e-bay blubi40 908 weiße Streifen

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
pet-tho
Licht Tüftler
RE: e-bay blubi40 908 weiße Streifen

#31 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Ferkel :D :D
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

racer
Reifenschleifer

#32 Ungelesener Beitrag von racer »

vielleicht....
laut Kundenrezensionen ist damit ALLES möglich.....
Vielleicht gibt es dann bald eine neue Kundenrezension - Anwendung Carrera -

wäre als Gerücht super um den Preis zu drücken... Gebotsrücknahmen ??? 8)

@Mike,
das sollte in der Versuchsreihe dann Variante 1 werden .....

WKBroesan

#33 Ungelesener Beitrag von WKBroesan »

Pfui Henry! :D

Erst lackieren und dann draufpinkeln, oder wie?

@Henry
Wer sowas mehrfach original besitzt ist doch bei den Sammlern bekannt, oder?

Nenn mir doch bitte nur einen, der sowas mehrfach rumstehen hat! Ist doch total unlogisches Sammeln - das wäre dann schon krankhaftes Sammeln.

Hach, ich hab ja das Geld und habe fünf lindgrüne Porsche.... sorry Henry glaub ich nicht.

Gruß

chrikri
Reifenschleifer

#34 Ungelesener Beitrag von chrikri »

Ich denke auf dieser Welt gibt es alles was man sich vorstellen kann.
Und wenn es um die Spezies Mensch geht, dann gibt es noch die vielen Dinge, die sich keiner (kein "normaler") vorstellen kann.

Gruss

Christian
Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komm' nur viel zu selten dazu.

Mike...

#35 Ungelesener Beitrag von Mike... »

@Marc...

jaja... genug zum testen hab ich... würde mich auch reizen... aber ich hab keine mittelchen... muss ich mir erst besorgen...

wasserstoffperoxyd wäre wohl das erste zum testen...

man braucht halt etwas was die farbe angreift... aber den lack nicht zersetzt und anlöst....

mit domestos kann man doch auch bleichen.. oder??

und vielleicht so ein Oxy-Reiniger!?!?!

Northy
Wiedereinsteiger

#36 Ungelesener Beitrag von Northy »

@ all

Oje, Oje. Stellt euch nur vor, jemand hier im Forum findet ein Rezept zum Bleichen der gelben Streifen der Porsche 908. Der Markt würde schier überflutet von den 'seltenen' 908'ern mit weißem Streifen und ruck zuck ....
wären welche mit gelben Streifen rar ;-)

Spaß beseite.
Hoffe wirklich ernsthaft, das die angebotenen Porsche echt sind. Alles andere würde die eh schon etwas diffuse 'Preisfindung' von Uni-Highlights vollends durcheinander bringen.

Viele Grüße,
Gerhard

Mike...

#37 Ungelesener Beitrag von Mike... »

Yesss... habs geschafft...

Henrys Tip wars....

Aaaaber... nicht gelb bleichen... sondern die weissen streifen in gelb färben ;-)))

auch gelbe Porsche Turbos werden damit nachgedunkelt... und werden endlich orange!!!

Henry
Ultimativer Unifan

#38 Ungelesener Beitrag von Henry »

WKBroesan' dateline='1210935060 hat geschrieben: Pfui Henry! :D

Erst lackieren und dann draufpinkeln, oder wie?

@Henry
Wer sowas mehrfach original besitzt ist doch bei den Sammlern bekannt, oder?

Nenn mir doch bitte nur einen, der sowas mehrfach rumstehen hat! Ist doch total unlogisches Sammeln - das wäre dann schon krankhaftes Sammeln.

Hach, ich hab ja das Geld und habe fünf lindgrüne Porsche.... sorry Henry glaub ich nicht.

Gruß
Hi,

naja, wenn Du´s nicht glaubst, kann und will ich da nichts dran ändern. Ich kenne genügend Sammler, die sich Autos mehrfach hinstellen, auch teure Raritäten. Ich muss es also nicht glauben, ich WEISS es halt.

