Echt oder nicht ?
-
- Servo Umbauer
Echt oder nicht ?
Steht momentan in der Bucht Ferrari mit rotem Spoiler :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
Anbieter beteuert er wäre Original.
Vorbesitzer Benzerath
Mir ist das vordere Decal für original zu groß und vom Farbton zu hell !
Habe selber mal einen vorne farbfrei gemacht, ist nicht besonders schwer zu fälschen !
Was meint Ihr ???
Gruß Matthias
Vorbesitzer Benzerath
Habe selber mal einen vorne farbfrei gemacht, ist nicht besonders schwer zu fälschen !
Was meint Ihr ???
Gruß Matthias
-
- Servo Umbauer
RE: Echt oder nicht ?
Fälschung, da das Weiß vom Carrera Schriftzug auf dem Frontspoiler leicht rötlich schimmert. Das Weiß vom Schriftzug auf dem Heckspoiler ist kräftiger und somit ein Original Decal. Vorne ist m.M.n. selbst gemacht (spreche da aus eigener Erfahrung)...
aber bin ja kein Profi. Nur meine Meinung.
Grüße, Manne
aber bin ja kein Profi. Nur meine Meinung.
Grüße, Manne
- husky
- Site Admin
Würde da auch mal auf eine hohe Wahrscheinlichkeit des nicht Echt seins tippen:
Sollten bei rotem Frontspoiler nicht die Auspuffendrohre silbern sein???...
Aber warum sind den bei 23€ die Namen der Bieter schon ausgeblendet?? Hat da einer sein Gebot zurückgezogen??
Moin Moin
Erk
Sollten bei rotem Frontspoiler nicht die Auspuffendrohre silbern sein???...
Aber warum sind den bei 23€ die Namen der Bieter schon ausgeblendet?? Hat da einer sein Gebot zurückgezogen??
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
-
- Servo Umbauer
Wenn man sich den Frontspoiler von unten ansieht , könnte man meinen, dass da Schleifspuren sind ! Auch von oben sieht der Frontspoiler etwas wie angeschliffen aus ! Obwohl das natürlich auch an der Qualität der Fotos liegen kann !
Ich habe noch nen guten F-1 hier stehen, kann ja mal versuchen die Farbe abzumachen
So was nennt man dann Wertsteigerung oder 
Ich habe noch nen guten F-1 hier stehen, kann ja mal versuchen die Farbe abzumachen

Just Uni !
- Tommy
- Scaleracer
Ich wäre da jetzt unsicher.
Was das Decal angeht könnte Erks Vermutung schon hinhauen.
Allerdings würde ich annehmen, dass die feinen Formgrate an den oberen, zu den Reifen weisenden Enden des Spoilers eine Farbentfernung nicht so überstanden hätten ?(
In den Auspuffrohren sind übrigens noch silberne Farbreste zu sehen...
Gruß
Thomas
PS: das mit den ausgeblendeten Bieternamen ist mir allerdings auch unklar.
Was das Decal angeht könnte Erks Vermutung schon hinhauen.
Allerdings würde ich annehmen, dass die feinen Formgrate an den oberen, zu den Reifen weisenden Enden des Spoilers eine Farbentfernung nicht so überstanden hätten ?(
In den Auspuffrohren sind übrigens noch silberne Farbreste zu sehen...
Gruß
Thomas
PS: das mit den ausgeblendeten Bieternamen ist mir allerdings auch unklar.
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- Kafuzke
- Bastelfreak
Das nennt sich dann Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste und hier steht noch was dazu.
Gruß Kafuzke
Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA
-
- Ultimativer Unifan
Vorbesitzer kann ja Benzerath gewesen sein, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass der den als original verkauft hat!!!haefemaeffe' dateline='1201627380 hat geschrieben: Steht momentan in der Bucht Ferrari mit rotem Spoiler :
Vorbesitzer Benzerath
Was meint Ihr ???
Gruß Matthias
Decal passt nicht..
-
- Servo Umbauer
Glaube ich ja auch, der Anbieter behauptet allerdings :
so hab eben noch mit meinen bekannte gesprochen und ihn gefragt wo der F1 herkommt.er hat den f1 von benzerath als original gekauft.gruß uli
so hab eben noch mit meinen bekannte gesprochen und ihn gefragt wo der F1 herkommt.er hat den f1 von benzerath als original gekauft.gruß uli
-
- Servo Umbauer
Nur der Vollständigkeit halber :
2 Antworten nach Hinweisen meinerseits, daß ich die Echtheit in Frage stelle :
Hi!Danke für die Info.Wenn der Spoiler vorne blau lakiert gewesen wäre, würde man doch irgendwo noch was vom blauem Lack sehen, zumindestens kleine Partikel.Es sind keine Kratz-oder Schleifspuren am Spoiler zusehen.Aber "Carrera" hat auch nicht immer gleich gearbeitet,nur weil bei Henry im Buch der Decal kleiner ist muß das nicht umgehend heißen das er nicht original ist!!gruß uli
Hi!nochmals danke für die Info!Habe die UNIs so bekommen.denke das du da recht hast,würde mich auch stutzig machen,aber die uni autos kommen aus einer sammlung und von daher gehe ich mal davon aus das es so ist.und was sagst du zu den kleinen decals vorne,war die kombination denn so?Wenn einer so ein auto fälschen will,dann hätte er bestimmt auch einen kleineren decal besorgt,oder?was suchst du denn noch?habe eine m1 in weiß mit fahrwerk im sehr guten zustand.Gruß ULI
2 Antworten nach Hinweisen meinerseits, daß ich die Echtheit in Frage stelle :
Hi!Danke für die Info.Wenn der Spoiler vorne blau lakiert gewesen wäre, würde man doch irgendwo noch was vom blauem Lack sehen, zumindestens kleine Partikel.Es sind keine Kratz-oder Schleifspuren am Spoiler zusehen.Aber "Carrera" hat auch nicht immer gleich gearbeitet,nur weil bei Henry im Buch der Decal kleiner ist muß das nicht umgehend heißen das er nicht original ist!!gruß uli
Hi!nochmals danke für die Info!Habe die UNIs so bekommen.denke das du da recht hast,würde mich auch stutzig machen,aber die uni autos kommen aus einer sammlung und von daher gehe ich mal davon aus das es so ist.und was sagst du zu den kleinen decals vorne,war die kombination denn so?Wenn einer so ein auto fälschen will,dann hätte er bestimmt auch einen kleineren decal besorgt,oder?was suchst du denn noch?habe eine m1 in weiß mit fahrwerk im sehr guten zustand.Gruß ULI
-
- Licht Tüftler
ich denke auch, daß der eine "originale" Fälschung ist.
Decal passt nicht, Kunststoff scheint unterschiedlich ausgeblichen zu sein, Auspuff noch etwas Chrom dran.
Ich würde so einen nur dann kaufen, wenn ich den persönlich begutachten könnte.
Am Wochenende werde ich auch mal einen entlacken. Mal sehen, wie der nachher aussieht.
Decal passt nicht, Kunststoff scheint unterschiedlich ausgeblichen zu sein, Auspuff noch etwas Chrom dran.
Ich würde so einen nur dann kaufen, wenn ich den persönlich begutachten könnte.
Am Wochenende werde ich auch mal einen entlacken. Mal sehen, wie der nachher aussieht.
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett
Warren Buffett