Reifentest Köln
- CarpCatcher
- Site Admin
Hallo,
wir haben ein paar neue Moosis getestet.
Es handelt sich um Reifen die demnächst bei Kurt zu beziehen sind.
Bei den Tests stellte sich heraus, das beide Ausführungen hervorragende Fahreigenschaften haben.
Also unser Ingo kauft ab sofort keine Ortmann oder ähnliche
Reifen mehr.
Weiter wird es aus Kostengründen und der Fairness in naher Zukunft bei uns keine PUR Reifen mehr auf der Bahn geben.
Wir werden wieder zu den handelsüblichen Moosgummireifen
und Gummireifen zurück gehen.
Was die Einbußen von derzeit 0,5 - 0,8 Sec. betrifft, macht es keinen Sinn, darüber zu spekulieren, da diese Einbuße für alle Fahrer gleich ist.
Gruß Elmar
wir haben ein paar neue Moosis getestet.
Es handelt sich um Reifen die demnächst bei Kurt zu beziehen sind.
Bei den Tests stellte sich heraus, das beide Ausführungen hervorragende Fahreigenschaften haben.
Also unser Ingo kauft ab sofort keine Ortmann oder ähnliche
Reifen mehr.
Weiter wird es aus Kostengründen und der Fairness in naher Zukunft bei uns keine PUR Reifen mehr auf der Bahn geben.
Wir werden wieder zu den handelsüblichen Moosgummireifen
und Gummireifen zurück gehen.
Was die Einbußen von derzeit 0,5 - 0,8 Sec. betrifft, macht es keinen Sinn, darüber zu spekulieren, da diese Einbuße für alle Fahrer gleich ist.
Gruß Elmar
-
- Ultimativer Unifan
hi leute
also ich bleibe bei ortman.
ich habe kein bock alle meine autos umzurüßten.
ein satz moosis hält eh nur3-400 runden.
und ewig diese kleberei -- nein danke.
gruß tommy
also ich bleibe bei ortman.
ich habe kein bock alle meine autos umzurüßten.
ein satz moosis hält eh nur3-400 runden.
und ewig diese kleberei -- nein danke.
gruß tommy
- Kafuzke
- Bastelfreak
RE: Reifentest Köln
... erst geht´s nicht schnell genug und auf einmal ist es egal wenn´s fast ne Sekunde langsamer ist? ?(
Wie passen die denn auf ORIGINAL Felgen?
Kein Gematsche mit Sonnenöl, Tigerpisse etc?
Gruß Kafuzke
Wie passen die denn auf ORIGINAL Felgen?
Kein Gematsche mit Sonnenöl, Tigerpisse etc?
Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA
- hercules50s
- Karossen Lackierer
Hi,
ich werde meine Autos definitiv auch nicht zurück rüsten.
Ich habe die Autos alle Ortmann bereift, weil das bisher in Godorf "State of the Art" war.
Da kann man halt in Zukunft bei euch nicht mehr zum Fahren kommen.
Schade.
Werde mir dann mal Gedanken machen müssen.
Gruß
Christian
ich werde meine Autos definitiv auch nicht zurück rüsten.
Ich habe die Autos alle Ortmann bereift, weil das bisher in Godorf "State of the Art" war.
Da kann man halt in Zukunft bei euch nicht mehr zum Fahren kommen.
Schade.
Werde mir dann mal Gedanken machen müssen.
Gruß
Christian
- CarpCatcher
- Site Admin
Wenn ihr alle die 4,60 € beim Ortmann weiter zahlen wollt?
Bei mir halten die dinger von Ortmann zwei Freitage und das Auto setzt auf.
Aber fahren könnt ihr was ihr wollt, wenn euch das gefällt den anderen gegenüber.
Desweiteren sind die Neuen Ortmänner auch nicht mehr so schnell.
Elmar
Bei mir halten die dinger von Ortmann zwei Freitage und das Auto setzt auf.
Aber fahren könnt ihr was ihr wollt, wenn euch das gefällt den anderen gegenüber.
Desweiteren sind die Neuen Ortmänner auch nicht mehr so schnell.
Elmar
- CarpCatcher
- Site Admin
Ich für meine Wenigkeit werde das so halten wie Ingo.
Die Ortmänner die noch da sind verbrauchen, und dann die Autos auf andere Reifen umrüsten.
Ich habe Autos wo seit 10 Jahren Moosis und Plan Reifen drauf sind, und die Fahren immer noch.
@Christian
von Dir hört mann doch eh nix mehr ?
Die Entscheidung liegt ja nicht alleine bei mir, aber das sind die vorurteile die mann direkt an den Tag legt.
Elmar
Die Ortmänner die noch da sind verbrauchen, und dann die Autos auf andere Reifen umrüsten.
Ich habe Autos wo seit 10 Jahren Moosis und Plan Reifen drauf sind, und die Fahren immer noch.
@Christian
von Dir hört mann doch eh nix mehr ?
Die Entscheidung liegt ja nicht alleine bei mir, aber das sind die vorurteile die mann direkt an den Tag legt.
Elmar
-
- Ultimativer Unifan
moin elma
du hast ja noch einige alte ortmäner die du dann nicht mehr brauchst .
da kaufe ich dir dann gerne 10 paar ab.
