Hi Leute, hier mal etwas sehr trauriges,

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
TheLargest
Licht Tüftler
Hi Leute, hier mal etwas sehr trauriges,

#1 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Habe diese Dinge bei einer Ersteigerung mitgemommen, mir ging es nur um die Schienen.

Der Lilafarbene Porsche 911 ist nur überlackiert und unten drunter weiß Meinung des Verkäufers war das es von einem anderen System ist, ich denke es sit einer von der Uni, was meint Ihr?

Sind echt ein paar harte Sachen bei die einem die Tränen in die Augen treiben, alölerdings auch Beschlagteile die ich nicht zuordnen kann, evtl. könnt ihr da besser helfen.

Bild 1
Bild
Bild 2
Bild
Bild 3
Bild
Bild 4
Bild
Bild 5
Bild
Bild 6
Bild
Bild 7
Bild
Bild 8
Bild

Wenn ihr Antworten habt bitte auf die Bilder beziehen, damit ich weiß was ihr meint,

Gruß Miki

tschoburner
Licht Tüftler

RE: Hi Leute, hier mal etwas sehr trauriges,

#2 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hai,

die lila Porsche Karosse ist Carrera Servo 132 würde ich sagen, die Auspuffbeschlagteile sind von deinem Tyrell-Fragment übrig und der Rest wurde wohl erstmal komplett durch den Wolf gedreht möchte man meinen...;-()

Das eine Chassis scheint länger mal in Wasser gelegen zu haben, so wie da die Felgen oxydiert sind.

Ich hoffe du hast für das Zeug nicht zuviel bezahlt - denn wert ist davon kaum noch etwas.

Gruß

Tscho

Mike...

#3 Ungelesener Beitrag von Mike... »

jau... sehen übel aus die sachen...
sowas kannste bei mir massig haben... bevor ichs in die tonne kloppe ;-)))

im ernst... wenn du was brauchst... frag hier im forum mal danach...
hier gibts sicher genug... mich eingeschlossen... die dir zu vernünftigen preisen was abgeben können... was auch wirklich was taugt!!

tscho hats ja schon geschrieben... ist alles carrera... bis auf einen motor auf bild 7

;-))

pet-tho
Licht Tüftler

#4 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Jau is nicht der Brüller was da noch über ist ausser das Bonbonpapier auf Bild 3 das is glaub was wert :D
Ok aus dem 911er könnt man noch gut was machen vorderen Schraubzapfen versetzt die Löcher der Führungshörner zu und dann ne schöne Lackierung, dann haste an dem zumindest Freude.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

TheLargest
Licht Tüftler

#5 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@ Tschoburner, @ pet-tho, genauso sehe ich das auch. Habe für ein riesen Paket Schienen incl. Kreuzung, Engstelle etc kanpp 70 € gegeben und den Ramsch dazu bekommen. Allerdings habe ich jetzt auch das Inlet für meinen Ferrari mit Kopf den ich letzte Wocher bekommen habe der ist Extrem gut im Zustand und nur der falsche Kopf war drauf.

Bei dem Ferrari ist ein anderes Chasis drunter dafür ist das Frontgitter noch in Ordnung und einziger Mangel nur das abgebrochende Leitkiel oben, da ich von den Kisten mehr als genug habe läßt sich da was machen.

@ Mike, wenn du und auch die anderen was habt könnt ihr mir gerne mal was anbieten, baue halt sehr gerne selbst was auf. Aus den Karrosen mit den abgeschnittenen Dächer mache ich mal ein paar schöne Cabrios.

Mit was spachtelt ihr die Karossen?

Gruß Miki

Mike...

#6 Ungelesener Beitrag von Mike... »

zum basteln hab ich eigentlich viel...
anbieten ist sowas schwierig...

man kann in die bastekiste fotografieren... äääh... sind eigentlich so ca. 15 kisten ;-)))

im ernst... wenn du was bestimmtes suchst... einfach fragen... sonst kann der ein oder andere vielleicht auch was anbieten...

wegen spachtel...
chris nimmt glaube ich normalen karosseriespachtel... das aber zum kleben von schraubzapfen... ;-))

TheLargest
Licht Tüftler

#7 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Was mir fehlt sind Achsen und Reifen, ins Besondere brauche ich jetzt Achsen für den 911er der oben auf den Bildern ist, das Chasis habe ich wieder hinbekommen, den Dino habe ich bis auf das Obere Teil der Karosse auch wieder hinbekommen, wenn jemand dieses Teil mit den Scheiben und ein Inlay hat, bitte melden. Ansonsten bau ich mal was anderes aus dem Dino. Der Porsche C6 wird ein Cabrio werden der Besonderen Art genauso wie der BMW. Im übrigen habe ich alle Motoren und Chasis wieder hinbekommen, von daher hat sich der Ramsch doch irgendwie gelohnt.

@Tschburner. Bei den Beschlag Teilen muß ich dich korrigieren, die sind von dem Spagehtti Ferrari und die einzelnen Rohre weiß ich nicht denke von einer ollen Zigarre.
Die Motorteile von dem Tyrell sind komplett und Heckspoiler ist auch dabei.

Gruß Miki

PS: 220 € für 100 Grade, 4 Überfahrten 18 x Kurve 1, 5 xSpurwechsel mit den roten Schiebern und 10 x Schikane, sowie 1xMarch (Lexan) 1xPorsche 917 Lexan, 1xBMW 320 und 1xCheperal sowie das Gehäuse des silbernen BMW mit schwarzen Streifen ist das Zuviel. ?

pet-tho
Licht Tüftler

#8 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

TheLargest' dateline='1186350660 hat geschrieben: den Dino habe ich bis auf das Obere Teil der Karosse auch wieder hinbekommen, wenn jemand dieses Teil mit den Scheiben und ein Inlay hat, bitte melden. Ansonsten bau ich mal was anderes aus dem Dino.
Also mit der Suche nach diesem Teil wird es schwierig da es dieses Teil kaum noch gibt und es mit am häufigsten fehlt oder kaputt ist.
TheLargest' dateline='1186350660 hat geschrieben: PS: 220 € für 100 Grade, 4 Überfahrten 18 x Kurve 1, 5 xSpurwechsel mit den roten Schiebern und 10 x Schikane, sowie 1xMarch (Lexan) 1xPorsche 917 Lexan, 1xBMW 320 und 1xCheperal sowie das Gehäuse des silbernen BMW mit schwarzen Streifen ist das Zuviel. ?
Kommt auf den Zustand der Sachen an, wenn die Autos Top sind wäre es ein Schnäppchen wenn sie Schrott sind und die Schienen gebraucht dann wäre es zuviel, deshal muß ich sagen das da eine Pauschale Ausage anhand der Aufzählung nicht möglich ist, Sorry.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

servokurt
Reifenschleifer

#9 Ungelesener Beitrag von servokurt »

Hi Peter,
wenn du das teil den Überrollbügel meinst, der ist doch in der Planung ganz oben und wird nach dem Urlaub in angriff genommen
grüße
kurt

tschoburner
Licht Tüftler

#10 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hai The Largest,

..ich muss dich berichtigen:

Die Auspuffbeschlagteile sind sicherlich nicht von einem Spaghetti-Ferrari, sondern von einem Tyrell P34 und/oder einem Brabham F1.

Gruß0

Tscho

Antworten