alles erlebt, was Ebay so bieten kann und dann wird man doch immer wieder eines besseren belehrt...

Vor ein paar Wochenhab ich 16 Kurve 3 via ebay verkauft. Die endeten recht hoch bei 266 Euro. Bezahlt worden, verschickt, Käufer laut Bewertung offenbar zufrieden, Auktion abgehakt.

Heute bekomme ich eine Mail vom Käufer, die mich fast vom Stuhl kippen lässt: Der Preis sei nach seinen "jetzigen Überlegungen" manipuliert worden, bevor er Strafanzeige wegen Betrug stellt möchte er von mir die Frage beantwortet haben, ob ich bereit wäre den Preis zu mindern.

Kurz danach ist eine vergleichbare Auktion von mir für 160 Euro ausgelaufen, er hätte gern die 100 Euro Differenz erstattet.

Soll ich nun lachen oder weinen??? :rolleyes:

Nun denn, mit Verweis auf eine andere Auktion, in der der Stückpreis noch höher lag, hab ich ihn gebeten, mir die Differenz von 0,61 cent nachzureiichen, das wird er bestimmt machen, bei seiner Logik! :D

Noch ein Fall:
Unter meinem Verlagsaccount hat ein Engländer ein Faller-Buch gekauft. Er wollte per Paypal zahlen, das biete ich aber gar nicht als Option an! Es kam kein Geld, also via Ebay gemeldet, damit ich meine Gutschrift bekomme. Ende vom Lied: Er hat mich negativ bewertet (was aber als Punkt nicht erscheint, wegen gemeldeter Unstimmigkeit), ich hätte Geld bekommen, würde aber nicht liefern! Eine Zahlung kann er aber nicht nachweisen, den Erhalt meinerseits ohnehin nicht, da nichts da ist. Nach dem neuen Ebay-System haben solche Käufer Narrenfreiheit, ich kann nicht mal mehr zurückbewerten. Er zahlt also nicht, der negative Kommentar steht bei mir drin und er hat eine weisse Weste. Ebay reagiert natürlich nicht auf inzwischen dreimalige Anfrage dazu.

Das kan noch heiter werden, die Ebay-Logik, dass jeder Käufer seriös ist, ist gnadenlos weltfremd...

Phil
Karossen Lackierer

RE: Ebay Anekdoten

#2 Ungelesener Beitrag von Phil »

Soll ich nun lachen oder weinen???

du kannst ja weinen vor lachen :D :D :D

ne scherz , aber wieso bietet man dann auch so viel ??
weil du auch Preise manipulieren würdest :rolleyes: ;) :D

Gruß Phil
Grüße aus Ansbach

Henry
Ultimativer Unifan

#3 Ungelesener Beitrag von Henry »

Phil' dateline='1211916420 hat geschrieben: [
weil du auch Preise manipulieren würdest :rolleyes: ;) :D

Gruß Phil
Äh, wie meinen? Die Auktion ist einwandfrei gelaufen, wie meine anderen auch. Da sind halt 2 aufeinander losgegangen, wie´s halt manchmal so geht bei ebay...

Mike...

#4 Ungelesener Beitrag von Mike... »

geanau deshalb versteh ich den käufer nicht...

vor allem private bewertungen sind mir suspekt!!!

holler
Licht Tüftler

#5 Ungelesener Beitrag von holler »

Hallo Henry,

wenn der supermax*** sich mit einem anderen um den Artikel streitet und er so blöd ist immer weiter zu bieten, dann hat er doch selbst schuld.
Was geht in solch einem Kopf bloß vor? Der bekommt nie Kopfschmerzen, höchstens Hohlraumdröhnen.

Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

Mike...

#6 Ungelesener Beitrag von Mike... »

ich trau mich schon garnimmer was einzustellen ;-)))

Phil
Karossen Lackierer

#7 Ungelesener Beitrag von Phil »

weil du auch Preise manipulieren würdest

ich meinte damit , dass du deine Preise nicht manipulierst ;)
Grüße aus Ansbach

Keule

#8 Ungelesener Beitrag von Keule »

@ Henry,

ich liebe Geschichten und bei ebay wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr.

Vor allem bei deinem Fall kann man nur mit dem Kopf schütteln, ist dem sein Arzt im Urlaub????

Den positiven Aspekt des neuen Bewertungssystems sehe ich darin, damit korrekte Beschreibungen in den Auktionen stehen und diese bewußten Beschreibungen, wo man nachher alles hineininterpretieren kann, deutlich weniger werden.

Schließlich gibt es keine Möglichkeit der negativen Rachebewertung mehr.

ABER, jetzt kommt das große ABER, wer schützt die seriösen Verkäufer vor den unseriösen Käufern ?????
Das ist mMn das größte Problem jetzt !!!!!

Ich werde sicherlich so schnell nichts mehr einstellen und erst mal abwarten, wohin die Reise geht.

Ebay bietet Formulare, wie in deinem Fall, wo sich leider nichts tut und sich die Angelegenheit vielleicht ( gezielt ?? ) dann im Sande verläuft.

Gruß Bernd

racer
Reifenschleifer

#9 Ungelesener Beitrag von racer »

@Henry,
da fällt einem wirklich nichts mehr ein ...... habe dein Beitrag zunächst 2x gelesen weil schier unglaublich... wobei ich mittlerweile mir bei Ebay alles vorstellen kann. Die neue Randbedingungen von Ebay (E-Mail "wichtige Informationen für Verkäufer") hallte ich auch für eher fragwürdig; schade aber, dass niemand Konzequenzen zieht - Ebay ist meiner Meinung nach eher undurchsichtiger geworden aber (leider) aufgrund Bekanntheitsgrad (noch) unschlagbar.

Muss aber auch zugeben, dass ich noch nie so viele "Angebote an unterlegene Bieter" bekommen habe wie in den letzten Wochen.....

und

ich habe jetzt 3 Mal bei der Option "Sofortkauf oder Preisvorschlagen" erlebt, dass der Verkäufer nach meinem Vorschlag den Preis nur um 1 Cent verbessert hat.....

ob nun Käufer oder Verkäufer, da kommt dann wirklich bei seriösen Nutzern Laune auf...... und Ebay wird da künftig wohl auch untätig bleiben....

Schade auch, dass unser Marktplatz hier im Forum zwar benutzt aber doch noch weniger Populär ist.

kann dir nur "Glück" wünschen und hoffen, dass es nur ein Sturm im Wasserglas ist

Gruß,
Marc

BMO
Scaleracer

#10 Ungelesener Beitrag von BMO »

@ Henry,
wieder eine Bestätigung in Ebay nichts zu verkaufen!
Bisher habe ich dort einige Sachen ersteigert, wobei manche Transaktionen mir in letzter Zeit echte Kopfschmerzen bereitet haben.
Versendete Ware die nicht ankommt.............
Falscher Artikel bekommen............

Die Antworten einiger Verkäufer sind dann nur noch mit sehr viel Humor zu ertragen.
Bleibt in allen Fällen abzuwarten wie es aus geht. :rolleyes:

VG & Daumen drück!!! BMO Stefan

Antworten