übrigens -- ich habe auf meinen lieblingsautos ortmäner drauf , die teilweise schon 1 jahr und älter sind.
und mit diesen heize ich wirklich viel.
also -- nix mit 2 freitagen.
ist wohl ehr so das die moosgummis nur ein wochenende halten.
aber jedem so wie er will.
ich bin ja verständnisvoll. :]
gruß tommy
du hast ja noch einige alte ortmäner die du dann nicht mehr brauchst .
da kaufe ich dir dann gerne 10 paar ab.
übrigens -- ich habe auf meinen lieblingsautos ortmäner drauf , die teilweise schon 1 jahr und älter sind.
und mit diesen heize ich wirklich viel.
also -- nix mit 2 freitagen.
ist wohl ehr so das die moosgummis nur ein wochenende halten.
aber jedem so wie er will.
ich bin ja verständnisvoll. :]
gruß tommy
- dudi
- Chassiebauer
Hallo
Da schließe ich mich kafuzke, mennlein und hercules an. Ich denke das einige, die zu Euch nach Godorf kommen, noch etliche Reifensätze von Ortmann haben und diese nicht einfach weg werfen werden. Und das Du Elmar, in zwei Freitagen ein Reifensatz durchlässt, da musst Du doch selber lachen, da Du eh immer in deiner Ecke sitzt. So war es zumindest, wenn ich da war.
Ich hab Ortmänner schon längere Zeit auf verschiedenen Autos, und da setzt noch kein Auto auf. Und wenn ich das schon höre: "Aber fahren könnt ihr was ihr wollt, wenn euch das gefällt den anderen gegenüber". Was willst Du denn machen, wenn andere zu Euch nach Godorf kommen und nur Ortmänner haben ? Wieder nach Hause schicken? Ich hab immerhin 550 KM!!
Und sag mal Elmar: Ist bei Dir der Sommer schon vorbei ?( Vor 4 Wochen als ich Dich um einen Gefallen bittet, hast Du mir noch geschrieben, wegen Sommer und so.....das Du nicht mehr nach Godorf gehst und Dich Carrera völlig nervt. Für das bist Du aber im Moment ziemlich Aktiv!!!!
Gruß
Walter
Da schließe ich mich kafuzke, mennlein und hercules an. Ich denke das einige, die zu Euch nach Godorf kommen, noch etliche Reifensätze von Ortmann haben und diese nicht einfach weg werfen werden. Und das Du Elmar, in zwei Freitagen ein Reifensatz durchlässt, da musst Du doch selber lachen, da Du eh immer in deiner Ecke sitzt. So war es zumindest, wenn ich da war.

Gruß
Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!
@Kafuzke
ja, die passen auch auf org. Uni-Felgen.
Sonnenmilch.....auf keinen Fall! 8o Denk mal an das Eröffnungsrennen. Danach war die Spur 1 versaut! ;(
Tigermilch hält eh nur einige Runden und braucht man gar nicht.
Ich schließe mich keinem an, denn da es ja in der Zukunft keine "weichen Ortmann-Reifen" mehr gibt erledigt sich das von alleine.
Habe die Moosis mal auf meinen F1 der 70er mit ein wenig Pattex geklebt und siehe da der fuhr auf einmal wie der Teufel! 6,8 - 6,9 sec) pro Runde! Der ist mit Ortmännern gar nicht gelaufen, denn die Felgen sind so krum, dass ich die Reifen auf 16 mm schleifen müsste damit sie rund laufen.
Komm doch mit dem Rolo mal vorbei und wir besprechen das Reifen-Thema mal bei einer Camel/ohne und nem Bierchen!
Frank
ja, die passen auch auf org. Uni-Felgen.
Sonnenmilch.....auf keinen Fall! 8o Denk mal an das Eröffnungsrennen. Danach war die Spur 1 versaut! ;(
Tigermilch hält eh nur einige Runden und braucht man gar nicht.
Ich schließe mich keinem an, denn da es ja in der Zukunft keine "weichen Ortmann-Reifen" mehr gibt erledigt sich das von alleine.
Habe die Moosis mal auf meinen F1 der 70er mit ein wenig Pattex geklebt und siehe da der fuhr auf einmal wie der Teufel! 6,8 - 6,9 sec) pro Runde! Der ist mit Ortmännern gar nicht gelaufen, denn die Felgen sind so krum, dass ich die Reifen auf 16 mm schleifen müsste damit sie rund laufen.
Komm doch mit dem Rolo mal vorbei und wir besprechen das Reifen-Thema mal bei einer Camel/ohne und nem Bierchen!

Frank
-
- Ultimativer Unifan
hi frank
es giebt vielleicht keine alten ortmäner mehr , aber dafür habe ich mir reifen gekauft ( 4.- euro --paar )
die den alten schon sehr nahe kommen.( suuperweich )
von der verarbeitung her sind sie allemal besser wie die ortman.schleifen ist da ( zumindest mit alufelgen )
fast nicht nötig.
und mein capri und der rote bmw beweisen das ja wohl mit ihren rundenzeiten.
gruß tommy
es giebt vielleicht keine alten ortmäner mehr , aber dafür habe ich mir reifen gekauft ( 4.- euro --paar )
die den alten schon sehr nahe kommen.( suuperweich )
von der verarbeitung her sind sie allemal besser wie die ortman.schleifen ist da ( zumindest mit alufelgen )
fast nicht nötig.
und mein capri und der rote bmw beweisen das ja wohl mit ihren rundenzeiten.
gruß tommy