Name Carrera im Domain Namen
Name Carrera im Domain Namen
Hi Slotties ;-)
wie auch schon in anderen Beiträgen mitgeteilt, haben der Doc und ich eine eigene Location für unser Carrera-Hobby gefunden.
Wir bauen derzeit kräftig auf und haben alles (bisher) wunderbar dokumentiert. Um nun auch andere daran "teilhabenzulassen" haben wir uns die domain: "www.carrara-tempel.de" registriert.
Hat evtl. jemand aus diesem Forum Erfahrungen mit der Marke Carrera im Domainnamen? Sollten wir Carrera um Erlaubnis fragen? Oder sieht Carrera dies als (wie es eigentlich sein sollte) willkommene Werbung an?
Wir haben schon überlegt uns vor dem Start der Seite offiziell an Carrera zu wenden, zögern aber noch.
Habt ihr "Erfahrungs-"Tipps? Danke!
keep on racing :-)
wie auch schon in anderen Beiträgen mitgeteilt, haben der Doc und ich eine eigene Location für unser Carrera-Hobby gefunden.
Wir bauen derzeit kräftig auf und haben alles (bisher) wunderbar dokumentiert. Um nun auch andere daran "teilhabenzulassen" haben wir uns die domain: "www.carrara-tempel.de" registriert.
Hat evtl. jemand aus diesem Forum Erfahrungen mit der Marke Carrera im Domainnamen? Sollten wir Carrera um Erlaubnis fragen? Oder sieht Carrera dies als (wie es eigentlich sein sollte) willkommene Werbung an?
Wir haben schon überlegt uns vor dem Start der Seite offiziell an Carrera zu wenden, zögern aber noch.
Habt ihr "Erfahrungs-"Tipps? Danke!
keep on racing :-)
- kotte
- Site Admin
Ich denke man verweist irgendwo darauf, das ein Copyright für den Namen Carrera besteht, und das Thema ist gegessen. Immerhin heist es ja Carrera-Tempel und darauf wird die Firma wohl kein Recht haben.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]
[/align]
Keep on racing
[align=center]

RE: Name Carrera im Domain Namen
Carrera heisst doch sowieso Rennen, wenn ich mich nicht irre. Kommt drauf an, wie man's im Namen einbaut. Kennt keiner einen Rechtsanwalt? 

Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber rechtlich nicht ganz unbeleckt (bin Steuerberater).Universal Duisburg' dateline='1122284880 hat geschrieben: Carrera heisst doch sowieso Rennen, wenn ich mich nicht irre. Kommt drauf an, wie man's im Namen einbaut. Kennt keiner einen Rechtsanwalt?
Das Problem das ich sehe ist der Begriff Carrera im Domainnamen in Verbindung mit dem Inhalt (Slot-Cars) der Seite. Deshalb meine Frage.
Naja, konnektiert haben wir die Seite schon... Evtl. hat ja jemand noch einen Tipp, oder kennt jemanden der Carrera im Domainnamen hat und dessen Seite Slot-Cars behandelt.
Danke für alle Tipps :-)
derhaaner
- kotte
- Site Admin
Bei Carrera sind sie dem Thema eigendlich sehr aufgeschlossen. Probleme gibts da eigendlich nicht. letzten Endes sind das ja Fan-Seiten, und somit Werbeträger.
frag doch mal mike, von Carrera-Rennbahn.de
frag doch mal mike, von Carrera-Rennbahn.de
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
[align=center]
[/align]
Keep on racing
[align=center]

- Sepp1966
- Karossen Lackierer
hallo zusammen,
ich habe auch den Namen "Carrera"
für meine HP gewählt und bis jetzt gab
es auch keinerlei Beschwerden
Gefragt hab ich aber, auch nicht 8o
tschau, bis bald
Rüdiger
www.die-carrera-uni.de.vu
ich habe auch den Namen "Carrera"
für meine HP gewählt und bis jetzt gab
es auch keinerlei Beschwerden

Gefragt hab ich aber, auch nicht 8o
tschau, bis bald

Rüdiger
www.die-carrera-uni.de.vu
Warum fragt denmn keiner bei der Seite "carrerarennbahn.de" nach, wie die es gemacht haben? ?( 

