Lack/Decalarbeiten und Umbauten...
- capri-rs
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Re: Lack/Decalarbeiten und Umbauten...
Hallo Joachim,
ist doch für das erste selbst lackierte Auto super geworden.
Gruß
Norbert
ist doch für das erste selbst lackierte Auto super geworden.
Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! 

- Steve-Capri-RS
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Re: Lack/Decalarbeiten und Umbauten...
Auch im neuen Jahr muss ja wieder gebastelt werden...
Ich konnte es nicht lassen,mir wieder ein paar Karossen zu besorgen.
Allerdings sind es diesmal 4 GFK und eine Lexan Karosse (alles von Betta) geworden.Erstanden bei R.L. Slot-Racing.
Bei den GFK Teilen handelt es sich um folgende:
Honker Ford (CanAm) / March-BMW 73S / Lola T70 MK3 Spyder und Daren MK3
An den Karossen ist einiges zu machen,von Qualität will ich da gar nicht reden.
Es muss hier und da geschpachtelt werden,ein paar Ausschnitte hab ich schonmal gemacht.
Mal schauen wann ich da dran komme.
Bei der Lexan Karosse handlt es sich um einen 1970er Ford Torino GT,so konnte ich mein letztes breites Chassis unter die Haube bringen. Was soll man machen,macht mir halt immer wieder Spaß... Aber nun hab ich wirklich nix mehr,was ich verarbeiten könnte.Reicht dann doch.
Das Chassis musste ich um 5 mm verlängern,da die Karo so einen langen Radstand hat,das selbst der lange Vorderachsträger noch zu kurz war.
Also kurz an die Bandsäge,dann 2 Aluplättchen zurecht geschnitten,fixiert und das ganze mit Stabilit verbunden.Jetzt hatte ich noch genug Platz um die Vorderachse in der Länge anzupassen.
Dann die Karosse angepasst und im Nascar Look gestaltet.
Der orangene Lack hat an ein paar Ecken nicht richtig gedeckt und die weiße Deckfarbe kam etwas durch.
Das gab mir die Möglichkeit den Wagen mit einigen Roststellen zu versehen und es als in die Jahre gekommenes Nascar aussehen zu lassen.Glück im Unglück :
Die Felgeneinsätze sind bedrucktes Papier,eigentlich sollten es Magnum 500 Felgen werden.Hab aber kein vernünftiges Bild gefunden.
Der Fahrereinsatz ist bedrucktes Fotopapier und ist eigentlich von einem Ford Mustang.Passt aber hier perfekt.
Ich konnte es nicht lassen,mir wieder ein paar Karossen zu besorgen.
Allerdings sind es diesmal 4 GFK und eine Lexan Karosse (alles von Betta) geworden.Erstanden bei R.L. Slot-Racing.
Bei den GFK Teilen handelt es sich um folgende:
Honker Ford (CanAm) / March-BMW 73S / Lola T70 MK3 Spyder und Daren MK3
An den Karossen ist einiges zu machen,von Qualität will ich da gar nicht reden.
Es muss hier und da geschpachtelt werden,ein paar Ausschnitte hab ich schonmal gemacht.
Mal schauen wann ich da dran komme.
Bei der Lexan Karosse handlt es sich um einen 1970er Ford Torino GT,so konnte ich mein letztes breites Chassis unter die Haube bringen. Was soll man machen,macht mir halt immer wieder Spaß... Aber nun hab ich wirklich nix mehr,was ich verarbeiten könnte.Reicht dann doch.
Das Chassis musste ich um 5 mm verlängern,da die Karo so einen langen Radstand hat,das selbst der lange Vorderachsträger noch zu kurz war.
Also kurz an die Bandsäge,dann 2 Aluplättchen zurecht geschnitten,fixiert und das ganze mit Stabilit verbunden.Jetzt hatte ich noch genug Platz um die Vorderachse in der Länge anzupassen.
Dann die Karosse angepasst und im Nascar Look gestaltet.
Der orangene Lack hat an ein paar Ecken nicht richtig gedeckt und die weiße Deckfarbe kam etwas durch.
Das gab mir die Möglichkeit den Wagen mit einigen Roststellen zu versehen und es als in die Jahre gekommenes Nascar aussehen zu lassen.Glück im Unglück :
Die Felgeneinsätze sind bedrucktes Papier,eigentlich sollten es Magnum 500 Felgen werden.Hab aber kein vernünftiges Bild gefunden.
Der Fahrereinsatz ist bedrucktes Fotopapier und ist eigentlich von einem Ford Mustang.Passt aber hier perfekt.
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Zuletzt geändert von Steve-Capri-RS am Sonntag 18. Januar 2015, 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grüsse,
Steve
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- Steve-Capri-RS
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Re: Lack/Decalarbeiten und Umbauten...
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Steve
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- Steve-Capri-RS
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Re: Lack/Decalarbeiten und Umbauten...
Dann stand noch ein kleiner Umbau einer Fly Karosse an.
Porsche 917 Spyder Testcar.
Hab das Modell schon seit 2 Jahren rumstehen,nun sollte endlich mal was passieren.
Das Wannenchassis vom 908 passt einwandfrei rein.3 Schraubzapfen eingeglebt,fertig.
Glücklicherweise konnte ich das Motorimitat ,nach etwas anpassen, weiterverwenden.
Die orig. Felgen hab ich soweit abgedreht,das ich nur noch die Felgensterne hatte und diese dann in die Alus eingeklebt.
Ich hoffe wir fahren bei Jochen mal die Klasse "Offene Sportwagen/Prototypen-offen"
Danke nochmal für die Chassis
Fahrereinsatz ist aus einem 908 oder 312 Fahrer (weiß es nicht mehr) und einem Stück Pappe entstanden.
Porsche 917 Spyder Testcar.
Hab das Modell schon seit 2 Jahren rumstehen,nun sollte endlich mal was passieren.
Das Wannenchassis vom 908 passt einwandfrei rein.3 Schraubzapfen eingeglebt,fertig.
Glücklicherweise konnte ich das Motorimitat ,nach etwas anpassen, weiterverwenden.
Die orig. Felgen hab ich soweit abgedreht,das ich nur noch die Felgensterne hatte und diese dann in die Alus eingeklebt.
Ich hoffe wir fahren bei Jochen mal die Klasse "Offene Sportwagen/Prototypen-offen"