ICh finde es aber auch abwegig, dass zu werten (krankhaft oder sonstwie). Ratinal ist es sowieso nicht, sich Plastikautos in die Schränke zu stellen, die Grenze zur "Krankheit" zu ziehen wäre da willkürlich und anmaßend, denke ich.

Oft sind es auch Sammler, die nur über Annoncen und nicht über den Sammlermarkt - also billig gekauft haben, die sich sowas bei Gelegeheit gern wegstellen und nicht gleich zu Geld machen.

Mit "Glauben" hat das hier rein gar nichts zu tun, es ist definitiv Realität.

Henry
Ultimativer Unifan

#39 Ungelesener Beitrag von Henry »

Northy' dateline='1210943760 hat geschrieben: @ all

Oje, Oje. Stellt euch nur vor, jemand hier im Forum findet ein Rezept zum Bleichen der gelben Streifen der Porsche 908. Der Markt würde schier überflutet von den 'seltenen' 908'ern mit weißem Streifen und ruck zuck ....
wären welche mit gelben Streifen rar ;-)

Spaß beseite.
Hoffe wirklich ernsthaft, das die angebotenen Porsche echt sind. Alles andere würde die eh schon etwas diffuse 'Preisfindung' von Uni-Highlights vollends durcheinander bringen.

Viele Grüße,
Gerhard
Hi GErhard,

die Streifenvarianten sind ja eh schon mit Abschlag behaftet, weil hier oft diese Unsicherheit mitspielt. Bis vor kurzem waren mit 908er mit weißem Streifen ähnlich selten bekannt wie z.B gute dunkelblaue 901er. Dennoch war der nie annähernd im gleichen Preisbereich. Die generelle Unsicherheit ist also eh schon eingepreist, wenn man dann wüsste das es eine Möglichkeit gibt, dass ohne Unterscheidungsmerkmal zu fälschen, würde dass dann noch mal einen draufsetzen, sicher, aber relevant wäre das bei der Möglichkeit aus gelb weiss zu machen auch nur bei disem Auto.

Wobei ich das bisher auch nicht überzeugender finde, als die Annahme, dass er tasächlich 3 davon hat(te), ist BEIDES eher absurd.

WKBroesan

#40 Ungelesener Beitrag von WKBroesan »

"ICh finde es aber auch abwegig, dass zu werten (krankhaft oder sonstwie). Ratinal ist es sowieso nicht, sich Plastikautos in die Schränke zu stellen, die Grenze zur "Krankheit" zu ziehen wäre da willkürlich und anmaßend, denke ich."

Upps, bin ich da jemanden auf den Schlips getreten.
Es ist meine ganz persönliche sichtweise des Sammelns. Carreraautos sammeln ist ein schönes Hobby, wie fast jedes andere auch. Wenn man aber alles schon neu hat, macht man vielleicht sowas.

Ich weiß wovon ich spreche - bin selber in einer Sammlerfamilie gross geworden und habe über deren Sammelgebiete so manchen "krankhaften" Sammler kennengelernt - "muss ich haben - ob ichs noch brauche oder nicht". Wie du bestimmt weißt gibt es krankhaftes Sammeln sehr wohl - siehe Messis. Das passiert, wenn man die Grenze nicht mehr sieht.
Sammeln kann sehr wohl zur Sucht werden. Wobei ich das sammeln als solches eine schöne Sache finde, weil man sich mit bestimmten Sachen intensiver beschäftigt. Klar die Grenze liegt bei jedem Sammler anders.

"Oft sind es auch Sammler, die nur über Annoncen und nicht über den Sammlermarkt - also billig gekauft haben, die sich sowas bei Gelegeheit gern wegstellen und nicht gleich zu Geld machen."

Ich spreche nur! von den Raritäten! Solche "Schnäppchen" sind selten.... .
Wer z.B. Porscheliebhaber ist und nur an den Porschemodellen interessiert ist, kann ich es vielleicht verstehen.

Mit "Glauben" hat das hier rein gar nichts zu tun, es ist definitiv Realität.

Antworten