Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbauen?
-
- Wiedereinsteiger
- Beiträge: 12
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 20:07
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
Hi Thomas Danke!
hab pro Spur einen Trafo.
Also je Akku 2Elkos? Und die dann einfach 1x zwischen + und Schiene
und 1x zwischen Minus und Schiene?
Gruß micha-e
hab pro Spur einen Trafo.
Also je Akku 2Elkos? Und die dann einfach 1x zwischen + und Schiene
und 1x zwischen Minus und Schiene?
Gruß micha-e
- Thomas1965
- Chassiebauer
- Beiträge: 647
- Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
- Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
- Kontaktdaten:
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
je Akku?micha-e hat geschrieben:Hi Thomas Danke!
hab pro Spur einen Trafo.
Also je Akku 2Elkos? Und die dann einfach 1x zwischen + und Schiene
und 1x zwischen Minus und Schiene?
Gruß micha-e

also für jeden Trafo EINEN Elko. Beim kleinen Beinchen ( - ) ans Minus vom Trafo, das lange ans Plus

Gruß
Thomas
-
- Wiedereinsteiger
- Beiträge: 12
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 20:07
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
ahhh sorry bin verwirrt... such grad parallel LiPos für mein Traxxas RC E-Revo Car 

- husky
- Site Admin
- Beiträge: 2609
- Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
Hi Micha
ja du kannst die beiden "freien" Anschlüsse am Trafo für den Elko nehmen - die sind intern gebrückt.
Ich würde die Elko's und die Anschlußkabel gleich anlöten - die Übergangswiderstände am Trafo können ganz schön groß werden...
Streckenführung - sieht interessant aus.
Ich denke auch mit optimiertem Trafo wirst du schnell merken, das die Brücken und die Bergstrecke eher Sprungschanzen sind ...
Vor allem bei Repro Schleifern solltest du da vorsichtig sein.. hab da so meine Erfahrungen
Bemerkenswert finde ich die "gerade" Streckenführung mit K1 und K2 - und dann K0 als Kurve...
Auch den Rundenzähler an der Position finde ich fragwürdig...
Und wie hast du das geschaltet das 3 Regler funktionieren - bei 2 Spuren
Bei Reglern mit Bremskontakt müsste das zu einem Kurzschluß führen
- oder sind die schwarzen Carrera Regler die ohne Bremskontakt?? Dann solltest du die schnellsten umbauen!
Moin Moin
Erk
ja du kannst die beiden "freien" Anschlüsse am Trafo für den Elko nehmen - die sind intern gebrückt.
Ich würde die Elko's und die Anschlußkabel gleich anlöten - die Übergangswiderstände am Trafo können ganz schön groß werden...
Streckenführung - sieht interessant aus.
Ich denke auch mit optimiertem Trafo wirst du schnell merken, das die Brücken und die Bergstrecke eher Sprungschanzen sind ...

Vor allem bei Repro Schleifern solltest du da vorsichtig sein.. hab da so meine Erfahrungen


Bemerkenswert finde ich die "gerade" Streckenführung mit K1 und K2 - und dann K0 als Kurve...
Auch den Rundenzähler an der Position finde ich fragwürdig...
Und wie hast du das geschaltet das 3 Regler funktionieren - bei 2 Spuren


Bei Reglern mit Bremskontakt müsste das zu einem Kurzschluß führen


Moin Moin
Erk
-
- Wiedereinsteiger
- Beiträge: 12
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 20:07
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
Hallo,
die schwarzen sind halt die billigen von der heutigen Evolution.
Ich kann aber pro Spur mit 2 Reglern/Autos fahren. Warum sollte es da nen kurzen geben?
die schwarzen sind halt die billigen von der heutigen Evolution.
Ich kann aber pro Spur mit 2 Reglern/Autos fahren. Warum sollte es da nen kurzen geben?
- husky
- Site Admin
- Beiträge: 2609
- Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
Ah okay, also rechten und linken Kontakt getrennt - ja das geht...
Hab diese Variante des Anschlusses schnell verworfen, da man ja nicht überholen kann...
Führt schnell zum Frust...
Hinterherfahren ist doof
Ich hab links und rechts gebrückt - dann ist das mit dem Auto wieder einsetzen - gerade bei hektischen Rennen - deutlich "relaxter"
Moin Moin
Erk
Hab diese Variante des Anschlusses schnell verworfen, da man ja nicht überholen kann...
Führt schnell zum Frust...
Hinterherfahren ist doof


Ich hab links und rechts gebrückt - dann ist das mit dem Auto wieder einsetzen - gerade bei hektischen Rennen - deutlich "relaxter"


Moin Moin
Erk
-
- Wiedereinsteiger
- Beiträge: 12
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 20:07
Re: Mehrfacheinspeisung 6 adrig, wie das Einspeisstück umbau
ah, verstehe... hektisch ist bei mir immer nur mein Kleiner (5 jahre) und wenn der rausfliegt muss ich eh warten, da er sonst beleidigt ist 
