quattro

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
franjo
Licht Tüftler

Re: quattro

#11 Ungelesener Beitrag von franjo »

@ Eric

... zurückruder vor so viel Kompetenz! :s

Weiß jetzt auch nicht so genau. Als ich vor ein paar Monaten wegen meinem Diff-car:

viewtopic.php?f=5&t=8433

das Internet durchforstet hab, bin ich auf jede Menge 4-Rad getriebener RC-Autos gestoßen, die vorne ein Diff drin hatten. Als Ersatzteil hieß das Drum dann Freilaufdiff.. Konkret konnte ich mir da aber nichts drunter vorstellen. Ich hab auch keins bestellt. Vermutlich funktioniert das so wie du beschrieben hast. In den Teilelisten (sofern die deutsch waren) nannten die das "Freilaufdifferential". Möglich, dass sowas dem Quattro zu einer besseren Straßenlage verhilft ... sofern es reinpasst :D :D :D

Grüßle Franjo

Grüßle Franjo

schlaptop1976
Licht Tüftler

#12 Ungelesener Beitrag von schlaptop1976 »

Hi Franjo,

ich habe jetzt auch mal speziell nach einem freilauf diff gegoogelt... Die Firma HPI verkauft tatsächlich so ein freilauf diff, in verschiedenen foren haben die racer die teile auch getestet, aber eher als absolut nutzlos abgehackt , da weder der freilauf noch das diff zufriedenstellend funktionieren . kann ja technisch gesehen auch nicht wirklich funktionieren...
MFG Eric...:-)

Schaut mal vorbei...
http://www.carrera-uni-saar.de

BMO
Scaleracer

#13 Ungelesener Beitrag von BMO »

Am besten laufen Allrad-Fahrzeuge mit Riemenscheiben und simplen Gummis für die VA.
Der rutscht die Kraft auch mal durch wenn sie nicht gebraucht wird.

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Antworten