Hallo Thomas,
so, also zum 2. Mal: hab gerade alles aufgeschrieben, wollte den Beitrag hochladen - ging nicht -keine Verbindung??:@ Hab alles unter "Entwürfe" gespeichert, war jetzt nicht mehr drin:@:@
Zuerst mal ein paar alte Bilder, ich hoffe, die reichen:
Slotkoffer1.JPG
Slotkoffer2.JPG
Slotkoffer3.JPG
Slotkoffer4.JPG
Slotkoffer5.JPG
Slotkoffer6.JPG
Slotkoffer7.JPG
Slotkoffer8.JPG
Der Koffer ist aus Pappel Sperrholz hergestellt.
Der äußere Rahmen (Seitenwände, Boden und Deckel, sowie bei den Türen oben, unten und Seiten) ist 10mm.
Die Zwischenwände sind 8mm.
Die Rückseite, so wie die beiden Türvorderseiten und die Brettchen für die Autos sind 4mm.
Der gesamte Koffer ist ohne Griff 42cm hoch, 60cm breit und 24cm tief (19+5für die Türen).
Die Fächer für die Autos sind 8cm breit, das Fach in der Mitte 22,8cm (4x8cm+4x0,8cm+2x1cm=37,2cm -> 37,2cm+22,8cm=60cm).
Die Schlitze, in denen die Brettchen für die Autos eingeschoben werden habe ich in die Zwischenwände nicht gefräst, sondern mit einer Kreissäge gesägt. Das Sägeblatt ist höhenverstellbar. So ging es am schnellsten. Nur den Anschlag aufs erste Maß einstellen und die Zwischenwände durchschieben. Danach das nächste Maß einstellen und wieder alle entsprechenden Zwischenwände durchziehen usw. . So sind alle Brettchen absolut gerade im Koffer. Mach die Schlitze versetzt. So kannst Du trotz der geringen Materialstärke von 8mm die Festigkeit beibehalten und die Brettchen halten trotzdem.
Ralef hat für die Brettchen Plexiglas oder so was genommen - das sieht natürlich 1000 Mal geiler aus - typisch für den Poser:D:D:D
Das Zusammenbasteln der Einzelteile geht super mit Leim und Nägelchen. Den äußeren Rahmen kannst Du auch leimen und schrauben. - Falls Dir der Koffer mal aus dem Kofferraum fällt:P. Dann musst Du aber ans Vorbohren denken.
Als Türschaniere hab ich Klavierband benutzt. Die Türen sind mit einem Kofferverschluss verschlossen. Der Griff und die Halter für diesen sind Reste eines ausgemusterten Gaderrobenständers.
In die Türen hab ich ein paar Fächer eingearbeitet. Da kannst Du ja Deiner Fantasie freien Lauf lassen. Hängt ja auch davon ab, was Du reintun willst.
Hoffe, Du kommst jetzt klar. Sonst frag noch mla nach.
Schöne Grüße, Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.