Der Deichring wird gebaut
-
slotzoelli
- Wiedereinsteiger
- Beiträge: 12
- Registriert: Samstag 10. Januar 2026, 19:33
Der Deichring wird gebaut
Hallo zusammenm,
lange Zeit war ich mit dem Ausbau meines Speichers beschäftigt. Seit gestern kann ich sagen ich bin fertig. Wenigstens so weit fertig, daß ich nun meine Bahn mal aufbauen könnte. Bilder des Raumes füge ich mal bei. Im Slotmanager habe ich auch schon eine Bahn geplant. Diese kann ich aber nicht als JPG speichern. Hätte sie hier gerne auch mal gezeigt und um Eure Meinung gebeten. Vielleicht kann mir von euch jemand sagen wie ich die auf dem Rechner speichere und hier dann einfüge. die ersten beiden Bilder zeigen den Urzustand des Speichers. Die Bahn soll im u gebaut werden und ca. 500 x 350 cm groß sein. Bahnlänge ca. 30 Meter.
lange Zeit war ich mit dem Ausbau meines Speichers beschäftigt. Seit gestern kann ich sagen ich bin fertig. Wenigstens so weit fertig, daß ich nun meine Bahn mal aufbauen könnte. Bilder des Raumes füge ich mal bei. Im Slotmanager habe ich auch schon eine Bahn geplant. Diese kann ich aber nicht als JPG speichern. Hätte sie hier gerne auch mal gezeigt und um Eure Meinung gebeten. Vielleicht kann mir von euch jemand sagen wie ich die auf dem Rechner speichere und hier dann einfüge. die ersten beiden Bilder zeigen den Urzustand des Speichers. Die Bahn soll im u gebaut werden und ca. 500 x 350 cm groß sein. Bahnlänge ca. 30 Meter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Achern
Klaus
Klaus
-
teddy58
- Servo Umbauer
- Beiträge: 78
- Registriert: Freitag 12. September 2025, 19:53
Re: Der Deichring wird gebaut
Moin slotzoelli,
sieht super aus, dein ausgebauter Speicher!
Als ich "Deichring" gelesen habe, dachte ich erstmal, dass der Speicher hier im Norden steht... aber als ich deine Postleitzahl gesehen habe, liegt er wohl leider doch "etwas" südlicher...
Wie auch immer, jetzt kommt die spannende Phase des Bahnbaus, dafür wünsche ich dir viel Freude, Glück und natürlich Erfolg!
Viele Grüße aus dem Süden (Dänemarks...)
Thomas
sieht super aus, dein ausgebauter Speicher!
Als ich "Deichring" gelesen habe, dachte ich erstmal, dass der Speicher hier im Norden steht... aber als ich deine Postleitzahl gesehen habe, liegt er wohl leider doch "etwas" südlicher...
Wie auch immer, jetzt kommt die spannende Phase des Bahnbaus, dafür wünsche ich dir viel Freude, Glück und natürlich Erfolg!
Viele Grüße aus dem Süden (Dänemarks...)
Thomas
-
slotzoelli
- Wiedereinsteiger
- Beiträge: 12
- Registriert: Samstag 10. Januar 2026, 19:33
Re: Der Deichring wird gebaut
Hallo Thomas,
Sorry für die Irreführung. Meine Adresse lautet Am Deich, daher der Name. Der Ausbau oben hat sich schon sehr gezogen. Ich hoffe, mit der Bahn geht es zügiger voran.
LG Klaus
Sorry für die Irreführung. Meine Adresse lautet Am Deich, daher der Name. Der Ausbau oben hat sich schon sehr gezogen. Ich hoffe, mit der Bahn geht es zügiger voran.
LG Klaus
Gruß aus Achern
Klaus
Klaus
-
slotzoelli
- Wiedereinsteiger
- Beiträge: 12
- Registriert: Samstag 10. Januar 2026, 19:33
Re: Der Deichring wird gebaut
Hab es jetzt doch noch irgendwie geschafft. Was haltet ihr von der Bahn?
für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Gruß Klaus
für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Achern
Klaus
Klaus
-
teddy58
- Servo Umbauer
- Beiträge: 78
- Registriert: Freitag 12. September 2025, 19:53
Re: Der Deichring wird gebaut
Moin Klaus,
vielleicht geht es nur mir so, aber ich kann die Datei nicht separat aufrufen oder vergrößern... so wie hier dargestellt kann ich leider kaum was erkennen... vielleicht weiß einer der anderen Foren-Mitglieder hier Rat bzw. Hilfe?
