Alte Schienen so aufzuarbeiten, daß sie wieder wie neu sind, dazu mehr Grip haben und sich sehr gut säubern lassen. Der Anstoß kam von den Holzbahnen die ja auch lackiert sind. Habe auch schon Ingos Wundermittel eingesetzt, aber ich meine die Lösung der Aufarbeitung mit Lack ist besser, wenngleich auch aufwendiger.
Zunächst werden die Schienen geschliffen mit 120er, dabei bekommt man auch die Leiterbahnen schön sauber, dann den Mittelleiter und die Kontakte mit der Feile bearbeiten.
Dann die Schiene schön säubern, die Leiterbahnen abkleben, mit dem Fingernagel schön eng andrücken und mit dem Cutter entlang der Leiterbahn abschneiden.
Dann einen Kunststoffhaftgrund auftragen - 1nen Tag trocknen lassen und mit Mattschwarz lackieren .
Klebeband entfernen.
Jetzt die Mittelstreifen abkleben, wobei ich nur die Mitte abklebe, Lände und Abstand mache ich freihändig mit dem Pinsel.
Als Farbe kann man Aryllack verwenden, der ist dickflüssiger und läuft nicht so schnell unter das Klebeband. Man sollte möglichst hierbei die Farbe stupfen.
Gruß Willy
Da ich mit Bildereinstellen immer noch auf Kriegsfuß stehe, werde ich den Elmar bitten es zu machen.