Enzo Ferrari hätte vor Glück geweint......

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
TheLargest
Licht Tüftler
Enzo Ferrari hätte vor Glück geweint......

#1 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Nachdem hier und in anderen foren immer über meine kurzen Beschreibungen gemeckert wird hier mal eine lange.

http://www.slotcarsandparts.eu/forum/in ... topic=21.0

Gruß Miki

Kafuzke
Bastelfreak

RE: Enzo Ferrari hätte vor Glück geweint......

#2 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hi Miki,

ich weiß zwar auch nicht warum der Enzo geweint hätte aber nicht schlecht dein Roadster und auch die Story dazu ist schon lesenswert. Bild
Was meiner Meinung nach etwas das Erscheinungsbild trübt, sind hinten die gestutzten Flügelchen, die hättest besser ganz entfernt und einen schönen runden Po drangeschliffen ;)

Wie und womit ist denn da der Fahrereinsatz hergestellt?

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Alex

#3 Ungelesener Beitrag von Alex »

Meiner meinung nach hat sich die Umbau arbeit Gelohnt.Ist ein schönes stück geworden.Kompliment dem erbauer.

husky
Site Admin

#4 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Miki
da muß ich Kafuzke recht geben. Diese gestutzen Flügel stören den tollen Gesammteindruck!

Das Dach fine ich auch nicht wirklich passen . . . Zur damaligen Zeit gabs keine Roadster die auch winterfest sind :D

Aber so ne coole halbrunde Steckscheibe hätt ich ihm (oder ihr?) schon verpasst.

Der Überrollbügel wprde so auch nicht durch die FIA Abnahme kommen ;) und da dein Fahrerinlett einen Beifahrersitz andeutet hättest du vielleicht auch zwei spendieren können.

Ansonsten SUUPPER - vor allem der Lack! Airbrush??

Wo bekmmt man denn dieses tolle durchsichtige Epoxidharz?? das was ich kenne wird immer so gelblich :(

Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

TheLargest
Licht Tüftler

#5 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@ Kafuzke @ Husky,

Jupp is ja auch noch nicht richtig trocken gewesen da wollte ich den schon reinstellen (STOLZ).

Fahrerinlay ist mit UHU 2 Komponenten Epoxharz Transparent gemacht, der kann 5 Minuten lang verarbeitet werden und je nachdem wie man den Härter zugibt bleibt er elastisch oder wird richtig hart. Ist auch bestens geeignet um Schraubzapfen sauber einzukleben. Kostet 6,99 € und sind 2 Tuben, die reichen für so einiges.

Habe aus dem Lotus Lexan, das Inlay mit Wachs abgegossen, als Trennmittel den von mir entwickelten Bahnreiniger und Karossenkonservierer verwendet, wird echt die WollmilchlegendeEiersau das Zeug. Mittlerweile verwende ich den für alles was aus Kunststoff ist, auch die Karossen und besonders die Inlay werden damit wieder geschmeidig.

Das Dach soll auch mehr ein Gag sein, der bekommt noch eine Scheibe die bin ich gerade mit dem Epox am herstellen.

Mit den Flügeln war ich noch am überlegen, aber da gebe ich euch vollkommen recht, die kommen ab.

Der Lack wie immer 2K Lack aus der Sprühdose von Dupli-Color, die haben ein riesen Sortiment und wie man sieht der Hammer, da ist kein Klarlack drauf. Aber das ist echt der Original Ferrari Dino Lack. Gelernt ist gelernt. Ferrari hat für jedes Modell eine bestimmte Farbe und die gibt es immer nur für den bestimmten Fahrzeugtyp. Sind zwar nur Nuanchen aber als Lackierer sieht man das echt.

Gruß Miki

kotte
Site Admin

#6 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ich finde deine Beschreibung klasse; weiter so!

Tiefer legen könntest du den kleinen noch etwas, das würde nicht nur der Optik zu pass kommen... :)
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

TheLargest
Licht Tüftler

#7 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@Kotte.

Tiefer kommt der noch weil die Karosse nur aufgelegt war und das Inlay die Karosse noch nach oben gedrückt hat. War eben gerade Lackiert und staubtrocken als ich die Fotos gemacht habe.

Gruß Miki

Meisterjogi
Reifenschleifer

#8 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Toller Flitzer, muss ja nicht immer ein Ebenbild vom Orginal sein. Die Karre hat nur einen Fehler...iss nicht meiner! :))

Respekt aus dem Schwabenländle.

MfG Jörg

husky
Site Admin

#9 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Miki
ein kleiner Vorschlag noch - falls Du tastächlich die Flügel entfernst und neu lackierst :D

Was hältst Du davon die Türsicken zu "cleanen"?

Sähe besimmt Klasse aus bei diesem Roadster!

Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

TheLargest
Licht Tüftler

#10 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@ Husky, was menst Du mit cleanen, die Vertiefungen habe ich vor jeder Lackierung mit Zahnstocher extra freigemacht, das Fahrzeug ist 4 x geschliffen und 5 x Lackiert und vor die Tür sicken riecht immer unangenehm :-).

Oder soll ich die Türe einfach rausschneiden und ne Kette dazwischen hängen, wie bei einem Strand Buggy.

Gruß von dem der mal hinter den Baum muß.....

Antworten