ich schon wieder.
Ja, wenn`s einmal läuft. Ne, hatte einige Projekte parallel am laufen und deshalb gab es die letzten Tage einen erhöhten Ausstoß.
Zu diesem Projekt möchte ich ein wenig weiter ausholen. In den Jahren von 1979 bis 1996 habe ich ausschließlich „Käfer“ in unterschiedlichen Leistungsstufen bis hin zu 135 PS bewegt. Als dann Mitte der 80er die Möglichkeit geschaffen wurde, an der ich auch ein wenig beteiligt war, mit dem Käfer „Klubsport“ zu betreiben, habe ich diese Option natürlich genutzt.
Aus dieser guten, alten Zeit des „Käfercup`s“ und des „Boxerpokals“ erklärt sich auch meine Vorliebe, die kleinen Krabbler auf der Uni-Schiene zu bewegen.
Aber jetzt genug von „früher“ erzählt und zum Thema.
Basis für den „Green-Porsche-Killer“ war ein Airfix-Beetle und, wie unschwer zu erkennen, das Spoilerpaket eines Revell 935.
Das ganze montiert auf einem ACIS 2 und garniert mit Ninco BBS-Felgen auf 2,38mm Achsen. Getriebe 10:28 Sigma, Motor Slotdevil Fuchs 1. An dieser Stelle noch mal ein Kompliment an WoBl; die Chassis sind einfach Klasse und laufen auch ohne Bleitrimmung super.
Den Rest erzählen wie gewohnt – Michel & Schorsch

….und noch ein paar Impressionen

Grüsse,
Wolfgang