Dodge Charger Daytona UNI-Umbau

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Kafuzke
Bastelfreak

Dodge Charger Daytona UNI-Umbau

#1 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hallo zusammen,

letzte Woche wo es ja noch so warm war, hält sich meiner einer gern im kühlen Keller auf :D Da hab ich dann auch mal wieder was gebastelt.
Ab und an gibts ja recht günstig die Nascar Bodys von der ProX Fraktion, da hab ich mir mal einen geholt. Uiuiui, ist der lang, war mein erster Gedanke wie ich ihn in Händen hielt. Das ist aber nur halb so schlimm, die Karosse wiegt mit Fenstern und Fahrer 44 Gramm! Na ja, nu muss er auch auf Räder und da der Radstand mit 92 mm noch gute 6 mm länger ist als bei einem BMW 3,0 CSL war der längste Schwingarmträger noch zu kurz ;) Also verlängern, und weil das Carbon so geil aussieht, hab ich mal ein Bild von unten drunter gemacht.

Bild

Das der Ami-Schlitten kein Rennwagen werden kann, war mir von Anfang an klar, also musste ich den Fahrereinsatz ganz schön bearbeiten um die schmale Kiste mit seinen 58 mm Spurweite wenigstens noch etwas tieferzulegen. Mit etwas Blei hat der Dodge jetzt ein Kampfgewicht von 137 Gramm und fährt ganz manierlich. Auf jeden Fall ist es das längste Auto in meinem Fuhrpark und passt nicht in meinen Koffer 8)

Bild

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Mike...

RE: Dodge Charger Daytona UNI-Umbau

#2 Ungelesener Beitrag von Mike... »

cool...

rohkarossen gibts übrigens noch für kleines geld im carreraclub.com

auch hotrods... aber das wird schwer da ein fahrwerk drunter zu bekommen!!

Antworten