Hallo,
ich habe mich extra in Forum angemeldet damit ich euch sagen kann wie sich Carrera in Bezug auf die verwendung des Namens in der Domain verhällt.
Als ich damals meinen Namen für meine Homerpage gewählt habe habe ich mich mit Carrera in verbindung gesetzt. Und nachgefragt ob ich den Namen verwenden kann.
Als Antwort bekamm ich damals das es keine Probleme mit der Verwendung des Namens gibt nur das ich unter der Domaine keinen Shop oder komerzielle Zwecke betreiben darf.
Also ist die verwendung des Namens Carrera eigentlich erlaubt und Carrera sagte mit aquch das Sie sich freuen wieder einen Anhänger des Slotracings zu haben.
So ich hoffe das ich euch geholfen habe .
Gruß
Stefan Kenk
www.carreraristi.de
ich habe mich extra in Forum angemeldet damit ich euch sagen kann wie sich Carrera in Bezug auf die verwendung des Namens in der Domain verhällt.
Als ich damals meinen Namen für meine Homerpage gewählt habe habe ich mich mit Carrera in verbindung gesetzt. Und nachgefragt ob ich den Namen verwenden kann.
Als Antwort bekamm ich damals das es keine Probleme mit der Verwendung des Namens gibt nur das ich unter der Domaine keinen Shop oder komerzielle Zwecke betreiben darf.
Also ist die verwendung des Namens Carrera eigentlich erlaubt und Carrera sagte mit aquch das Sie sich freuen wieder einen Anhänger des Slotracings zu haben.
Gruß
Stefan Kenk
www.carreraristi.de
Hi,
dann scheint sich das bei Carrera (Stadlbauer) aber wohl leider geändert zu haben. Hier die Antwort, die ich heute von den Anwälten von Carrera erhalten habe:
Sehr geehrter Herr Kohl,
wir vertreten die Stadlbauer Spiel- und Freizeitartikel GmbH auf dem Gebiet
des gewerblichen Rechtsschutzes anwaltlich. Unsere Mandantin hat uns
gebeten, Ihre E-Mail vom 09.09.2005 zu beantworten:
Das Kennzeichen "Carrera" stellt für den Bereich der Spiele eine berühmte
Marke im Sinne des § 4 Ziffer 2 MarkenG dar. Unsere Mandantin muss daher
die Verwendung des Kennzeichens in Second-Level-Domains untersagen.
Ich muss Sie daher bitten, die Domain "carrera-tempel.de" löschen zu
lassen.
Unsere Mandantin ist jedoch bereit, Ihnen die Verwendung des Carrera-Logos
bei der Durchführung von Rennveranstaltungen zu gestatten. Dazu müssten Sie
jedoch den in der Anlage beigefügten Lizenzvertrag unterzeichnen. Eine
Lizenzgebühr wird nicht erhoben.
Sollten Sie einen derartigen Lizenzvertrag nicht wünschen, müssten Sie auf
die Verwendung des Carrera-Logos verzichten. Dies gilt natürlich nicht für
die Verwendung der Kennzeichen unserer Mandantin auf den Produkten. Diese
können natürlich in der auf den erworbenen Produkten befindlichen Form
weiter verwandt werden.
Ich bitte um Ihre Rückäußerung bis Ende des Monats.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Eschke
Mist, dann muß ich wohl mit der Domain umziehen....
dann scheint sich das bei Carrera (Stadlbauer) aber wohl leider geändert zu haben. Hier die Antwort, die ich heute von den Anwälten von Carrera erhalten habe:
Sehr geehrter Herr Kohl,
wir vertreten die Stadlbauer Spiel- und Freizeitartikel GmbH auf dem Gebiet
des gewerblichen Rechtsschutzes anwaltlich. Unsere Mandantin hat uns
gebeten, Ihre E-Mail vom 09.09.2005 zu beantworten:
Das Kennzeichen "Carrera" stellt für den Bereich der Spiele eine berühmte
Marke im Sinne des § 4 Ziffer 2 MarkenG dar. Unsere Mandantin muss daher
die Verwendung des Kennzeichens in Second-Level-Domains untersagen.
Ich muss Sie daher bitten, die Domain "carrera-tempel.de" löschen zu
lassen.
Unsere Mandantin ist jedoch bereit, Ihnen die Verwendung des Carrera-Logos
bei der Durchführung von Rennveranstaltungen zu gestatten. Dazu müssten Sie
jedoch den in der Anlage beigefügten Lizenzvertrag unterzeichnen. Eine
Lizenzgebühr wird nicht erhoben.
Sollten Sie einen derartigen Lizenzvertrag nicht wünschen, müssten Sie auf
die Verwendung des Carrera-Logos verzichten. Dies gilt natürlich nicht für
die Verwendung der Kennzeichen unserer Mandantin auf den Produkten. Diese
können natürlich in der auf den erworbenen Produkten befindlichen Form
weiter verwandt werden.
Ich bitte um Ihre Rückäußerung bis Ende des Monats.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Eschke
Mist, dann muß ich wohl mit der Domain umziehen....
MrCooky999' dateline='1122933120 hat geschrieben: Hallo,
Gruß
Stefan Kenk
www.carreraristi.de
- kotte
- Site Admin
Ich schätze der Fehler war: offiziell zu fragen!
Um etwaigem schindluder zu verhindern, untersagen sie es lieber im vorhinein, als es dann später kostspielig mit anwälten wieder rückgängig zu machen.
Ich glaube nicht, das in den nächsten wochen die anderen Pages mit Carrera im Namen vom Netz gehen werden.
Um etwaigem schindluder zu verhindern, untersagen sie es lieber im vorhinein, als es dann später kostspielig mit anwälten wieder rückgängig zu machen.
Ich glaube nicht, das in den nächsten wochen die anderen Pages mit Carrera im Namen vom Netz gehen werden.
Keep on racing
[align=center]
[/align]
Keep on racing
[align=center]