Der Airfix Modellbausatz des Aston Martin DBR9 im Gulf Design
Eigentlich ein Bausatz, der gut geeignet ist um ihn zum Slotcar umzubauen. Die Karosserie ist bis auf die Frontschürze aus einem Guss. Von der Bodenplatte habe ich den Fronspoiler, den Heckdiffusor und die seitliche Schweller abgetrennt und an der Karosserie verklebt.
Dem Bausatz liegen Farben zum anmalen bei, aber die Grundfarbe (Gulfblau) habe ich dann doch lieber lackiert. Ebenso den unteren mattschwarzen Abschluss.
Als Fahrwerk passte das Chassis eines 3-Liter BMW ohne grosse Anpassarbeiten. Die Schraubzapfen liessen sich auch an den UNI-bekannten Stellen einkleben. Eigentlich hatte ich noch vor mir die Felgeneisätze aus den Bausatz felgen auszudremeln und in die Alufelgen einzukleben, aber die original Felgen sind doch deutlich grösser als die UNI-Alufelgen

Der Fahrereinsatz ist von einem RSR.
So, hier mal das Endergebnis: Nachtrag:
Mir ist grad aufgefallen, dass es gar kein 3-Liter Chassis war sondern ein RSR-Chassis, das einen langen Achsträger spendiert bekam. Ich habe dann nur die beiden Befestigungen hinten abgeschnitten und 2 Löcher innen gebohrt (so wie beim 3-Liter BMW)

Da seht ihr mal wie lange die "Baustelle" schon in Arbeit ist, dass mir das nicht mehr in Erinnerung war