UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
- Roland
- Licht Tüftler
- Beiträge: 316
- Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
- Kontaktdaten:
UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Hallo Leute,
ist der Umbau auf 3-Leiter "leicht" möglich?
Wer hat den schon gemacht?
Scalextric Corvette
oder
Scalextric Corvette
Ist ein nettes Paar!
ist der Umbau auf 3-Leiter "leicht" möglich?
Wer hat den schon gemacht?
Scalextric Corvette
oder
Scalextric Corvette
Ist ein nettes Paar!
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift
Roland - gut Drift
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Hallo Roland. Soweit ich weiss, hat die Corvette von Scalex auch den Motor vorne. 100% sicher, bin ich mir allerdings nicht.
Gruß, Markus
Gruß, Markus
- Roland
- Licht Tüftler
- Beiträge: 316
- Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
- Kontaktdaten:
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Hallo Orsi,
genau dieses Detail wäre für mich wichtig,
da ich noch keine"unmöglichen" Umbauten machen möchte ....
genau dieses Detail wäre für mich wichtig,
da ich noch keine"unmöglichen" Umbauten machen möchte ....
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift
Roland - gut Drift
- Roland
- Licht Tüftler
- Beiträge: 316
- Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
- Kontaktdaten:
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Hallo Leute,
Frage hat sich erübrigt ...
Habe gerade auf der Scalextric Seite
Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten der Fahrzeuge entdeckt.
Service Sheet List
Corvette hat den Motor vorne.
Frage hat sich erübrigt ...
Habe gerade auf der Scalextric Seite
Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten der Fahrzeuge entdeckt.
Service Sheet List
Corvette hat den Motor vorne.

Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift
Roland - gut Drift
- dudi
- Chassiebauer
- Beiträge: 618
- Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Hallo Roland
Ich hab schon einige Fly- Modelle umgebaut, die den Motor vorne haben,(Panoz, Corvette..) halt ohne Schwingarm. Ist halt nicht so einfach, aber es geht. Das einzige was vom Schwingarm übrig bleibt ist die Aufnahme für den Schleifer. Vom Arm selber ist in der Regel nicht mehr viel dran. Ich hab sogar den Scalextric Cooper Climax T53 grün #10 umgebaut, ohne Schwingarm. Läuft super auf meiner Bahn, auf der eines Bekannten und habe ihn letztes Jahr in Köln dabei gehabt auf der Bahn, wo der UNI-Renntag statt fand. Die alten Zigarren fahren ja auch ohne Schwingarm, und das schon seit einiger Zeit. Ich denke Du solltest es mal probieren, da die Modelle nicht so teuer sind, die Du ausgesucht hast. :]
Gruß Walter
Ich hab schon einige Fly- Modelle umgebaut, die den Motor vorne haben,(Panoz, Corvette..) halt ohne Schwingarm. Ist halt nicht so einfach, aber es geht. Das einzige was vom Schwingarm übrig bleibt ist die Aufnahme für den Schleifer. Vom Arm selber ist in der Regel nicht mehr viel dran. Ich hab sogar den Scalextric Cooper Climax T53 grün #10 umgebaut, ohne Schwingarm. Läuft super auf meiner Bahn, auf der eines Bekannten und habe ihn letztes Jahr in Köln dabei gehabt auf der Bahn, wo der UNI-Renntag statt fand. Die alten Zigarren fahren ja auch ohne Schwingarm, und das schon seit einiger Zeit. Ich denke Du solltest es mal probieren, da die Modelle nicht so teuer sind, die Du ausgesucht hast. :]
Gruß Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!
- Roland
- Licht Tüftler
- Beiträge: 316
- Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
- Kontaktdaten:
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Hallo dudi,
danke für den Tip!
danke für den Tip!
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift
Roland - gut Drift
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Ich hab mir das Starsky&Hutch Set gekauft und nur den Ford Torino umgebaut. Die Corvette hab ich vor kurzem in der Bucht vertickt, weil sie eben den Motor vorne hat.
- Roland
- Licht Tüftler
- Beiträge: 316
- Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
- Kontaktdaten:
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Hallo Robert,
werde es wie Walter einmal versuchen, stelle das Ergebnis nach dem Umbau rein.
werde es wie Walter einmal versuchen, stelle das Ergebnis nach dem Umbau rein.
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift
Roland - gut Drift
- Tommy
- Scaleracer
- Beiträge: 1955
- Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
- Wohnort: 67578
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Hallo,
ich habe mich gestern an meiner Revell Corvette versucht.
Die hat den Motor nicht nur vorne, sondern auch tiefer. Der Umbau ging dennoch ganz gut
)
...mit Schwingarm!
Die Vorgehensweise kann man sicher auf andere Frontmotormodelle übertragen. Daher habe ich einen kurzen Bericht mit Bildern auf meiner Homepage untergeracht.
HIER zu lesen.
Gruß
Thomas
ich habe mich gestern an meiner Revell Corvette versucht.
Die hat den Motor nicht nur vorne, sondern auch tiefer. Der Umbau ging dennoch ganz gut

...mit Schwingarm!
Die Vorgehensweise kann man sicher auf andere Frontmotormodelle übertragen. Daher habe ich einen kurzen Bericht mit Bildern auf meiner Homepage untergeracht.
HIER zu lesen.
Gruß
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- Roland
- Licht Tüftler
- Beiträge: 316
- Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
- Kontaktdaten:
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Hallo Thomas,
dein Umbau schaut gut aus!
Meine "Corvetten" sind auch schon eingetroffen.
Platz für die Schwinge muß ich suchen, geht mit deiner Anleitung jetzt aber sicher einfacher.
Mehr in ......
dein Umbau schaut gut aus!
Meine "Corvetten" sind auch schon eingetroffen.
Platz für die Schwinge muß ich suchen, geht mit deiner Anleitung jetzt aber sicher einfacher.
Mehr in ......

Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift
Roland - gut Drift