Hallo UNI-Bastler,
heute möchte ich Euch mein „Lexan-Monster“ vorstellen. Lexan-Monster deshalb, weil das Teil mit einem tierisch gehenden 18d Motor ausgerüstet ist. Leider ist mir der Hersteller des Motors nicht bekannt. Gekauft habe ich den Motor bei meinem ortsansässigen Slot-Händler „Rock-Racing“ in Brechen.
Aber jetzt mal der Reihe nach. Als Basis-Fahrgestell dient ein breites UNI-Lexan-Fahrwerk, welches mit besagtem Motor ausgestattet ist. Um die Power des Motors ausreizen zu können, mussten vier Bleigewichte zu je fünf Gramm verbaut werden. So ausgestattet liegt der Käfer wie das buchstäbliche Brett.




Die Lexan Karosse des Käfers gab es mal bei Benzerath. Die Felgen stammen von einem Revell Easy-Kit und wurden vorne im Original übernommen. Hinten wurden sie soweit runtergeschliffen, dass sie in die Alu-Töpfchenfelgen passen. Als Reifen sind vorne O-Ringe und hinten Ortmänner montiert.
Der Fahrereinsatz ist eine Replika für einen Porsche RSR, der mit einem selbstgebauten Überrollkäfig komplettiert wurde.


Für Puristen sicher ein Gräuel, aber zum Heizen ist es die ultimative Fahrmaschine!
Grüsse von Wolfgang N.