Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbauen?

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
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micha-e
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Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau

#21 Ungelesener Beitrag von micha-e »

Hi Thomas Danke!
hab pro Spur einen Trafo.

Also je Akku 2Elkos? Und die dann einfach 1x zwischen + und Schiene
und 1x zwischen Minus und Schiene?

Gruß micha-e

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Thomas1965
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Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau

#22 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

micha-e hat geschrieben:Hi Thomas Danke!
hab pro Spur einen Trafo.

Also je Akku 2Elkos? Und die dann einfach 1x zwischen + und Schiene
und 1x zwischen Minus und Schiene?

Gruß micha-e
je Akku? :D

also für jeden Trafo EINEN Elko. Beim kleinen Beinchen ( - ) ans Minus vom Trafo, das lange ans Plus :)

Gruß
Thomas

micha-e
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Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau

#23 Ungelesener Beitrag von micha-e »

ahhh sorry bin verwirrt... such grad parallel LiPos für mein Traxxas RC E-Revo Car :-/

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husky
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Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau

#24 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Micha
ja du kannst die beiden "freien" Anschlüsse am Trafo für den Elko nehmen - die sind intern gebrückt.

Ich würde die Elko's und die Anschlußkabel gleich anlöten - die Übergangswiderstände am Trafo können ganz schön groß werden...

Streckenführung - sieht interessant aus.
Ich denke auch mit optimiertem Trafo wirst du schnell merken, das die Brücken und die Bergstrecke eher Sprungschanzen sind ... :(
Vor allem bei Repro Schleifern solltest du da vorsichtig sein.. hab da so meine Erfahrungen :@ :@

Bemerkenswert finde ich die "gerade" Streckenführung mit K1 und K2 - und dann K0 als Kurve...
Auch den Rundenzähler an der Position finde ich fragwürdig...

Und wie hast du das geschaltet das 3 Regler funktionieren - bei 2 Spuren :huh: :huh:
Bei Reglern mit Bremskontakt müsste das zu einem Kurzschluß führen :huh: :angel: - oder sind die schwarzen Carrera Regler die ohne Bremskontakt?? Dann solltest du die schnellsten umbauen!

Moin Moin
Erk

micha-e
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Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau

#25 Ungelesener Beitrag von micha-e »

Hallo,
die schwarzen sind halt die billigen von der heutigen Evolution.

Ich kann aber pro Spur mit 2 Reglern/Autos fahren. Warum sollte es da nen kurzen geben?

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husky
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Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau

#26 Ungelesener Beitrag von husky »

Ah okay, also rechten und linken Kontakt getrennt - ja das geht...

Hab diese Variante des Anschlusses schnell verworfen, da man ja nicht überholen kann...
Führt schnell zum Frust...
Hinterherfahren ist doof :angel: :blush:

Ich hab links und rechts gebrückt - dann ist das mit dem Auto wieder einsetzen - gerade bei hektischen Rennen - deutlich "relaxter" :D :D

Moin Moin
Erk

micha-e
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Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau

#27 Ungelesener Beitrag von micha-e »

ah, verstehe... hektisch ist bei mir immer nur mein Kleiner (5 jahre) und wenn der rausfliegt muss ich eh warten, da er sonst beleidigt ist :D

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