VW 181
VW 181
Liebe Uni-Freunde,
langsam packt mich schon ein wenig das Umbaufieber. Da ich einige Jahre einen postgelben Kübel (VW181) gefahren bin, wäre es ein kleiner Traum von mir, mein Ex-Auto auf unserer Bahn zu fahren.
Frage1: Gibt es die Karosserie in 1:32?
Frage2: Mein Kübel hätte locker genug Platz für einen Schleifer gehabt, wäre ein Umbau möglich?
Solltet ihr Frage 1 und 2 mit Ja beantworten können, dann dürft ihr euch auf ein dokumentiertes Umbauwunder (-desaster) freuen.
langsam packt mich schon ein wenig das Umbaufieber. Da ich einige Jahre einen postgelben Kübel (VW181) gefahren bin, wäre es ein kleiner Traum von mir, mein Ex-Auto auf unserer Bahn zu fahren.
Frage1: Gibt es die Karosserie in 1:32?
Frage2: Mein Kübel hätte locker genug Platz für einen Schleifer gehabt, wäre ein Umbau möglich?
Solltet ihr Frage 1 und 2 mit Ja beantworten können, dann dürft ihr euch auf ein dokumentiertes Umbauwunder (-desaster) freuen.
- husky
- Site Admin
Hi Bob
ich meine mich dunkel erinnern zu können das es die früher mal als Bausatz im Militär Bereich gab - frag mich aber nicht nach dem Hersteller...
Müßte aber der richtige Masstab gewesen sein, ich hatte einen Jeep für meine Airfix Soldaten . . . Schade das der Schrott ist - sehe bestimmt auch gut aus auf der Bahn.
Hoffe Du findest deine Karosse!!
Moin Moin
Erk
ich meine mich dunkel erinnern zu können das es die früher mal als Bausatz im Militär Bereich gab - frag mich aber nicht nach dem Hersteller...
Müßte aber der richtige Masstab gewesen sein, ich hatte einen Jeep für meine Airfix Soldaten . . . Schade das der Schrott ist - sehe bestimmt auch gut aus auf der Bahn.
Hoffe Du findest deine Karosse!!
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
- kotte
- Site Admin
[Vermutungsmodus an] :
ITALIERI ?
[Vermutungsmodus aus]
ITALIERI ?
[Vermutungsmodus aus]
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]
[/align]
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]

-
- Licht Tüftler
RE: VW 181
Hai,
einen 181-Bausatz befürchte ich gibt es nicht, denn den hätte ich auch schon länger gesucht und gefunden (.. bin ebenfalls ein alter 181-Fahrer und Fan!).
Das "Wehrmachts" - Vorgängermodell des 181 gibt es als Bausatz, allerdings im falschen Maßstab 1:43 oder so.
Gruß
Tscho
einen 181-Bausatz befürchte ich gibt es nicht, denn den hätte ich auch schon länger gesucht und gefunden (.. bin ebenfalls ein alter 181-Fahrer und Fan!).
Das "Wehrmachts" - Vorgängermodell des 181 gibt es als Bausatz, allerdings im falschen Maßstab 1:43 oder so.
Gruß
Tscho
- BMO
- Scaleracer
@ Bob,
@ Tscho,
ebay an machen, auf der Startseite nur " 1:32 " eingeben, sind zwar viele Seiten zum durch sehen, kommen aber einige Kübel in der gesuchten Größe zum Vorschein.
VG BMO Stefan
@ Tscho,
ebay an machen, auf der Startseite nur " 1:32 " eingeben, sind zwar viele Seiten zum durch sehen, kommen aber einige Kübel in der gesuchten Größe zum Vorschein.
VG BMO Stefan

Hey Stefan,BMO' dateline='1202368020 hat geschrieben: @ Bob,
@ Tscho,
VG BMO Stefan
da werde ich nachher mal in der Elektrobucht mein Glück suchen.
Grüße Bob
-
- Licht Tüftler
@BobBongo:
Sicherlich nicht. Zumindest kein 181 im Maßstab 1:32
Gruß
Tscho
Sicherlich nicht. Zumindest kein 181 im Maßstab 1:32
Gruß
Tscho
-
- Licht Tüftler
...ich meinte natürlich BMQ:
Es gibt keinen 181er Kunstoffkübel in 1:32, auch nicht in der Bucht.
Gruß
Tscho
Es gibt keinen 181er Kunstoffkübel in 1:32, auch nicht in der Bucht.
Gruß
Tscho
- Kafuzke
- Bastelfreak
... na dann nehmt halt den oder den in 1:35
Mann sollte allerdings vielleicht bei dem ersten Link vorher den Verkäufer um paar aussagekräftige Bilder bitten
Gruß Kafuzke
Mann sollte allerdings vielleicht bei dem ersten Link vorher den Verkäufer um paar aussagekräftige Bilder bitten

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA
-
- Licht Tüftler
Hai kafuzke,
die letzteren sind allesamt Wehrmacht und nicht der gute, "pazifistische" 181er!
Tiefgezogen aus Polistyrol hört sich wirklch sehr gut an.....;-) Und dann auch noch in 1:35 - da kannst du dann sogar auf der go!!! fahren...;-)
Gruß
Tscho
die letzteren sind allesamt Wehrmacht und nicht der gute, "pazifistische" 181er!
Tiefgezogen aus Polistyrol hört sich wirklch sehr gut an.....;-) Und dann auch noch in 1:35 - da kannst du dann sogar auf der go!!! fahren...;-)
Gruß
Tscho