Jugendsünde

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
brudli
Licht Tüftler

Jugendsünde

#1 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo,
ich zeige euch mal eines meiner Fahrzeuge aus den frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Was mich damals geritten hat, als meine Kollegen GTE und GTI fuhren, einen FIAT zu kaufen weiß ich heute nicht mehr. Es war ein 131 Sport ,120 PS, 5 Gang-Sportgetriebe, guter Zustand und günstig. Das einzige was mir nicht gefiel war die orange Lackierung, aber dafür hatte ich einen Vater der ganz gut mit einer Spritzpistole umgehen konnte. Wir haben dann in mehreren Wochenendaktionen dem Auto zu seinem neuen Aussehen verholfen. Die Farbkombination ist auf meinem Mist gewachsen. :D
Das Auto wurde von mir vier Jahre gefahren bis er buchstäblich unter dem A.... weggerostet war. Ich habe mich mit Rost an Fahrzeugen diverser Automobilhersteller ausgekannt, aber das übertraf so ziemlich alles was ich bis dato kannte. Voller Zorn fuhr ich das Auto zum Schrotthändler und bin mit den Nummernschilder unter dem Arm aufs Landratsamt marschiert und ihn abgemeldet. Das war mein erster und letzter FIAT. Und so sah er aus:

Bild Bild

An der letzten Slotmania habe ich eine Karosse von diesem FIAT gefunden und diese nach dem Original lackiert. Da rostet nix mehr, alles Plastik. ;)

Bild
Bild Bild Bild
Bild

Damit ich nie vergesse was ich mir mal angetan habe hängt das Frontgitter noch immer in der Garage!
Bild

Gruß Peter

Hans H
Licht Tüftler

RE: Jugendsünde

#2 Ungelesener Beitrag von Hans H »

Hallo Peter,

da kommen ja bei dir jedes mal Erinnerungen hoch wenn du den Fiat auf deiner Bahn stehen siehst,ODER???

Spaß bei Seite, den haste klasse hin bekommen, schön sauber lackiert.
Selbst der Kühlergrill mit den ganzen Nuten haste sauber gemacht.

Wenn es überhaupt was zu "meckern" gibt, dann das die Streifen nicht die gleiche Schmiege haben wie am Original.

Noch mal. TOLLE ARBEIT

bernar
Reifenschleifer

#3 Ungelesener Beitrag von bernar »

Servus Peter,

sehr sehr schön gemacht, der Kleine!

Bist aber damals sicherlich nicht mit dem am Modell befindlichen Kopfschmuck rumgefahren, oder? Wäre damals sicherlich eher befremdlich aufgenommen worden... ;)

Ansonsten einfach beide Daumen hoch...
Words ... in progress! - Geschichten und andere Texte

Magic
Bastelfreak

#4 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi Peter,
sieht echt klasse aus, wenn man davon absieht, dass es sich um einen FIAT handelt :P
Wie hast du es denn geschafft den Kühlergrill so exakt farblich zu trennen ohne, dass es in den Vertiefungen verlaufen ist :huh:

Tolle Arbeit!!!
Gruß, Sascha

BildBild

Georg
Ultimativer Unifan

#5 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Peter,

welches der Autos auf den Bildern ist denn das Originale aus Metall und welches ist das Spielzeugauto aus Palstik? :D;):D

Im Ernst: Sehr, sehr geil!

Gruß, Georg
Schöne Grüße, Georg

Postman007
Karossen Lackierer

#6 Ungelesener Beitrag von Postman007 »

Also bei mir triffst du auf einen FIAT Freund und ich bin total begeistert. Warum mal damals einen 131er brauchte? Ganz einfach: Der Onkel Walter Röhrl wurde mit der Karre Weltmeister. :D Mein Vater hatte einen in blau metallic, der rostete schon im Prospekt und danach einen in rot. Der rote war der absolute Hammer. Ausstattung wie ein Benz in der damaligen Zeit, leider haben sie dann meinen Dad auf der Autobahn von zwei Seiten den 131er zusammen geschossen. :@
Dein lackiertes Modell ist sehr schön. Leider bin ich davon weit, weit entfernt. Für die Rennbahn hab ich auch einen 131er, einen 124er, einen 128er und einen 500er. Aber die sind alle so schlecht, dass man die hier nicht zeigen kann.
Viel Spaß bei Fiat fahren!
ALEX

Frank

#7 Ungelesener Beitrag von Frank »

Tolles Auto Peter. Da kommt der Rally-Fahrer in einem durch...! :D

Mit dem Fiat 131 hast Du bestimmt die GTE & GTI- Fahrer lang gemacht.

Hatte auch mal einen Fiat X1/9, von 1982, der aber als ich ihn 1990 Restauriert habe, kaum Rost hatte. War bestimmt ein Schönwetter-Fahrzeug:D

Na ja, wie sagt man FIAT = Feuer In Allen Töpfen oder war es doch Fehler In Allen Teilen....:huh::huh::P

Frank

Magic
Bastelfreak

#8 Ungelesener Beitrag von Magic »

@Frank
FIAT = für Italiener ausreichende Technik :D
Gruß, Sascha

BildBild

uniandi
Reifenschleifer

#9 Ungelesener Beitrag von uniandi »

Moin Moin !

schön gemacht, und ne gute Idee das eigene Fahrzeug aus der Jugend auf die Bahn zu bringen.: )
Da hätt ich gleich eine Frage an die Fiat-spezis:

Bild

so einen hatte mein Vater

Bild

und so einen mein Bruder
beide Fiat Fans eben.
weiß einer von euch wo man so was in 1:32 umbaubar für die Uni bekommt ???

Gruß Andreas

husky
Site Admin

#10 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Peter

echt super geworden!
Da hast Du deinem Vater aber ordentlich zugeschaut ;-)

Nur die Felgen würd ich noch polieren oder mit Felgensilber versehen.

Ist das eine Resinekarosse?

Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Antworten