e-bay blubi40 908 weiße Streifen

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Henry
Ultimativer Unifan
RE: e-bay blubi40 908 weiße Streifen

#41 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ WK

Nee, Du bist mir nicht auf den Schlips getreten, ich sammel´ keine Dubletten (mit wenigen Ausnahmen).

Du hast ja nicht geschrieben, dass es Deine persönliche Sicht des Sammelns ist, sondern nicht glaubst, dass es solche Leute gibt (Zitat: "Hach, ich hab ja das Geld und habe fünf lindgrüne Porsche.... sorry Henry glaub ich nicht. ") Müssen ja nicht gleich fünf lindgrüne sein, aber vielleicht 2 blaue, 2 lindgrüne, 2 Scheinwerfereinsatzmodelle eines Typs, 2 ungebaute 917 dunkelrot usw. Es ist doch eh irrational, sich für 4-stellige Summen Plastikautos wegzustellen. Was ist dann eigentlich verwunderlich daran, dass das auch auf die genannte Art und Weise passieren kann. "Messies" sammeln zudem unsystematisch "alles", das hat mit unserer Sammelei nichts zu tun (auch wenn die Grenze fließend sein mag, wie ich grad bei meinem Umzug feststelle :D :D :D )

Ich kann mich aber nur wiederholen: Ich WEISS (in Abgrenzung zu "Glauben"), dass es mehr als nur einen Sammler gibt, der sich auch die teuren Raritäten gern zweimal hinstellt, wenn es sich denn ergibt. Die stehen im Zweifel auch im Tausch zur Vefügung, wenn etwas fehlt, aber sie stehen halt erstmal mehrfach da.

Viele meinen auch, dass es sinnig ist, sowas als Tauschobjekt stehen zu haben und verkaufen es deshalb nicht. Bis zu einem bestimmten Punkt macht das auch evtl. Sinn.

Ich denke nur, dass Du da zu sehr Deine Art des Sammelns verallgemeinerst - was der Grund dafür ist, dass Du das eben nicht "glaubst". Aber im Umkehrschluss müsstest Du dann ja annehmen, dass ich Mumpitz erzähle. Du musst es ja auch nicht verstehen, es reicht ja, wenn Du zur Kenntnis nimmst, dass es so IST ;) Ich verstehe auch vieles nicht in dieser Welt, das dennoch Realität ist :rolleyes: ;)

Gruß, Henry

racer
Reifenschleifer

#42 Ungelesener Beitrag von racer »

Hi Henry,
ich habe den 908 mit weißen Streifen bislang nur in der Variante mit geschlossenem Chassis gesehen. Das Bild das du gepostet hast lässt dieses standard "Wannen-Design" als Chassis vermuten / offenes Chassis ???
Gab es beide Chassis-Varianten in Kombination mit blauer Karosse und weißen Streifen? Karosse müsste dann je nach Chassis-Variante unterschiedlich sein, oder?
Hoffe ich habe mich mehr oder weniger gut ausgedrückt bzw. die Chassis richtig beschrieben ?( ?(

Gruss,
Marc

Henry
Ultimativer Unifan

#43 Ungelesener Beitrag von Henry »

Hi Marc,

es sind beide Varianten bekannt.

Gruß

WKBroesan

#44 Ungelesener Beitrag von WKBroesan »

Klar Henry,
daran hatte ich nicht gedacht...man kann ja noch tauschen... .
Nehme fast alles wieder zurück.
Als Tauschobjekte dienen die natürlich auch.
Und! es war eben auch ursprünglich auf die 908er bezogen.

Mal blöd gefragt: Wenn man die Streifen lackiert und dann vorsichtig mit Luftdruck bearbeitet könnte man solche Strukturen doch durchaus herstellen. Das was über den Streifenrand fliest wegwischt und schon hat man nen weissen 908.

Das wäre meine Idee, wie man das mit der Struktur hinbekommt.

Gruß
Wilhelm

racer
Reifenschleifer

#45 Ungelesener Beitrag von racer »

....uuummmhhhh ...... alles ziemlich schwierig, glaube mittlerweile, dass wir das Ganze hier erst auflösen können wenn jemand das Ding einfach gekauft hat und uns hier mit Detailbildern etc. berichtet ...... und dann noch bleibt vielleicht das ein oder andere ungeklärt.....
vieles ist merkwürdig aber naja.....

Henry
Ultimativer Unifan

#46 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ WK

Damit bekommst Du bestenfalls Streifen hin, die ähnlich aussehen, aber schau Dir doch mal mein Vergleichsbild an, da sind markante Stellen exakt identisch. Wie gesagt ein lookalike ist kein Problem, aber mir fällt kein Weg ein, wie man das SO hinbekomt. Hab ja auch mit begnadeten Baslern gesprochen, die VIEL hinbekommen - die streichen da auch die Segel!

@ Racer

Das wird nicht helfen, ich hab die anderen beiden von ihm ja hier gehabt, der aus der Auktion wird nicht anders sein.

Wenn man die Autos für sich nimmt (ohne die Umstände), kann Dir keiner (!) ein Detail zeigen, dass für eine Fälschung spricht und viele, die für ein Original sprechen. Und solange sollte man mmn fairerweise auch nicht ein Fälschung unterstellen.

Die Umstände sind natürlich "merkwürdig", aber ich schreib mal, demnächst, was mir dazu einfällt.

racer
Reifenschleifer

#47 Ungelesener Beitrag von racer »

Hi Henry,
ja, dann sollte man zunächst weiterhin keine Fälschung unterstellen und vielleicht wie bei jeder andere Ebay-Auktion "etwas" Risiko eingehen.
Unschuldig ist man solange bis der Schuld nachgewiesen ist und so wie ich dich verstehe, kann eine Nachbildung nicht nachgewiesen werden und demnach ist es zumindest zunächst mal ein Original.

Da ich kein Sammler von Vitrinenmodelle bin sondern meine Autos für meine Rennbahn auch tatsächlich einsetze, habe ich auch schon so einiges ausprobiert was entlacken und lackieren anbelangt - sehr oft auch mit nicht zufriedenstellenden Ergebnissen ;( ;(
weil die Kunststoff-Karossen viele Mittelchen einfach nicht vertragen. Deshalb hätte es mich auch wahnsinnig interessiert wie man aus gelben, weißen Streifen macht - hätte ich auch mal eine exotische Erscheinung auf meiner Rennbahn :D :D

Gruss,
Marc

Antworten