interessanter Artikel

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Henry
Ultimativer Unifan
RE: interessanter Artikel

#21 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Steuermann

Wie schon erklärt wurde: Repros kein Problem. Aber solche Rairitäten mit Reproteilen zu verunstalten ist ja kriminell! :D

Und Originalteile sind eben einzeln kaum zu bekommen, da sie auch bei den meisten 08/15-Varianten fehlen, oder aber diese Autos dann noch so gut sind, dass man sie kaum "opfern" mag. So ist das zu verstehen...

Steuermann
Servo Umbauer

#22 Ungelesener Beitrag von Steuermann »

Ok. alles klar.

Ich werde natürlich schlachten....

Nochmals Danke

Gruß
Leo

Mit "Do ut des" dauerts wohl noch was....

Alex

#23 Ungelesener Beitrag von Alex »

Hi,
Hatt mal wieder einer in die auktion geblickt?
Mittlerweile sind schon 2010,euro geboten.Wie hoch steigt der preis den noch?
@Henry
kannst du ungefähr schätzen wie hoch der preis noch geht?Oder kannst du nichts sagen weil du selbst mitbietest?

Gruß Alex

Steuermann
Servo Umbauer

#24 Ungelesener Beitrag von Steuermann »

Zum Thema seltsame Auktionen.

Artiklenr.: 260160325824

Startpreis 1200.- Euro ist nach 4 Minuten auch geboten worden..........

Was macht der da? Bietet über nen strohmann auf seine eigene Bahn? in der Preisklasse wird das aber ein teurer Versuch. oder steh ich schon wieder auf dem (Ebay-) Schlauch..?

Gruß

Leo

Tommy
Scaleracer

#25 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Das mit der Märklin sieht schon wieder arg komisch aus ;)

Zu der Auktion mit dem Porsche (der auch weit jenseits meiner Mittel liegt) möchte ich erwähnen, dass ich dem Verkäufer mal eine nette mail geschrieben hatte, da ich einfah mal neugierig war mit was er denn so gerechnet hat.
Ich bekam eine ebenso nette Mail zurück, dass er sich andere Auktionen angesehen hat und daher mit irgendetwas um 30-40,-- Euro gerechnet hätte.
Bereits 10min. nach Auktionsbegin hatte er dann wohl die erste "Ebayumgehungsmail" mit einem Angebot über 50,-- Euro. Zum Glück ging er nicht darauf ein....
Da sieht man mal wieder, dass nicht nur Käufer von Verkäufern besch.... werden, sondern dass es auch andersrum geht (Henry hat das ja weiter oben schon angeschnitten). Am nächsten Morgen musste sich der gute Mann dann erst mal setzen angesichts der Gebote :)) :)) :))
Aus seinen Zeilen lese ich heraus, dass sein Vorgehen keinen "betrügerischen" Absichten unterliegt. Daher denke ich, wenn am Auto irgendetwas nicht stimmig sein sollte, so ist es bestimmt unwissentlich passiert und eine Einigung dürfte problemlos sein.
Die Bilder stammen übrigens von einer Aldi Traveller aus dem Jahre 2003. Verschiedenen Tests ist zu entnehmen, dass die Focusierung bei diesem Gerät schlichtweg Müll sein soll.

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

pet-tho
Licht Tüftler

#26 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Bei der Märklin Bahn kann ich mich auch nur wundern, seh da jetzt nichts was den Preis Rechtfertigen würd.
Und bei der anderen Auktion hab ich mir das auch schon gedacht das der da nicht weis was er da hat, aber Glückwunsch an ihn, sei ihm gegönt.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

haefemaeffe
Servo Umbauer

#27 Ungelesener Beitrag von haefemaeffe »

Hallo, kann mir einer mal erklären wie es möglich ist,
daß Bieter Nr.6 seine letzten 5 Gebote zurücknimmt
mit der Begründung falscher Gebotsbetrag ?(

In hunderterschritten hochbieten kurz den Preis abklopfen und dann "Ab und Tschüß"

ebay macht alles möglich X( X( X(

Gruß Matthias

capri-rs
Scaleracer

#28 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

... und nun hat sich der Verkäufer zwei Mal
in unserem Forum angemeldet!

Gruß
capri-rs

Tommy
Scaleracer

#29 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Tatsächlich.... ?(
Was möchte er den damit bezwecken?
Vielleicht meldet er sich hier ja mal zu Wort...

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Anonymer User

#30 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hallo zusammen,
zunächst mal danke an den User "Tommy" für den Hinweis auf dieses Forum und diesen Beitrag, welcher meine Auktion betrifft, sowie für die Infos. Und natürlich auch Dank an alle, die hier schreiben und mitgeboten haben.
Ich habe grade gesehen, dass ein Ebayer, der gestern abend Geboten hat, sein Gebot zurückgezogen hat und damit die Auktion manipuliert hat.
Kennt irgendjemand evtl. den Ebayer blubi40 ? So heißt der Kollege nämlich, und falls er hier mitliest, ich finde, was er da macht ist sowohl mir als auch den Bietern gegenüber mehr als unfair.
Ich habe die Auktion daher jetzt beendet und werde am Samstag abend neu einstellen.

Falls gewünscht wird, kann ich gerne einen Screenshot der Bieterliste veröffentlichen [ Als Verkäufer habe ich Zugriff auf alle Klarnamen ] (um klarzustellen, dass nicht ich die Auktion manipuliert habe, ich habe sowas nicht nötig).

Zu den Fotos: Die bisherigen habe ich in der Tat, wie weiter oben bereits erwähnt mit meiner alten Traveller vom Aldi gemacht. Für die neue Auktion gibt es bessere Fotos, mit einer geliehenen Kamera eines Bekannten.

Hier schon mal vorab:
Der Porsche hat wie in der Auktion erwähnt diese Verfärbung auf der einen Seite (auf den bisherigen Fotos denke ich kann man das bereits erkennen). Die Karrosserie hat wirklich keine Risse oder Brüche, auch die Oberfläche selbst ist noch in einem guten Zustand. Der rechte vordere Blinker hat jedoch eine Verformung, aber nur im Bereich des "Roten Plastiks" (entweder hat da der Kunststoff mit irgendetwas reagiert oder ist mal heiß geworden). Die Fenster des Wagens sind etwas angegriffen (Frontscheibe in Höhe Beifahrer, Seitenfenster Fahrerseite, es scheint, dass da evtl. mal irgendeine Flüssigkeit aufgetropft ist, ich möchte jedoch nochmals betonen, dass sich diese leicht schadhaften Stellen auf die Scheibe beschränken und NICHT an die eigentliche Karrosserie heranreichen.

PS: Das mit den Zwei Anmeldungen in diesem Forum hat mit meinem Spamfilter zu tun (habe die Mail nicht gleich gefunden, da dachte ich, dass ich evtl. die Adresse vertippt habe), Falls hier ein Administrator mitliest, die überzählige Anmeldung kann natürlich gelöscht werden.

So, ich hoffe, dass ich einige Sachen klarstellen konnte, und dass niemand sauer ist.

Antworten