BAU DES HOHENZOLLERNRINGS

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
SAXO_POWER

BAU DES HOHENZOLLERNRINGS

#1 Ungelesener Beitrag von SAXO_POWER »

HI Jungs nach dem ganzen Umzugsstreß hab ich mal
mit dem Hohenzollernring angefangen.
Die Zusatzeinspeisungen fehlen noch.
Aber dann gehts los!!

Bild

Bild

(Bilder sind ein wenig dunkel aber ich denk man erkennt es)
Na Wie gefällts?

Gruß Markus

SAXO_POWER

RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS

#2 Ungelesener Beitrag von SAXO_POWER »

Hier die etwas Überarbeitete Version ohne Steilkurve.

Bild

Na wie gefällts?

Gruß Markus

SAXO_POWER

RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS

#3 Ungelesener Beitrag von SAXO_POWER »

Da die Strecke mir zu kurz war und recht langweilig war hab ich sie jetzt komplett fertig gestellt.
Hier mal ein paar bilder:

Bild

Bild

Bild

Wenn ihr noch verbesserungsvorschläge habt lasst sie mich wissen.
Gruß Markus

supergoali
Chassiebauer
Beiträge: 671
Registriert: Montag 28. Februar 2005, 12:40

RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS

#4 Ungelesener Beitrag von supergoali »

Hi Markus,

da mich gerade ein Kunde versetzt hat, schau ich mir deine Strecke an. Folgendes ist mir spontan aufgefallen:

- Randstreifen: unbedingt empfehle ich dir, aus Spanplatten (11mm) eingene Randstreifen zu fertigen - ist günstiger und bringt mehr Fahrspaß

- Kurve Null nach der Auffahrt: birgt erhebliche Risiken; ruckzuck fliegste raus und die Autos liegen mitten in der Bahn - Lösung: entweder größere Radien o. noch ein zwei Geraden vor den Kurven

- "alte" Kurve Null: mach die hochstehenden Innenranderhebungen weg, oft bleibt man an diesen Dingern hängen (nimm ebenfalls selbstgebaute Randstücke)

- im hinteren Eck würde ich größere Kurven (sofern vorhanden) nehmen, ebenfalls um das Rausfliegen zu verhindern. Alt. nimm einen Steilkurve.

Grüße
Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

SAXO_POWER

RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS

#5 Ungelesener Beitrag von SAXO_POWER »

Heut Hab ich den ganzen tag gemessen, gemessen, gemessen und gesägt. Aber die Randstreifen sind jetzt dran.

Bild

Bild

Bild

Die Randstreifen sind aus lackiertem Pressspan.

(Als Kleine Krönung hab ich mal den Ventildeckel von Mercedes in die Haarnadelkurve gestellt)

gruß Markus

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS

#6 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ist die Abfahrt nicht ein wenig steil? Auf den bildern sieht das fast nach freiem Fall aus....
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

SAXO_POWER

RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS

#7 Ungelesener Beitrag von SAXO_POWER »

Also wenn du die auf bild zwei meinst das ist ein teil von der original brücke die ersetz ich aber noch durch eine doppelgerade mit stützen.
Die abfahrt ist dann flacher und mann kann heizen ohne das das auto abhebt.
Gruß Markus

SAXO_POWER

RE: BAU DES HOHENZOLLERNRINGS

#8 Ungelesener Beitrag von SAXO_POWER »

ALso hier der Zweite Teil .
Alle Uni Auffahrten sind gestützten Doppelgeraden gewichen.
Die Alte Kurve 0 hat ihren innenrand verloren,
die hintere Kurve wurde nach der abfahrt um eine gerade verlängert und sie hat jetzt Randstreifen.
Das einzige was mir fehlt ist eine Zeitmessung aber die ist schon in Planung (wird aus kostengründen wahrscheinlich eine Standart Carrera EVO Zeitmessung).
Gruß Markus

Antworten