Carrera Universal in Film und TV

Auf Anregung eines Mitglieds, ein Forum für eure anderen Hoobies und Vergnügungen
Antworten
Nachricht
Autor
teddy58
Servo Umbauer

Carrera Universal in Film und TV

#1 Beitrag von teddy58 »

Moin zusammen,

in einem anderen Beitrag hatte ich zwar schon mal kurz gefragt: Weiß jemand hier im Forum, wo die Universal in Film und TV als Requisit eingesetzt wurde bzw. zu sehen ist bzw. war?

Ich kenne nur einen kurzen Ausschnitt aus Timm Thaler (1979, Folge 8), in der Horst Frank (der den Baron de Lefouet = Ober-Bösewicht spielt), einen weißen Brabham F1 (40409) in der Hand hält... eine Bahn ist m.E. auch einmal in der Serie zu sehen, aber ich weiß nicht, in welcher Folge. Die Sequenz mit dem Brabham startet bei 4:00 ziemlich am Anfang von Folge 8:
https://www.youtube.com/watch?v=Gy1s3iJ ... Tx&index=9

Vielleicht gab es das Thema schon mal hier im Forum? Ich bin zu kurz dabei, um das zu wissen :cool: . Falls ja, dann wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar, wo ich die Beiträge dazu bzw. das Thema finden kann (bei Eingabe in "Suche" habe ich dazu nichts gefunden...).

Med venlig hilsen fra Danmark!
Thomas

Lola
Karossen Lackierer

Re: Carrera Universal in Film und TV

#2 Beitrag von Lola »

Das Video scheint schon gelöscht zu sein. Schade, das ist mir damals gar nicht aufgefallen.

teddy58
Servo Umbauer

#3 Beitrag von teddy58 »

... hier eine andere Veröffentlichung auf youtube, dieses Mal alle Folgen hintereinander... die Sequenz mit dem Uni-Auto startet ungefähr bei 2:57:40
https://www.youtube.com/watch?v=1y5mKduAins

jojo
Licht Tüftler

#4 Beitrag von jojo »

Moinsen Thomas,

ich habe diesen hier noch im Fundus:
CarreraUniZDF.mp4
Müsste so zur Weihnachtszeit 2008 gewesen sein.

Grüße Jojo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

teddy58
Servo Umbauer

#5 Beitrag von teddy58 »

Moin Jojo,

super, besten Dank! Den hatte ich auch noch nie gesehen... B-B
Viele Grüße ins Sauerland,
Thomas

teddy58
Servo Umbauer

#6 Beitrag von teddy58 »

Moin zusammen,

ich habe zwar nur einen kleinen Ausschnitt gesehen (nicht jugendfrei!!! :exclamation: ), aber im Spielfilm "Die Apothekerin" (1997) mit Katja Riemann und Jürgen Vogel soll die Carrera Universal auch eine Rolle spielen, zumindest der Looping ist in der besagten Szene deutlich zu erkennen... vielleicht hat jemand den ganzen Film als DVD oder so, dann könnte er uns hier an dieser Stelle ein wenig mehr berichten :cool: :cool: :cool:

Viele Grüße an alle Uni-Cineasten!
Thomas

Antworten