auf Grund eines Umzugs im Herbst vergangenen Jahres musste ich mein "Bastelzimmer" von einem ca. 45m² großen Kellerraum auf schmale ca. 7m² (4m² im Keller und 3m² im "Büro") verkleinern. Da konnte ich so einiges nicht mitnehmen. Deshalb mussten schon diverse Werkzeuge verkauft oder kompakter gebaut werden. Meine alte Vorrichtung um Karosserien zu lackieren war eine recht große Werkbank mit Holzkonstruktionen, auf denen man die Karosserien montieren konnte und dann lackieren. Die konnte leider nicht mit, die Drehbank war mir wichtiger. Deshalb habe ich mir die letzten Tage eine neue, kompaktere Vorrichtung gebaut und gedruckt. Die Vorrichtung bildet im Grunde die Schraublöcher der Uni-Karosserien ab. Die Länge kann verstellt werden. Das ganze ist recht einfach zu drucken, auch mit einfachen FDM-Druckern, deshalb hier der Link zum kostenfreien Download der Druckdateien. Ich dachte mir, vielleicht kann der ein oder andere ebenfalls sowas gebrauchen. Macn braucht noch einige M2 Schrauben und Muttern.
https://www.thingiverse.com/thing:2344413/#made
Das ganze habe ich auf einer Kunststoffstange montiert und ein kompakter Holzklotz. Ist auch ganz praktisch wenn man wie ich draussen lackieren muss. Danach schnell rein zum trocknen, dass kein Staub sich im Lack verfängt. Leider habe ich noch keine Erlaubnis erhalten im staubfreien Bad mit Abzug zu lackieren