ich finde die alten Rundenzähler auch schön. Aber für den eigentlichen Rennbetrieb ungeeignet.
Hab auch einen da stehen, aber abseits der Piste als pure Deko.
Du nimmst auch durch diese Schikane den Fluss aus dem Fahrbetrieb raus. Und durch das Angrenzen an die Überfahrt siehts auch ein bisschen gequetscht aus.
Nur meine Meinung :-)
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe das so gelöst, indem ich den Reifen vom Rundenzähler abgeschraubt habe und ihn ohne Schiene irgendwo auf der Piste über die Rennstrecke gestellt. Lose versteht sich, somit ist er auch schnell entfernt wenn man mal Platz nach oben benötigt. Nachteil ist das der Rundenzähler keine Funktion mehr hat, aber soll ja eh nur der Optik wegen rumstehen.
Tolle Bahn übrigens...
Gestern habe ich die Schalter verbaut, die mir das Umschalten zwischen 2 Anschlussboxen an verschiedenen Positionen der Grundplatte ermöglichen. Das war ein ganz schöne Fummelei und wirklich Millimeterarbeit.
Umschalter 1.jpg
Umschalter 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erk meint , dass die Lötstelle "brüchig" aussieht.
Wenn man etwas stärker an dem Draht zuppelt, dann hält unter
umständen die Klebestelle nicht.
Vielleicht hast Du jemanden im Bekanntenkreis, der es Dir näher
erklären kann.
Update zum Stand der Bahn: dich habe derzeit alles mit 4 unabhängigen Spuren (Schleiferstellung egal) angeschlossen.
Derzeit plage ich mich mit den Anschlussboxen und alten Reglern herum (DS Pistolenregler mit 45 Ohm wurden bereits geordert).
Die Slots 1 und 2 sind noch bei irgendeiner Zusatzeinspeisung verbunden, womit die Autos auf Spur 1 und 2 gleichzeitig los fahren (hier muss ich mich also auf die Suche machen).
Bei Slot 3 und 4 macht die Box an Slot 3 noch Schwierigkeiten (komplett ohne Strom) und die Box an Slot 4 versorgt auch Slot 3 (auch hier dürfte der Fehler bei den ZEs liegen). Ich denke nicht, dass der Fehler bei den Wechselschaltern liegt (Schalter zur Trennung von Slot 2 und 3 bei Verwendung des Abzweigbahnstücks bzw. Schalter zur Umschaltung zwischen verschiedenen Fahrerplätzen für Slot 3 und 4, die sich an der Vorder- bzw. Rückseite der Platte befinden). Oder was meint Ihr dazu?
hi spider,
bei deiner "Freiluftverdrahtung" würde ich alles nochmal trennen und nochmal von vorn anfangen.
Einen kompletten Schaltplan erstellen und dann Lüsterklemmen mit nummern versehen.
Der Fehler hat sich eingeschlichen, ist aber sicher auch zu finden. Wie willst du die ganzen Anschlüsse sonst realisieren, außer mit " Freiluftverdrahtung"?
Hi Dieter,
ich muss den Jungs da leider beipflichten - Lötstellen und Verkabelung sehen wirklich chaotisch aus...
Für Ordnung im Kabelsalat ist sowas überaus praktisch: