Fly BMW M1 - Umbau / erster Fahrbericht

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
kotte
Site Admin
Fly BMW M1 - Umbau / erster Fahrbericht

#1 Ungelesener Beitrag von kotte »

Wie schon angekündigt, hab ich mir den ersten Fly BMW M1 gekauft.
Aus der box heraus sieht der M1 wie von fly nicht anders gewonnt toll aus. die Bedruckung ist erstklassig und auch bei den Details weiß der M1 zu glänzen. Ein paar Kleinigkeiten gibt es alerdings zu bemängeln, aber das kennt man von fly ja auch:
- die Rücklichter sind bloß glatter Kunstoff ohne geprägtes glas und die karosse ist stattdessen bemalt.
- das Fahrerfenster ist offen
- die vorderräder klemmen im Radhaus, weil die vorderachse als Pendler ausgeführt ist.

Der Motor ist als Sidewinder ausgeführt, was den Unifahrer freut, da sich dann der Umbau einfach gestalltet.
so isses dann auch, mit dem Dremel ist der ausschnitt für den Schwingarm schnell vorbereitet. Bei mir ging der Einbau innerhalb einer halben Stunde von statten. Den Anschlag der Vordeachse hab ich bei dieser Gelegenheit direkt auch begrenzt.

Der erste Fahrtest bringt dann die Überraschung. auf der unibahn ist der M1 richtig gut unterwegs, und das ohne geschliffene Reifen und noch orginal Bereift. die rundenzeiten lassen richtig potenzial für ein schnelles auto erahnen. Durch den starken marbuchimotor dreht der M1 auf der Geraden mit den Hinterrädern durch. etwas Gewicht könnte da Abhilfe schaffen. Trotzdem ist er in den Kurven nicht zu nervös und lässt sich gut auch durch die engen Radien zirkeln. Alles in allem macht der M1 auf unserer Lieblingsrennbahn eine sehr gute Figur und wird sicher viele Freunde finden.

Bild
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten