ich habe eine Verwendung fürs wenig geliebte geschlossene Chassis des Porsche 908 gefunden.
Wer genau hinschaut erkennt meine Lösung, um die lose Achse zu befestigen...

Der Achstand passt fast perfekt zum Porsche 935 und da ich genau von diesem eine Servo Karosserie ergattert habe, folgt nun meine Variante des Umbaus.
Angefangen habe ich mit dem vorderen Schraubzapfen.
Dieser musste wieder weichen, da er dem Schleifer im Weg ist und seine Position sowieso nicht zum UNI-Chassis passt.
Nachdem der alte Zapfen entfernt und der neue 3D-gedruckte verklebt war, konnte ich mit den weiteren Anpassungen fortfahren.
Erste Idee einfach die Hinteren Schraubzapfen mit zwei weiteren gedruckten zu ersetzen oder zu ergänzen, habe ich schnell wieder verworfen, da diese mitten durch den Fahrereinsatz gegangen wären.
Also habe ich mich für eine Erweiterung des Chassis durch ein 3D-Druckteil entschieden.
4 Versionen bzw. Evolutionsstufen habe ich gezeichnet Version 3 wurde erst gedruckt.
Diese stellte sich aber dann als fehlerhaft raus (Mess- und Designfehler)
Version 4 erfüllt technisch voll und ganz ihren Zweck, könnte aber hinten noch etwas tiefer liegen.
Link zu Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:4652614
Ich bin ganz zufrieden, wieder ein Auto mehr im Fuhrpark.

Fahrtest steht noch aus, da es dafür heute Abend zu spät ist und die Teststrecke erst wieder aufgebaut werden muss.
Vielleicht folgt also noch Version 5, wegen der Höhe und falls sich jetzt noch nicht ersichtliche Fehler herausstellen.
Sobald ich das Teil bei Thingiverse hochgeladen habe, werde ich den Link hier Posten.
VG Ozzy