BMW M1 herrichten

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
blöbb

BMW M1 herrichten

#1 Ungelesener Beitrag von blöbb »

Servus mitanand!

Ich habe letztens auf dem Rummel einen BMW M1 geschossen. Zustand:

Bild

1.Schritt: Karosse von all dem unnützen Zeug (Beschlagteile) befreien.

2.Schritt: Die alte Farbschicht runter. War Edding und ging mit Revell Airbrush Clean ( ACHTUNG!!! [URL=http://localhost/mybb/showthread.php?tid=1758Infos zu Revell Airbrush Clean[/URL] ) recht gut weg. Leider ging dabei auch die schöne M-Lackierung flöten. (...hätte man vorher drüber nachdenken können/sollen... naja...)

3.Schritt: Riefen in der Frontlippe mittels Feinspachtel entfernen.

Zustand jetzt:

Bild

Positiv:
Karosserie ist weiß!

Negativ:
Karosserie ist WEIß!!!

OK, ich denke mir, muss ich halt die M-Streifen wieder draufmachen, doch das nächste Problem lässt nicht lang auf sich warten!

Problem: Rückstände einer "RTL" - Beschriftung an der Frontlippe!

Bild

Wer kann mir sagen, ob ich den unerwünschten Schriftzug wieder weg bekomme oder die Front weiß grundieren muss?
Wer kann mir Bilder von seinem M1 schicken, der die M-Stereifen noch hat? Am besten von vorn, hinten, links, rechts und oben.
Wer kann mir sagen, ob es (am liebsten Revell Airbrush-) Farben gibt, die den Farben des M-Schriftzuges entsprechen?

I sag schommol Dange ond Servus!

blöbb

RE: BMW M1 herrichten

#2 Ungelesener Beitrag von blöbb »

OK, so schnell wie ich dachte, funktioniert das Forum hier doch nicht...

M1 mit Grundierung sieht folgendermaßen aus:

Bild

Nichts dest trotz bleiben die Fragen...

Wer kann mir Bilder von seinem M1 schicken, der die M-Stereifen noch hat? Am besten von vorn, hinten, links, rechts und oben.
Wer kann mir sagen, ob es (am liebsten Revell Airbrush-) Farben gibt, die den Farben des M-Schriftzuges entsprechen?

... ungeklärt! Wer hilft?

pet-tho
Licht Tüftler

#3 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Hi Blöbb,

Das mit den M-Streifen willst wirklich machen? Da das eh nie wie das Orginal wird würd ich mir da ein anderes Design drauf machen.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

blöbb

#4 Ungelesener Beitrag von blöbb »

Das M-Design ist halt schon rattenscharf; trotzdem, dass es eigentlich primitiv ist!

Ich hab im Vorfeld schon mal so halbherzig nach Decals und Designs für den M1 geschaut, hab aber spontan nichts gefunden, was mich vom Hocker hauen würde...

Hast du einen konkreten Vorschlag?

servokurt
Reifenschleifer

#5 Ungelesener Beitrag von servokurt »

Hi,
bei deinem anspruch an schnelligkeit im forum, darfst du eines nicht vergessen, die meisten hier sind Jecken, und die haben heute und morgen uni-frei
grüße
kurt

blöbb

#6 Ungelesener Beitrag von blöbb »

Aso... ja dann kann man ja nochmal ein Auge zudrücken ;)

War ja auch nicht böse gemeint, ich dachte nur, das geht hier schneller als in anderen Foren... :D

Aber trotzdem: hat jetzt jemand einen Vorschlag für ein alternatives M1-Design?

pet-tho
Licht Tüftler

#7 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Na da gibts schon so einige die gut aussehn, zB der BASF oder der Denim, auch der Uher sieht Klasse aus, man muß sich halt die Decals selbst machen, fertige wirst du in 1/32 kaum finden, Auch einen Buler M1 gibt es, der könnt evtl. sogar mit meinem Bogen gehn.
Aber wenn dir der M-Streifen gefällt warum nicht sieht auch wirklich gut aus, dachte eben das es bei dem eben immer mal einen gibt und man ihn nicht selbst machen muß.
Bild

blöbb

#8 Ungelesener Beitrag von blöbb »

OK, danke für die Vorschläge!

Ich hab halt diese Seite hier gefunden, da gefällt mir aber außer dem besagten M1 keiner so richtig. Oder anders gesagt, der Werks-M1 gefällt mir von denen am besten :D

Ich glaub, ich mach den einfach so wie er war (also nicht schwarz sondern weiß ;) ) mit dem Werks-Design, das gefällt mir einfach am besten. Trotzedem nochmal danke für die Vorschläge!

Jetzt muss ich nur noch die richtigen Farbtöne finden oder mischen und dann kanns ja losgehen. Bilder hab ich mittlerweile eine ausreichende Anzahl bei Tante Goggel daheim gefunden, die hatte da noch ein paar.

Wie man Decals selber macht hab ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen, hat jemand zufällig gerade den passenden Link zur Hand?

Wenn mir jetzt [URL=http://localhost/mybb/showthread.php?tid=1364hier[/URL] noch jemand antworten würde, könnte ich heute noch weiter machen...

So, Kommentare sind trotzdem gern gesehen und sogar erwünscht!

pet-tho
Licht Tüftler

#9 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Na dann mal auf an die Arbeit, freu mich schon auf die Bilder vom fertigen Auto.
Bild

capri-rs
Scaleracer

#10 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

... ich werde dieses Projekt mal angehen.

http://www.racingsportscars.com/photo/1 ... 01-pk3.jpg

Diese Variante gibt es noch nicht von Fly.

Gruß
capri-rs

Antworten