Kunststoffritzel für die Uni???
- husky
- Site Admin
- Beiträge: 2597
- Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Kunststoffritzel für die Uni???
Hallo Leute
bin derzeit dabei meine letzten Errungenschaften zu sondieren und teilweise wieder fahrfertig zu machen.
Dabei fiel mir ein roter Lotus noch mit rundem Motor auf. Beim Instandsetzen hab ich bemerkt, das das Ritzel am Motor aus Kunststoff ist. ?(
So wie der Wagen aussah, hat der seit langem keine Runden mehr gedreht!
Aber gab es Kunststoffritzel für die alten Zigarren??
Das Kronrad ist noch eins von der alten Metallvariante.
Danke für eure Info!
Moin Moin
Erk
bin derzeit dabei meine letzten Errungenschaften zu sondieren und teilweise wieder fahrfertig zu machen.
Dabei fiel mir ein roter Lotus noch mit rundem Motor auf. Beim Instandsetzen hab ich bemerkt, das das Ritzel am Motor aus Kunststoff ist. ?(
So wie der Wagen aussah, hat der seit langem keine Runden mehr gedreht!
Aber gab es Kunststoffritzel für die alten Zigarren??
Das Kronrad ist noch eins von der alten Metallvariante.
Danke für eure Info!
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
- Kafuzke
- Bastelfreak
- Beiträge: 1221
- Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28
RE: Kunststoffritzel für die Uni???
Moin Erk,
ab einem gewissen Baujahr hatten die Zigarren Kunststoffzahnräder, ich nehme mal an das dies vielleicht sogar im Zug der Umstellung auf die neue Schleifertechnik passiert ist. Die Autos mit rundem Motor hatten standartmäßig damit wohl eher immer Metallzahnräder auf der Hinterachse.
Gruß Kafuzke
ab einem gewissen Baujahr hatten die Zigarren Kunststoffzahnräder, ich nehme mal an das dies vielleicht sogar im Zug der Umstellung auf die neue Schleifertechnik passiert ist. Die Autos mit rundem Motor hatten standartmäßig damit wohl eher immer Metallzahnräder auf der Hinterachse.
Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA
-
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 866
- Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
- Kontaktdaten:
RE: Kunststoffritzel für die Uni???
nee, mit Umstellung auf neue Schleifer kann nicht sein, da frühe Lexan (ab 1967, neue Schleifer bei Zigarren ab 1964) auch noch Metallkronräder haben
- CarpCatcher
- Site Admin
- Beiträge: 1594
- Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
- Kontaktdaten:
RE: Kunststoffritzel für die Uni???
Na ja, ich habe es nicht so mit der Rechtschreibung, aber wer lesen kann ist doch klar im Vorteil.
Er fragt nicht nach dem Kronrad sondern nach dem
Ritzel, das heist doch auf dem Motor.
Das schreibt er auch !
@ husky,
ich habe noch nie auf einem Uni - Motor ein Kunststofritzel
gesehen.
Aber kurioses soll es ja immer geben, und was in den Battery
verbaut war weiß ich nicht.
Vieleicht ist der Motor ja von da.
Gruß Elmar
Er fragt nicht nach dem Kronrad sondern nach dem
Ritzel, das heist doch auf dem Motor.
Das schreibt er auch !
@ husky,
ich habe noch nie auf einem Uni - Motor ein Kunststofritzel
gesehen.
Aber kurioses soll es ja immer geben, und was in den Battery
verbaut war weiß ich nicht.
Vieleicht ist der Motor ja von da.
Gruß Elmar
-
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 866
- Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
- Kontaktdaten:
RE: Kunststoffritzel für die Uni???
huch, neuer Anflug von Betriebsblindheit
Also, Kunststoff-Ritzel sind mir unbekannt, aber eins draufpflanzen ist ja nun auch das kleinste Problem. Die Kombi Kunststoffritzel mit Metallkronrad wird Carrera wohl kaum selbst vorgenommen haben...
Also, Kunststoff-Ritzel sind mir unbekannt, aber eins draufpflanzen ist ja nun auch das kleinste Problem. Die Kombi Kunststoffritzel mit Metallkronrad wird Carrera wohl kaum selbst vorgenommen haben...
- Kafuzke
- Bastelfreak
- Beiträge: 1221
- Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28
RE: Kunststoffritzel für die Uni???
haha, ja jetzt seh ich´s auch Ich hatte auch mal so nen runden Motor mit Kunstoffzahnrad oder Ritzel oder wie auch immer. Da der aber nun gar nix auf´m Ast hatte, bin ich der Meinung das der gar nicht da reingehört hat.
@ Henry
ich meinte auch eigentlich nicht die Umstellung von diesem Stiftschleifer auf SV 4, sondern eher diese neuere Technik der Strobabnahme am Schleifer selbst. Also ohne diese Kupferplättchen mit ihren ewigen Kontaktproblemen und dieser weißen Halteplatte auf dem Boden.
Gruß Kafuzke
@ Henry
ich meinte auch eigentlich nicht die Umstellung von diesem Stiftschleifer auf SV 4, sondern eher diese neuere Technik der Strobabnahme am Schleifer selbst. Also ohne diese Kupferplättchen mit ihren ewigen Kontaktproblemen und dieser weißen Halteplatte auf dem Boden.
Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA
-
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 866
- Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
- Kontaktdaten:
RE: Kunststoffritzel für die Uni???
Aso, naja, da sehe ich aber auch keinen nachvollziehbaren Zusammenhang, Metallritzel finden sich ja recht lang...
- husky
- Site Admin
- Beiträge: 2597
- Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
RE: Kunststoffritzel für die Uni???
Hi
also für die die es interessiert hier ist ein Bild von dem Motor mit Ritzel.
Wie es auch sei, der Wagen läuft prima mit dem Ritzel - mal sehen wie lange
moin moin
Erk
also für die die es interessiert hier ist ein Bild von dem Motor mit Ritzel.
Wie es auch sei, der Wagen läuft prima mit dem Ritzel - mal sehen wie lange
moin moin
Erk
Moin Moin
Erk
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
- kotte
- Site Admin
- Beiträge: 735
- Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
- Kontaktdaten:
RE: Kunststoffritzel für die Uni???
Das ist dann wohl eher aus dem zubehör. Plafit oder so....
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center][/align]
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center][/align]
- Katsche
- Karossen Lackierer
- Beiträge: 145
- Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 10:16
- Wohnort: Nemberch ( glei neben Fädd)
- Kontaktdaten:
RE: Kunststoffritzel für die Uni???
Habe zwei Motoren( rechteckige Form, mit den zwei typischen länglich und runden Haltenasen die in die Chassis-Aussparungen z.B. beim Carrera 6 passen): ebenfalls mit schwarzen Kunststoffritzeln.
Auffällig: die Motoren haben keinen Datumsstempel.
Bei Interesse kann ich Foto machen.
Gruß
Katsche
Auffällig: die Motoren haben keinen Datumsstempel.
Bei Interesse kann ich Foto machen.
Gruß
Katsche