Decals selber erstellen und professionell drucken lassen

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
hollyglane
Servo Umbauer

Decals selber erstellen und professionell drucken lassen

#1 Ungelesener Beitrag von hollyglane »

Hey,
wer von euch Strategen hat denn schon mal seine Decals drucken lassen? Ich würde mir gerne einen DIN/A4 Bogen mit verschiedensten Logos und Schriftzügen drucken lassen. Damit auch Weiß, Silber und Gold auf transparenter Folie gedruckt wird, werden dazu Spezialdrucker verwendet. Bei der Erstellung ist leider auch einiges zu beachten:
- es müssen natürlich Vektorgrafiken sein
- was weiß gedruckt werden soll, muss z.B. angeblich im Farbton „10%grau „ sein
- usw. usw.

Selber zu drucken ist keine Lösung – schließlich will ich einen kleinen 3cm langen GoodYear Schriftzug nicht schwarz umranden um ihn anschließend auszuschneiden - das machen auch die Augen und die Motorik nicht mit. :@ Auch das Hinterlegen mit der passenden Farbe des Autos ist keine wirkliche Option.

Vielleicht kann ja mal einer berichten, was zu beachten ist und auch wo er hat drucken lassen.

Muss z.B. das Weiß im Carrera-Schriftzug sowie das restliche Rot jeweils ein eigenständiger Pfad sein die genau übereinander liegen? Besteht ein weißer Schriftzug entsprechend aus nur einem Pfad? Irgendwie brauche ich Denkanstösse....…

Danke und Gruß,
Holger

Magic
Bastelfreak
Re: Decals selber erstellen und professionell drucken lassen

#2 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Holger,

probier es doch mal beim DecalDoc, sein Shop ist zwar schon seit längerem ausser Betrieb, aber schreib ihn doch einfach mal an.
-> KLICK <-
Gruß, Sascha

BildBild

Antworten