Begeisterter Neuling

Hier können sich Mitglieder ausgiebig vorstellen.
Was ihr für Bahnsysteme und welche Kenntnisse ihr habt wäre auch schön zu erfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
DaFlo
Newbie

Begeisterter Neuling

#1 Ungelesener Beitrag von DaFlo »

Hallo und guten tag an alle . ich bin der Flo und habe gerade wieder mein Kindheitshobby aufleben lassen und habe mir eine Bahn gekauft. Vielen Dank dass ich teil der Community sein darf. Anbei ein Entwurf meiner Bahn. Für Streckenvorschläge bin ich gerne offen :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thomas1965
Chassiebauer
Re: Begeisterter Neuling

#2 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Hallo und willkommen im Forum B-B

mein erster Tip! genug Platz für Randstreifen vorhalten :D

Viel Spaß hier und immer im Schlitz bleiben.

Gruß aus dem Saarland
Thomas

Georg
Ultimativer Unifan

#3 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Flo,

herzlich willkommen hier im Forum!
Thomas schließe ich mich an. Wenn du dir Randstreifen selber aussägst (10mm Sperrholz), dann müsste es mit deinem Entwurf schon klappen. Mit original Randstreifen geht das natürlich so nicht. Mir wäre die Bahn so vielleicht etwas zu langweilig. Nur zwei Kurvenradien, wenn ich das richtig sehe und nur einmal ein Richtungswechsel (links). Wirkt auf mich ein wenig steril. Aber ausprobieren! Vielleicht machts´s ja trotzdem Spaß. Wenn du was anders machen möchtest, schlage ich vor, die Kurven mal "aufgehen" und mal "schließen" zu lassen. D.h.: z.B. mit K0 beginnen, dann K1 und evtl. noch K2 dahinter. Oder eben umgekehrt. Auch mal einen Richtungswechsel -> Linkskurve in Rechtskurve "S".
Hab viel Spaß beim Basteln und Spielen.
Schöne Grüße, Georg

Magic
Bastelfreak

#4 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Flo,
Erstmal herzlich willkommen hier im
Forum,
Wenn ich mir dein Streckenlayout so ansehe, sieht das mir nicht nach der alten Carrera Universal aus?!
Was für eine Bahn hast du dir denn gekauft?
Hier im Forum geht es in erster Linie um die alte Carrera Universal 132 aus den 70/80ern.
Aber zum Layout schließ ich mich Georg an, wenn möglich bring mehr Abwechslung in das Layout durch öffnende und schließende Kurven mit ne rechts - links Kombinationen.
Gruß, Sascha

BildBild

Antworten