Porsche 997 - Wiedergeburt als Uni132

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
slottolution
Chassiebauer

Porsche 997 - Wiedergeburt als Uni132

#1 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hallo,

der nächste in der Karosseriewerkstatt ist ein ebenfalls stark mitgenommener Porsche 997 GT3 RSR. Die Front war stark beschädigt. Die Front ist jetzt komplett geschlossen. Mal die erste Anprobe auf einem gedruckten Universalchassis.

Bild

Karosseriezapfen auf die richtige Position gebracht und verklebt.

Bild

Bei der Lackierung und Decals muss ich mir noch was überlegen. Vielleicht beim P935 mit lackieren (weiss) und bei den Decals frei Schnauze...mal sehen.

Gruß

slottolution
Chassiebauer

Re: Porsche 997 - Wiedergeburt als Uni132

#2 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Nach der geringen Ernüchterung beim Porsche 935 habe ich an diesem Fahrzeug etwas weiter gemacht. Ein Chassis aufgebaut und die Karosseriezapfen in der Länge angepasst.
Felgen hinten wieder Alufelgen und vorne selbst gedrehte Felgen aus Kunststoff. Beide Achsen diesmal 2,38mm. Hinten mit Slot.it Zahnrad und Reduzierstücke in den Felgen (von 2,38mm auf 3mm).

Bild

slottolution
Chassiebauer

Re: Porsche 997 - Wiedergeburt als Uni132

#3 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Bild

So, auch dieser hier ist endlich fertig. Decals habe ich die fast gleichen wie beim 935 verwendet. Ebenfalls die Felgeninlays. Der Lack auf der Karosserie hat diesmal aber eine Schicht Klarlack abbekommen.

Die Karosserie habe ich so tief wie irgendwie möglich montiert, leider passt jetzt der Fahrereinsatz nicht mehr. Das habe ich bei der Anprobe dummerweise vergessen. Da muss ich mal nach einem passenden aus der Universal-Ersatzteilkiste suchen.

Gruß

Antworten