Med venlig hilsen,
Thomas
vielleicht geht es nur mir so, aber ich kann die Datei nicht separat aufrufen oder vergrößern... so wie hier dargestellt kann ich leider kaum was erkennen... vielleicht weiß einer der anderen Foren-Mitglieder hier Rat bzw. Hilfe?
Med venlig hilsen,
Thomas
-
slotzoelli
- Wiedereinsteiger
- Beiträge: 12
- Registriert: Samstag 10. Januar 2026, 19:33
Re: Der Deichring wird gebaut
Hi Thomas, mir geht das auch so. Weiß nicht, was ich da falsch mache.
Gruß aus Achern
Klaus
Klaus
-
slotzoelli
- Wiedereinsteiger
- Beiträge: 12
- Registriert: Samstag 10. Januar 2026, 19:33
Re: Der Deichring wird gebaut
Habe heute mal einen Screenshot gemacht. in der Erwartung, daß man nun mehr erkennen kann. Diese Woche habe ich keine Zeit mehr. Nächste Woche aber möchte ich mit dem Bau des Tisches anfangen. Mit Rahmenhölzern 4 x 8 cm möchte ich den Unterbau machen, ein Tisch 330 x 150 cm ( linker Schenkel, der 2. Tisch 200 x 150 cm (die Mitte) und der Rechte Schenkel 250 x 150 cm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Achern
Klaus
Klaus
-
teddy58
- Servo Umbauer
- Beiträge: 78
- Registriert: Freitag 12. September 2025, 19:53
Re: Der Deichring wird gebaut
Hej Klaus,
so sieht man auf jeden Fall mehr! Ich bin zwar kein Renn-Profi, aber beim spontanen Blick auf deine Strecke (die ich übrigens sehr abwechslungsreich finde!!!) würde ich mir am oberen Rand eine lange Gerade für den vollen Speed gönnen, und hier kein Kurvengeschlängel einbauen. Auch, weil das ja anscheinend das Streckenstück ist, das am weitesten "hinten" liegt und rausgeflogene Autos immer eine Herausforderung darstellen, vor allem wenn man schlecht drankommt...
Aber hier gibt es viele Streckenexperten, die sich bestimmt zu Wort melden. Ansonsten viel Spaß beim Aufbau,
med venlig hilsen fra Danmark!
Thomas
so sieht man auf jeden Fall mehr! Ich bin zwar kein Renn-Profi, aber beim spontanen Blick auf deine Strecke (die ich übrigens sehr abwechslungsreich finde!!!) würde ich mir am oberen Rand eine lange Gerade für den vollen Speed gönnen, und hier kein Kurvengeschlängel einbauen. Auch, weil das ja anscheinend das Streckenstück ist, das am weitesten "hinten" liegt und rausgeflogene Autos immer eine Herausforderung darstellen, vor allem wenn man schlecht drankommt...
Aber hier gibt es viele Streckenexperten, die sich bestimmt zu Wort melden. Ansonsten viel Spaß beim Aufbau,
med venlig hilsen fra Danmark!
Thomas
- Georg
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 834
- Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
- Kontaktdaten:
Re: Der Deichring wird gebaut
Hallo Klaus,
eigentlich kann ich mich voll Thomas anschließen. Mir gefällt deine Strecke auch ziemlich gut. Auch wenn ich nicht der Superfan von endlosen Geraden bin, so würde ich mir die paar Kurven ganz hinten auch sparen. Da stimme ich Thomas mit seiner Begründung zu.
Viel Spaß beim Bauen! Ich freu mich auf Bilder, wenn die Bahn steht.
eigentlich kann ich mich voll Thomas anschließen. Mir gefällt deine Strecke auch ziemlich gut. Auch wenn ich nicht der Superfan von endlosen Geraden bin, so würde ich mir die paar Kurven ganz hinten auch sparen. Da stimme ich Thomas mit seiner Begründung zu.
Viel Spaß beim Bauen! Ich freu mich auf Bilder, wenn die Bahn steht.
Schöne Grüße, Georg