Erster Entwurf

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Anonymer User

Erster Entwurf

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

[url=http://]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/5702772/1024_6532376536383037.jpg[/url]

Das ist zunächst erstmal der erste Versuch, aus bestehendem Konvolut was zu machen.

Da tauchen doch glatt die nächsten Fragen auf:

Ich weiss nicht wie die Bahnschienen genannt werden. Gibt es irgendeinen Katalog/Liste ? Hab momentan leider nur diese engen Kurven und die normalen Geraden. (Glaub ich :) ).

Anonymer User

RE: Erster Entwurf

#2 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Ich glaub ich hab was die Bahnteile und deren Bezeichnung angeht; schon was gefunden. Im "Slotman" 8) werden die Teile alle angezeigt.

Postman007
Karossen Lackierer

#3 Ungelesener Beitrag von Postman007 »

Hallo!

WIE??? Du fährst mit einem weißen 908er mit blauen Streifen? Andere stellen sowas in die Vitrine.... 8o 8o 8o

Die Strecke finde ich ganz nett! Für das vorhandene Material schon recht gut. Du solltest, wenn du die Überfahrt schon benutzt, auch die Strecke wirklich kreuzen, so sind beide Bahnen ausgeglichen.

Slotman hilft beim planen und Suchen. Stücklisten welche Bahnteile es gab/gibt sind in alten Katalogen, Betriebsanleitungen usw. Ich empfehle für den Einstieg Katsches CD / DVD.... :D

Viel Spaß beim weiterplanen

ALEX

P.S.: Meine Bahn im Keller ist nun auch fertig geplant. Nun sollte ich nur noch das bauen anfangen.

Anonymer User

#4 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

:D
Ich fahr momentan noch gar nicht,,,
warte noch auf Zubehör.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

(Mist...wenn mal erstmal anfängt.......
:P )

husky
Site Admin

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi

wie Alex schon sagte solltest Du die Brücke nutzen um den Bahnlängenausgleich zu realisieren.

Für den Anfang doch schon ganz vielversprechend. :D

Wenn Du schnell einen Überblick über alle Bahnteile haben willst, schau doch mal kurz bei den Jungs von der Carrera Hobby Site vorbei. Unter Schienen findest Du alles was es für die Uni gab.

Moin moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Universal Duisburg

#6 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

Postman007' dateline='1198177140 hat geschrieben: Hallo!

WIE??? Du fährst mit einem weißen 908er mit blauen Streifen? Andere stellen sowas in die Vitrine.... 8o 8o 8o
Kenne ich, hab ich auch gemacht und auch heute steht der nicht in der Vitrine.

Anonymer User

#7 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Moin...und

ein frohes, gesundes neues........2008

vielen Dank erstmal für eure Antworten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120193281835&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=002

Das ist der Link zum Porsche. 8) .

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/5702772/1024_6135653263356630.jpg

(Wie kann ich einen "Link" hier verkürzen?) :) Und das ist dass Ergebniss, wenn man (ich) etwas über ebay kauft. Dat Ding läuft unter aller ....naja. So ist Das Leben.
Aber deswegen bin ich in diesem Forum.
Hab übrigends meine Bahn (Platte 2.60 x 1.50) wieder geändert :)
So bin ich momentan zufrieden. Fotos folgen.
Jetzt such ich noch Zubehör; hab nur keine Lust mehr, bei ebay andauernd bei verschiedenen Leuten zu kaufen.
hab schon mal Kontakt zu Katsche aufgenommen.
Mal sehen.

Tommy
Scaleracer

#8 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hallo!

Das mit dem Porsche wusste ich ja schon von Dir :D
Aber was willst Du uns mit dem anderen Foto sagen?
Ich sehe ein Fahrwerk, das vielleicht mal eine Reinigung nötig hätte und neue Reifen. Vielleicht auch ein neues Kronrad, aber das kann ich auf dem Bild nicht genau ausmachen.

Links kannst Du auch unter Zuhilfenahme des "http://" Buttons oberhalb des Nachricht-Feldes unterbringen. Textstelle in Deiner Nachricht mit der Maus markieren, Button klicken, Textstelle bestätigen und ins Folgefenster noch den eigentlichen Link kopieren.
Das Ergebnis könnte dann so ausehen:

Versifftes Fahrwerk

Gruß

Thomas

PS: mit dem IMG-Button kannst Du solche Bilder aber auch direkt in Deine Nachricht setzen:

Bild
Beste Grüße

Thomas

Anonymer User

#9 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

mmhh..was bedeutet Kronrad? (Das an der HR - Achse)
?(

Der läuft nicht richtig. Das Ritzel ist meiner Meinung nach abgelaufen. Kann man leider auf dem Foto nicht so gut erkennen.
Das die Achse hinten ein kleines seitliches Spiel hat ist, glaub ich normal. Der Wagen zieht nach Kurven nicht mehr, bleibt teilweise stehen. Beim drehen mit der Hand am Hinterrad "hakt" die Sache teilweise.

Also..meine erste Reparatur

;)

(Benutze übrigends erst seit kurzem für solche Arbeiten ne Brille........oh man..... ;( )

Tommy
Scaleracer

#10 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Das kommt dann auf dem Bild wohl schlecht rüber.
Spiel an der Hinterachse ist eigentlich recht normal bei der Uni. Das kann man reduzieren, ist aber nicht zwingend notwendig (früher oder später wirst Du aber auch auf dieses Thema stoßen :)) )
Sogar ein kleines bischen "Hakeln" beim von Hand Drehen kann normal sein.
Solange am Ritzel und Kronrad (richtig: das an der Hinterachse) noch keine Zähne fehlen, kann es für den "einfachen" Rennbetrieb reichen mit einer Schlüsselfeile die Zahnzwischenräume von entstandenen Graten o.ä. zu befreien. Darüber hinaus alle Teile gründlich reinigen um eventuell verharzte Öl- und Fettrückstände zu beseitigen.
Dann wieder zusammen bauen und schauen, obs besser läuft.
Wenn nicht, bekommst Du die erforderlichen Ersatzteile natürlich bei Servokurt (klick Button "www.heisse-reifen.de" links in der Navi-Leiste.

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Antworten