ich bewundere ja immer eure Basteleien und bin immer wieder überrascht, was ihr so gebastelt habt.
Nun habe ich auch mal angefangen dem "Schrott" neues Leben einzuhauchen. Hat schon einige Mühe gekostet, aber ich denke, so schlecht sind sie nicht geworden. Bei einem Besuch bei einem Gleichgesinnten fand ich in einer Schrottkiste einige Karossen, die es verdient hatten, ein neues Leben zu beginnen. So bekam ich diese Karossen geschenkt und gleichzeitig die Chance sie wiederzubeleben. Ein Porsche 935 und ein 908, deren Zustand nicht der beste war, wurden nun dem Projekt Porsche.
Das Projekt neues Leben für die Porschekarossen konnte beginnen.
Bei dem 935 war die Motorhaube und das Dach durchgebrochen. Die Motorhaube klaffte richtig auseinander, aber mit ein bißchen Kleber fügte ich die Motorhaube wieder zusammen und auch das Dach wurde geklebt.

Nun mußte die Karosse nur noch abgeschliffen werden. Nachem nun dies geschehen war, konnte nun die weiße Grundierung drauf. Nur hätte ich vielleicht doch mehr von der alten grünen Farbe runter schleifen sollen, denn die löste die Grundierung auf und somit mußte ich mit Schleifpapier und Dremel ran und alles gründlich abschleifen.
Dann konnte ich die Karosse wieder grundieren und auch endlich lackieren. Das Ergebnis sieht man auf den Fotos. Es ist ein grelles rot-orange geworden.

Jetzt war der 908 an der Reihe. Die kaputten Heckflügel habe ich mit 2K Kleber wieder restauriert und dann konnte ich ihn auch schon grundieren. Lackiert habe ich ihn in einem hellem blau und später sollen noch orangene Streifen drauf. Wenn er fertig ist, soll aus ihm ein Gulf Porsche werden.

Ganz fertig sind die beiden noch nicht, es fehlen noch die Chassis und die Fahrerinlets. Die Chassis werden wohl auch noch etwas Arbeit bedürfen, sollen schöne Alus bekommen und ne passende Achse dazu.(weiß zwar noch nicht ganz woher ich welche bekommen kann, aber ich denke, da werdet ihr mir bestimmt Tipps zu geben).So fürs erste wars das mit meiner Story aber zu Ende ist sie noch nicht. Ein Dank nochmal an den edlen Spender für die Karossen.
Gruß Alex