Hi Stefan,
danke für die Bilder, das gibt schon mal einen ersten Anhaltspunkt.
Liege seit Sonntag mit Fieber flach und melde mich daher erst heute dazu (geht wieder etwas besser).
Was mir auffällt, ist dass man die weißen Striche teilweise sehr gut durch die Dispersionsfarbe hindurch sieht. Liegt das an zu wenig Farbauftrag, Farbabrieb durchs Fahren oder täuscht das auf den Bildern ein wenig und es liegt hauptsächlich daran, dass die Striche erhaben sind?
Ebenso ist mir aufgefallen, dass Du die schmalen Bereiche neben den Slots nicht angelegt hast, was aber noch gar nicht mal so stört (wirkt halt wie bei einer 2-Leiter-Bahn auch).
Persönlich tendiere ich zu einem dunkleren Grau und auch dem Zuspachteln von Spalten, Ritzen und Löchern (auch jene in den Schienen

).
@all
Bevor mich am Sonntag das Fieber geholt hat, habe ich am Samstag zumindest noch die ersten 4 von geschätzten 20 Teilstücken gesägt.
Da der Fahrbahnunterbau das tragende Gerüst der Anlage sein wird, gibt es rundum recht üppige Randstreifen, die dann bei der Ausgestaltung am Ende zum Teil wieder kaschiert werden.
Zuvor hat ich übrigens am Vormittag des gleichen Tages das entgültige Layout festgelegt (jetzt auch mit K0):

Veränderungen haben sich vorne Links und Rechts ergeben, da hier doch mehr Platz als gedacht ist...
Die ersten Teilstücke (Holz noch nicht verleimt und verschraubt):
...und die Abstützungen entstehen auch gleich parallel:
Alle Teile werden nummeriert und auf dem Plan an der Wand eingetragen, damit ich das Puzzle auf dem Speicher auch wieder zusammen bekomme

:D
Aber zunächst werden noch ein paar Tage vergehen, bis ich wieder fit bin. Das Fieber liegt immer noch bei 38°C...
Beste Grüße
Thomas