erst mal Danke für die Komplimente. Mir hat es Spaß gemacht und ich hoffe, Euch auch.
@Sascha, Thomas und Mario
„Wo bekommt man diese kleinen Feuerlöscher her?“
Die Feuerlöscher habe ich mal aus dem Scratchbuilt Forum bekommen. Mache mich aber noch mal schlau, ob und wo man welche bekommen kann. Vielleicht wäre das ja auch mal ein Auftrag für Wobl.
„Aus was ist der Spiegel gemacht?“
Der Spiegel besteht aus einem Spiegel aus der Krabbelkiste und einem kleinen Nagel.

Von dem Spiegel wurde der Fuß abgetrennt und von dem Nagel der Kopf abgezwickt. Jetzt bohrt man das Spiegelgehäuse an und klebt den vorher auf die erforderliche Länge gebrachten Nagel mit einem Tropfen Sekundenkleber ein.
Die etwas rustikalere Methode den Nagel am Spiegel zu befestigen, ist den Nagel mit einer Zange zu fassen und über einem Feuerzeug zu erhitzen. Wenn der Nagel schön glüht wird er in das Spiegelgehäuse gedrückt; kleben entfällt dann.
„Mach doch mal bitte noch ein Bild von deinem Diorama - das sieht ja auch super aus!“
Gerne!

Ist ne ganz simple Sache und auch nur als Fotohintergrund entstanden. Bodenplatte aus einem Rest Spanplatte, ein paar K0 in eine 10mm Spanplatte versenkt und verspachtelt. Überstehende Schienenteile abgesägt und die Schienen mit Abtönfarbe angepinselt. Leitplanken entstanden aus einer silber angepinselten Stegleitung und Holzstäben. Das ganze dann noch mit Streumaterial aus dem Eisenbahnmodellbau etwas aufgehübscht.
Für die Rückwand reicht eigentlich eine starke Pappe oder so ein Stück gepresste Schrankrückwand. Die Landschaft ist eine Aufnahme mit der Digicam; Ausdruck auf stinknormales Papier.
„Fährst Du den auch? oder is der nur zum ankucken?“
Alle Autos, die ich baue, werden auch gefahren. Dafür sind sie ja schließlich da. Gerade bei dem hier vorgestellten 908 habe ich auch keine bedenken, dass er einen Abflug nicht überstehen wird.
„Mir persönlich wäre der Hintern etwas zu breit.“
Ok, mir eigentlich auch. Die Verbreiterung und wie man so was machen kann, ist dem Umstand geschuldet, dass in dem thread zu meinem BMW die Frage danach gestellt wurde. Also hab ich den 908 fluggs auch ein wenig breiter gemacht.
Wenn noch jemand Fragen hat, einfach raus damit; werde mich bemühen, sie so gut ich kann zu beantworten.
Grüsse,
Wolfgang