Der "Augustering"
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
Hallo Axel,
die Streifen zu kleben hatte ich auch überlegt. Gibt es da bei Dir schon Erfahrungswerte mit der "Dauerhaltbarkeit" des Klebers. Da hatte ich nämlich bedenken.
Grüsse,
wolfgang
die Streifen zu kleben hatte ich auch überlegt. Gibt es da bei Dir schon Erfahrungswerte mit der "Dauerhaltbarkeit" des Klebers. Da hatte ich nämlich bedenken.
Grüsse,
wolfgang
- selbir
- Reifenschleifer
RE: Der "Augustering"
Hallo Wolfgang,
die Bahn ist in dieser Form seit ca. 3 Monaten im Einsatz, Ich sehe aber bei Gewebeband keine Probleme. Ich hab im Studium meinen Strich-Acht damit zusammengehalten
Gruß
Axel
die Bahn ist in dieser Form seit ca. 3 Monaten im Einsatz, Ich sehe aber bei Gewebeband keine Probleme. Ich hab im Studium meinen Strich-Acht damit zusammengehalten

Gruß
Axel
Halbe Eier rollen nicht !
- Tommy
- Scaleracer
Hallo Wolfgang,
das schaut aber richtig gut aus was Du da baust!!!
Gefällt mir ausgesprochen gut-
Vielleicht darf ich Dich ja irgendwann mal besuchen?
Beste Grüße
Thomas
das schaut aber richtig gut aus was Du da baust!!!
Gefällt mir ausgesprochen gut-
Vielleicht darf ich Dich ja irgendwann mal besuchen?
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
Hi, neues vom Augustering
Teil 3)
Heute war Baubeginn zum Thema Leitplanken und Leitpfosten. Die Leitplanken sind entstanden aus 5mm Rundholz, Elektro-Stegleitung, Fleischmann Gleisbettschrauben und Zinkschutzfarbe. Die „Patina“ wird dann schon beim Fahren entstehen.

Für die Leitpfosten fand ebenfalls Rundholz in 4mm Verwendung.

Meine Gebäude sind den Bauanleitungen von Carrera 4fun nachempfunden, allerdings aus 4mm Sperrholzplatten.
Die „Fußgängerbrücke“ wurde von der „Le Mans“-Brücke inspiriert, allerdings vereinfacht und mit Werbung der ortsansässigen Brauerei versehen.

Presseturm und Start-Ziel-Bereich präsentieren sich ja noch in einem guten Zustand.

Am Renndienst-Gebäude des rührigen MSC-Falkenbach nagt aber deutlich der Zahn der Zeit. Innen noch ganz ok bröckelt außen der Putz von den Wänden.

Na ja, die Zeit der großen Rennen auf dem Augustering, der teilweise aus gesperrten Landstrassen besteht, ist halt schon lange vorbei und das Geld für Renovierungsarbeiten ist knapp.
Soviel für heute, es gibt noch viel zu tun!
Grüsse,
Wolfgang
Teil 3)
Heute war Baubeginn zum Thema Leitplanken und Leitpfosten. Die Leitplanken sind entstanden aus 5mm Rundholz, Elektro-Stegleitung, Fleischmann Gleisbettschrauben und Zinkschutzfarbe. Die „Patina“ wird dann schon beim Fahren entstehen.

Für die Leitpfosten fand ebenfalls Rundholz in 4mm Verwendung.

Meine Gebäude sind den Bauanleitungen von Carrera 4fun nachempfunden, allerdings aus 4mm Sperrholzplatten.
Die „Fußgängerbrücke“ wurde von der „Le Mans“-Brücke inspiriert, allerdings vereinfacht und mit Werbung der ortsansässigen Brauerei versehen.

Presseturm und Start-Ziel-Bereich präsentieren sich ja noch in einem guten Zustand.

Am Renndienst-Gebäude des rührigen MSC-Falkenbach nagt aber deutlich der Zahn der Zeit. Innen noch ganz ok bröckelt außen der Putz von den Wänden.

