BMW 3,0 CSL in M-Farben

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
supergoali
Chassiebauer

BMW 3,0 CSL in M-Farben

#1 Ungelesener Beitrag von supergoali »

Hallo Leute,

hier stelle ich einen neuen Flitzer vor. Die Idee kam mir im Zusammenhang mit einer jüngst ins Leben gerufenen Rennserie für 3er CSL.

Schon immer hatte ich an den M-Streifen einen Narren gefressen und wollte daher unbedingt einmal das Lackieren dieser Streifen probieren. Decals wären sicherlich einfacher und sauberer gewesen, leider hab ich bisher null Ahnung von deren Produktion - wir sollten da mal nen Fred eröffnen.

Als Ursprungskarosse diente ein silbergrauer BMW, der schon stark bespielt war. Der allseits bekannte Spannungsriss unterhalb der Windschutzscheibe war vorhanden - ausserdem sind die Scheinwerferumrandungen teils kaputt - da hab ich mangels Ideen aber nichts dran gemacht.

Bild

Bild

Bild

Hauptsächlich wird der Wagen für die kommende Rennserie benutzt - da bin ich schon gespannt, was unser BMW-Papst zu sagen wird, gegen seine Boliden wird er ja zum Einsatz kommen.

Sobald ich ihn klar gelackt und eine vollständige Niere gefunden habe, werde ich ihn komplett vorstellen - bei den ersten Bildern ging es mir hauptsächlich um die M-Streifen...

Grüße an alle

Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

menlein2810
Ultimativer Unifan
RE: BMW 3,0 CSL in M-Farben

#2 Ungelesener Beitrag von menlein2810 »

hallo jochen

seine eminenz sagt dazu :

ein schönes schäfchen hast du da geschaffen .
gefällt mir echt gut.
wenn ich nicht so schlampig arbeiten würde hätte ich auch schon einen so ( oder so ähnlich) lackiert .:D

ich freue mich schon auf s rennen ;)

gruß vom perlweiß team
tommy

Tommy
Scaleracer

#3 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Jochen,

looks very nice!!!:):):)
War sicher ordentlich Geduld gefragt, die Streifen da nacheinander in 3 Farben drauf zu lackieren, oder?
Kann ich gut verstehen, dass das eher nix für unseren Frühsportfließbandspowerlackierpapst ist ;):D.
Wenn Du so sehr auf die M-Streifen stehst, such doch mal nach einfarbigen Decalfolien als Fläche oder Streifen. In Blau und Violett habe ich die jetzt schon mehrfach gesehen. Nur Rot steht noch aus.

Beste Grüße

Thomas

PS: beim Ersetzen von arg abgenagten Lampenfassungen können z.B. Lüsterklemmen weiterhelfen...
Beste Grüße

Thomas

Hans H
Licht Tüftler

#4 Ungelesener Beitrag von Hans H »

Hallo,

die Idee ist super .
Mit dem lackieren ist das immer so eine Sache, ich habe auch schon ein paar mal probiert eine Mehrfarbenlackierung auf zu bringen, bin aber immer gescheitert.:@:@
Ich finde dass die Streifen gar nicht so schlecht gelungen sind.:D

selbir
Reifenschleifer

#5 Ungelesener Beitrag von selbir »

Hai Jochen,

der sieht doch sehr gut aus.
Auch von mir Respekt für die Geduld beim Abkleben und lackieren in 3 Farben.
Decals wären tatsächlich sehr viel einfacher und vieeeel schneller realisierbar gewesen.:idea:
Schön auch, daß Du die Lufteinlässe und Fensterrahmen geschwärzt hat, deutet auf Liebe zum Detail.

Weiter so

Gruß

Axel
Halbe Eier rollen nicht !

Antworten