Steilkurve

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Rolo
Servo Umbauer

RE: Steilkurve

#11 Ungelesener Beitrag von Rolo »

@ Tscho,

da gab es ganz früher auf der alten Avus mal eine, aus Backsteinen gemauert. Naja und das auf der Nordschleife ist schon ein bißchem mehr als überhöht, aber Du hast schon Recht, ist auch keine echte Steilkurve, aber fahr´ mal durch! :D Kommt schon gut!

Grüße

Roland

Nefilim

#12 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo ihr,

ich schliesse mich der Meinung vom supergoali an. Bei Platzmangel, obwohl meine Platte doch ordentlich ist, ist so eine Steillurve nicht so schlimm. Ich bin aber dabei von der kleinen auf die grosse Steilkurve 1 umgestiegen. Da fahren auch ohne Problemen Autos durch, die sehr sehr tief sind.
Als Beispiel mein lange in der Bucht gejagter Audi R8C von Slot It. der nebenbei gesagt eine echte Herrausfordrung war beim Umbau.
Bei meinem letzten Layout hatte ich dank der verbauten Steilkurve einen Vollgasanteil von drei Sekunden auf der Runde......für ne Bahn auf ner Platte doch ordentlich, oder?

Gruss und kommt alles gut ins neue Jahr....

Nefi

tschoburner
Licht Tüftler

#13 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

@Rolo,

mit der "alten" Avus hast du Recht, es gab früher sogar eine ganze Menge Strecken mit Steilkurven, aber heute ist davon kaum noch was zu finden, bzw. die Strecken werden nicht mehr bei "richtigen" Rennen befahren.

Zum Ring:

Na ja, überhöht eben....;-)

Hast aber schon Recht, ist irre.

Gruß

Tscho

BMO
Scaleracer

#14 Ungelesener Beitrag von BMO »

Servus ihr Leut,
lasst doch jeden verbauen was er mag, nicht jeder hat unendlich Platz zum bauen(gilt auch für Randstreifen).
Diese "unnatürlichen" Schienen (Siehe Tscho) haben uns als Kindern allen viel Spaß bereitet, logisch dass wir sie nun größtenteils nicht mehr verwenden, unsere Ansprüche wachsen mit unserer Erfahrung. Leben und leben lassen!
Unser Hobby ist so vielseitig dass für jeden und seine Vorlieben oder auch Notlösungen Platz ist.

VG BMO Stefan :D :]

tschoburner
Licht Tüftler

#15 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

@BMO:

...da hast jetz du wieder recht.

Gruß

Tscho

Roland
Licht Tüftler

#16 Ungelesener Beitrag von Roland »

Hallo Leute,
jedem das seine ....
Habe (aus Platzgründen, wegen vielen Metern :D ) auch eine Überfahrt, sowie viele K0, K1, K2 Kurven verbaut. Kannte bis zu diesem Zeitpunkt auch keine K3 und K4.
Lerne (kaufe :D ) aber dazu ......

Dann nimmt man(n) einfach ein für die Bahn "geeignetes" Fahrzeug.
(Und lässt den schnellen Umbau von Tscho einfach in der Vitrine :] )

Hätte aber auch noch viele "Unteile" (Looping, Steilkurve 1+2, Schikane, Engstelle, Kreuzung, Sprungschanze) vielleicht einmal für eine Funbahn, für meine alten Zigarren??? (Fahre aber auch fast immer alleine)
.... und trotzdem hat jeder Crash als Kind Spaß gemacht ....
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift

Anonymer User

#17 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

sorry Leuts aber mir fehlen halt die schienen... Hab noch nit so viele, wenn einer welche zu viel hat kann er mir die ja gerne schenken dann kann ich die Steilkurve ausbauen..... wird mir auch langsam zu langweilig....!
willi

Tommi

#18 Ungelesener Beitrag von Tommi »

@ Roland
".. und trotzdem hat jeder Crash als Kind Spaß gemacht .... "

du sprichst mir aus dem Herzen, war das schön, wenn die Renner sich überschlagen haben, aus der Steilkurve geflogen sind und das Looping zum 100. Mal nicht geschafft haben und aufs Dach geknallt sind. :D
Gott sei Dank denken wir heute anders darüber und mein Looping bleibt in der Kiste und bei der Steilkurve kämpfe ich noch mit mir :]
Gruß Tommi

holcor
Reifenschleifer

#19 Ungelesener Beitrag von holcor »

... sehe steilkurven auch eher als gebogene geradenverlängerung, mit dem schönen nebeneffekt noch mal nett um die egge zu kommen.meine bei den meisten leuten hier, so sie nicht gerade in irgendwelchen clubs mit grossen räumlichkeiten fahren, sind platzlich eher eingeschränkt.
das thema authenzität finde ich übrigens auch eher fragwürdig, die okinolstrecken lassen sich eh nur bedingt nachbilden.
zweite anmerkung hierzu: das maßstabsverhältnis von motorleistung/geschwindigkeit paßt doch wohl auch kaum, bei goldenen bühlern und fremdmotoren (ninco etc.) - sollte man da nicht eher dragsterrennen fahren- würde dann auch das gejachter nach grossen kurven ersparren - mutter maltretiert nachbarin
bis die tage, holger
kauf dir nie mehr land als deine frau umgraben kann!

holcor
Reifenschleifer

#20 Ungelesener Beitrag von holcor »

hallo,
hier mal eben kurz, da ich denke es paßt, zwei "zwischen den jahren" - basteleien. ob des ausgelutschten themas mache ich mal keinen neuen thread auf.

erst mal sk1 - und sk2 mit unterkonstrukt zur anbringung von randstreifen

Bild

Bild

Bild
eingebautes konstrukt

zum anderen die alte lukenüberfahrt mit halber überfahrt rausgeschmissen
Bild

Bild

Bild
eingebaut - ich weiß, dass schild hängt schief!

verwendete hilfsmittel:
Bild

wünsche allen auf diesem wege ein nettes und erfolgreiches jahr 2008,
bis die tage, holger
kauf dir nie mehr land als deine frau umgraben kann!

Antworten