Danke nochmal für die Chassis

Fahrereinsatz ist aus einem 908 oder 312 Fahrer (weiß es nicht mehr) und einem Stück Pappe entstanden.
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Steve
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- Magic
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Re: Lack/Decalarbeiten und Umbauten...
Mensch Steve, es macht immer wieder Laune, zu sehen, was du da auf die Bahn stellst :
Das Flache Breite Nascar ist auch schön geworde. Gefällt mir sehr gut - nur in welcher Klasse soll der Fahren? Lexan breit, offen mit verlängerten Chassis? Gibt's die Klasse schon :
Das Flache Breite Nascar ist auch schön geworde. Gefällt mir sehr gut - nur in welcher Klasse soll der Fahren? Lexan breit, offen mit verlängerten Chassis? Gibt's die Klasse schon :
- Steve-Capri-RS
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Re: Lack/Decalarbeiten und Umbauten...
Ich hoffe es gibt ne Ausnahmeregelung bei Lexan breit offen :
Obwohl offen -> offen :
Obwohl offen -> offen :
Grüsse,
Steve
Steve
- jokokika
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Re: Lack/Decalarbeiten und Umbauten...
Wow. Schaut echt top aus
Respekt
Respekt
Gruss joachim
Sammelbeginn
11/2014
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- Chassiebauer
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Re: Lack/Decalarbeiten und Umbauten...
Hut ab, zwei tolle Boliden - Glückwunsch.
Was die Rennklasse angeht, ist der bei mir sicher "offen", lieber Steve, da kannst du 30cm-Fahrzeuge gersrellen
Eins bleibt dein Geheimnis: warum packst du keinen Conrad-Motor drunter? Die geh'n doch viel besser als die Bühler... - zumundest auf meiner Bajhn stelle ich das immer wieder fest.
Grüße Jochen
Was die Rennklasse angeht, ist der bei mir sicher "offen", lieber Steve, da kannst du 30cm-Fahrzeuge gersrellen

Eins bleibt dein Geheimnis: warum packst du keinen Conrad-Motor drunter? Die geh'n doch viel besser als die Bühler... - zumundest auf meiner Bajhn stelle ich das immer wieder fest.
Grüße Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen
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FCN - mehr Depp geht kaum...
Jochen
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- BMO
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Re: Lack/Decalarbeiten und Umbauten...
Hui sehen die wieder gut aus!
VG BMO Stefan
VG BMO Stefan

... der ewig bastelnde...
- Steve-Capri-RS
- Chassiebauer
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Re: Lack/Decalarbeiten und Umbauten...
:
Jochen... da ist einer drunter,der Bühler war nur zum anpassen
Die Karosse vom Torino ist ca 15mm länger als der CSL. Ist also noch im Rahmen.
Ich bring das Gerät mal am 24. mit.
Jochen... da ist einer drunter,der Bühler war nur zum anpassen

Die Karosse vom Torino ist ca 15mm länger als der CSL. Ist also noch im Rahmen.
Ich bring das Gerät mal am 24. mit.