Chassi für Lancia Stratos

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
pilot

Chassi für Lancia Stratos

#1 Ungelesener Beitrag von pilot »

Moin an die Bastelfreaks,

habe leider unter der Suche nichts passenden gefunden, daher mal die Frage an die Experten.
Hab nen schönen 132 Servo bekommen dem ich ein UNI Chassi verpassen möchte, aber irgendwie passt nix aus meiner Bastelkiste drunter---hat der ein eigenes Chassi? oder muß ich mir was zurecht werkeln...ich meine jetzt nicht die Schraubzapfen -etc.... das it klar dass die nicht passen--sondern Breite und Achsabstände---

VG

Uwe

Magic
Bastelfreak
Re: Chassi für Lancia Stratos

#2 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi Uwe,
Also normalerweise passen unter den Stratos das Fahrwerk von Porsche 908 oder Ferrari 312PB.
Die alten Chassis, nicht die neuen.
Gruß, Sascha

BildBild

pilot

#3 Ungelesener Beitrag von pilot »

Magic hat geschrieben:Hi Uwe,
Also normalerweise passen unter den Stratos das Fahrwerk von Porsche 908 oder Ferrari 312PB.
Die alten Chassis, nicht die neuen.

Hey Sascha,

hab ich jetzt nochmal probiert, ja das 908er passt schon am besten, werde das wohl drunter setzten, aber ich meinte es gibt eins welches genau passt, da die irgenwie alle etwas zu breit sind----haben die denn für den Lancia Uni ein eigenes Chassi gebaut....habe leider keine originalen Uni Lancia, sonst würde ich es mal gern vergleichen.

VG

Uwe

Magic
Bastelfreak

#4 Ungelesener Beitrag von Magic »

Normalerweise passt das eigentlich gut drunter. Vielleicht ist den servo Stratos ein wenig verzogen?!
Ein anderes (schmäleres) gibt es für den Stratos meines Wissens nicht extra.
Gruß, Sascha

BildBild

holler
Licht Tüftler

#5 Ungelesener Beitrag von holler »

Hallo Uwe,

es müssen die Straubzapfen hinten versetzt, sowie eine Brücke mit Schraubzapfen für vorne eingesetzt werden.

Mache heute Abend mal Fotos und stelle sie ein.

Gruß
Holger

pilot

#6 Ungelesener Beitrag von pilot »

Hab den Lancia jetzt soweit fahrbereit (passt doch einwandfrei das 908 Chassi),finde auf die Schnelle is er garnicht schlecht geworden..muss nur noch ein neues Motorritzel ran,das Zahnrad von der Hinterachse war auch total abgenuddelt,das habe ich gleich mal erneuert, das alte ist doch schon ziemlich mitgenommen, und vorne müßen die Servolöcher noch schöner zugespachtelt werden und geschliffen, dann noch ein Spoiler aufs Dach und ab dafür-----den kleinen Riss in der Haube habe ich erstmal von unten verklebt---der war leider schon drinne
Bin jetzt mal mit Klettband dabei gegangen, das Zeug hält ja die Karosse am Chassi auch ganz gut, so habe mich mir das umbappen der Zapfen erspart is ja eh kein org. Uni und als Fahrauto denke ich ist es ausreichend--was sagen denn eure Erfahrungen mit Klettverschluss :cool:
VG

Uwe
Lancia Stratos Servoumbau1.JPG
Lancia Stratos Servoumbau2.JPG
Lancia Stratos Servoumbau3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Itchy
Servo Umbauer

#7 Ungelesener Beitrag von Itchy »

schön geworden der kleine... :D
Daumen hoch.
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß/Blau,
kann das zufall sein?!?!

Antworten