Sitzende Zuschauer selbst gemacht

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
pinitho

Sitzende Zuschauer selbst gemacht

#1 Ungelesener Beitrag von pinitho »

Hallo,

ich bin momentan gerade dabei und gieße mir meine sitzenden Zuschauer selber.

Bild

In der oberen Reihe sind die Originalfiguren. Darunter die fertigen Rohfiguren, gegossen aus Stewalin. Und unten die schon fertig bemalten Firguren.

Bild

Da mir die Original-Figuren zu teuer sind, bin ich auf diese Idee gekommen. Ein Bekannter baute mir die Formen, Stewalin gibts im Bastelladen oder bei ebay.
Habe dort mal 5000 g bestellt. Die einzelne fertige Rohfigur wiegt etwa 7 g. Etwas Schwund dann liegt man bei etwa 10 g pro Figur, macht dann theoretisch 500 Figuren.
Und ich finde die sehen gar nicht so schlecht aus. Außerdem kann man sie z.B. im FC St. Pauli Design anmalen, was hier im Norden ja Kult ist.

Bild

Die Tribühne wird noch nach rechts weiter auslaufen. Dann wollte ich noch hier und da ein paar weiße LEDs mit einbauen, damit man das Gefühl bekommt, dass viele Zuschauer Fotos vom Renngeschehen machen, aber das dauert wohl noch ein wenig.

Ich werde dann noch einige Fotos wieder einstellen.

Gruß Thomas

kotte
Site Admin
RE: Sitzende Zuschauer selbst gemacht

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

Das ist doch mal ne Coole Idee!

Was machst du eigendlich mit den Formen, wenn die 500 Figuren fertig sind?
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

haefemaeffe
Servo Umbauer

#3 Ungelesener Beitrag von haefemaeffe »

Hallo,
ich finde die Figuren auch absolut Super, die Idee sowieso !

Aber wie ist es mit den Patentrechten ?
darf man die einfach nachgießen ?(

Gruß Matthias

pinitho

#4 Ungelesener Beitrag von pinitho »

@ kotte

Das weiß ich auch noch nicht. Das ist eine zweiteiligen Silikonform. Das Teil wird wohl ewig halten. Mal sehen wieviel Zuschauer ich denn noch brauche, und danach ???
Mein Kumpel baut gerade noch eine Form mit Frauen, bekam von meiner Kleinen schon ein Anranzer, warum hier keine Frauen dabei sind.

@haefemaeffe

ich denke, wenn ich sie selber behalte wohl schon, ich will sie ja nicht vermarkten. Sie sollen ja nur etwas Stimmung zum Rennen beitragen.

Antworten