Frage zu...
- vogel71
- Servo Umbauer
Hallo Freunde,
habe mal eine Fachfrage an euch hier im Forum. Ich habe in der Bucht ein Porsche gekauft. der Vorbeitzer hat aber diesen mit Aufkleber versehen. Ich wollte diese gerne entfernen doch ist das gar nicht so einfach die abzubekommen. Es könnten auch Decals sein. Wie bekomm ich diese am besten wieder ab ohne die Lackierung zu beschädigen???
Gruss Frank
habe mal eine Fachfrage an euch hier im Forum. Ich habe in der Bucht ein Porsche gekauft. der Vorbeitzer hat aber diesen mit Aufkleber versehen. Ich wollte diese gerne entfernen doch ist das gar nicht so einfach die abzubekommen. Es könnten auch Decals sein. Wie bekomm ich diese am besten wieder ab ohne die Lackierung zu beschädigen???
Gruss Frank

-
- Licht Tüftler
RE: Frage zu...
Hai,
am besten die Karosse in Wasser einlegen und vielleicht ein paar Tropfen Spülmittel dazu geben. Nachträglich aufgeklebte Aufkleber und Decals kannst du dann nach und nach mit dem Fingernagel abknibbeln.
Gruß
Tscho
am besten die Karosse in Wasser einlegen und vielleicht ein paar Tropfen Spülmittel dazu geben. Nachträglich aufgeklebte Aufkleber und Decals kannst du dann nach und nach mit dem Fingernagel abknibbeln.
Gruß
Tscho
- vogel71
- Servo Umbauer
- Servo Umbauer
so habe das probiert. es geht aber ein wenig Klebereste bleiben noch. Denke die bekommt man nicht mehr ab oder?

hallo vogel71
versuch die Klebereste mit Reinigungsalkohol zu entfernen. Kriegst das in der Apotheke. Klappt meist immer damit und greift keinen Lack an.
Gruss Nefi
versuch die Klebereste mit Reinigungsalkohol zu entfernen. Kriegst das in der Apotheke. Klappt meist immer damit und greift keinen Lack an.
Gruss Nefi
- Kafuzke
- Bastelfreak
... also bei Lack wäre ich etwas vorsichtig, der kann sich schon ablösen oder stumpf werden. Aber an Kunstoffkarossererien, auch an Lexanautos, kannste Alkohol ohne Bedenken anwenden.
Gruß Kafuzke
Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA
- Ralef
- Reifenschleifer
je nach klebstoff gehen die reste auch mit speiseöl ab.
das ist ganz schonend.
dauert nur etwas -- einfach mit der fingerkuppe verteilen und einziehen lassen.
dann mit mildem seifen reinigungsmittel entfernen.
mfg
ralf
das ist ganz schonend.
dauert nur etwas -- einfach mit der fingerkuppe verteilen und einziehen lassen.
dann mit mildem seifen reinigungsmittel entfernen.
mfg
ralf
und stumpfe Stellen kannst mit einer Hochglanzpolietur wieder schön machen. Da reicht auch meist das Zeugs von der Tanke für.
Gruss Nefi
Gruss Nefi
- capri-rs
- Scaleracer
... und wenn du ordentlich polierst,
ist der Lack auch ab! Ist mir schon
einmal bei einem Golf passiert.
Gruß
capri-rs
ist der Lack auch ab! Ist mir schon
einmal bei einem Golf passiert.
Gruß