Na ja, die Zeit der großen Rennen auf dem Augustering, der teilweise aus gesperrten Landstrassen besteht, ist halt schon lange vorbei und das Geld für Renovierungsarbeiten ist knapp.
Soviel für heute, es gibt noch viel zu tun!
Grüsse,
Wolfgang
- Kafuzke
- Bastelfreak
Danke Wolfgang, für den schönen ausführlichen Bericht über deine Baufortschritte.
Freu mich schon auf die Einweihung
Gruß Kafuzke
Freu mich schon auf die Einweihung

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA
- BMO
- Scaleracer
Sehr schöne Arbeit Wolfgang, bin gespannt auf weitere Bilder... :]
VG BMO Stefan
VG BMO Stefan
- schummelschumi
- Licht Tüftler
Hallo Wolfgang.
Toller Fortschritt und schön zu sehen wie die "Vernetzung" bei der Gestaltung hilft (Gebäudepläne, Forum-Feedback, etc.).
Einen tollen "lokalen" Sponsor hast Du da, schick doch mal ein paar Bilder in die Brauerei, vielleicht geben sie Deinen Streckenarbeitern mal einen aus
Was mir aufgefallen ist: Die Fußgängerbrücke sieht sehr niedrig aus, ist die Transpo-fähig (falls sich mal ein Lkw verirrt)?
Viel Spaß noch & viele Grüße,
Christian
Toller Fortschritt und schön zu sehen wie die "Vernetzung" bei der Gestaltung hilft (Gebäudepläne, Forum-Feedback, etc.).
Einen tollen "lokalen" Sponsor hast Du da, schick doch mal ein paar Bilder in die Brauerei, vielleicht geben sie Deinen Streckenarbeitern mal einen aus

Was mir aufgefallen ist: Die Fußgängerbrücke sieht sehr niedrig aus, ist die Transpo-fähig (falls sich mal ein Lkw verirrt)?
Viel Spaß noch & viele Grüße,
Christian
Schnell geradeaus kann jeder...
VG, Schummelschumi (Christian)
VG, Schummelschumi (Christian)
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
Hallo, der Augustering ist seiner Vollendung wieder ein kleines Stück näher gekommen.
Teil 4)
Die Flächen sind mittlerweile begrünt. Bäume sind gewachsen, Leitpfosten und Leitplanken gesetzt. Langsam kann ich mich jetzt den Schienen widmen. Die nächsten Bilder gibt’s dann wahrscheinlich, wenn alles fertig ist.

Grüsse,
Wolfgang
Teil 4)
Die Flächen sind mittlerweile begrünt. Bäume sind gewachsen, Leitpfosten und Leitplanken gesetzt. Langsam kann ich mich jetzt den Schienen widmen. Die nächsten Bilder gibt’s dann wahrscheinlich, wenn alles fertig ist.

Grüsse,
Wolfgang
- Ron
- Licht Tüftler
Hi Wolfgang,
Dass sieht schon ganz klasse aus. Toller Gebaude, schöne Streckenführung usw...
Einzige wass mir stört is deine Fussgängerbrücke. Die Fussgänger laufen gegen den Wand an wenn sie runter kommen
. Ich hätte die Brücke ewas mehr nach links orientiert, so kommen die Leute runter zwischen den 2 Kurven, oder eine Kurve weiter (also vor der überfahrt).
Bin gespannt auf das Endergebnis :] .
Gruss, Ron.
Dass sieht schon ganz klasse aus. Toller Gebaude, schöne Streckenführung usw...

Einzige wass mir stört is deine Fussgängerbrücke. Die Fussgänger laufen gegen den Wand an wenn sie runter kommen

Bin gespannt auf das Endergebnis :] .
Gruss, Ron.
"La Source", und dann vollgas durch "Le Raidillon" ...
-
- Chassiebauer
Respekt! Ich beneide all die, die in kurzer Zeit ihre Heimbahn fix und fertig bekommen. Ich sitz an meiner schon das dritte Jahr und bin immer noch net fertig ;(
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...