Das mit der Märklin sieht schon wieder arg komisch aus
Zu der Auktion mit dem Porsche (der auch weit jenseits meiner Mittel liegt) möchte ich erwähnen, dass ich dem Verkäufer mal eine nette mail geschrieben hatte, da ich einfah mal neugierig war mit was er denn so gerechnet hat.
Ich bekam eine ebenso nette Mail zurück, dass er sich andere Auktionen angesehen hat und daher mit irgendetwas um 30-40,-- Euro gerechnet hätte.
Bereits 10min. nach Auktionsbegin hatte er dann wohl die erste "Ebayumgehungsmail" mit einem Angebot über 50,-- Euro. Zum Glück ging er nicht darauf ein....
Da sieht man mal wieder, dass nicht nur Käufer von Verkäufern besch.... werden, sondern dass es auch andersrum geht (Henry hat das ja weiter oben schon angeschnitten). Am nächsten Morgen musste sich der gute Mann dann erst mal setzen angesichts der Gebote

)

)

)
Aus seinen Zeilen lese ich heraus, dass sein Vorgehen keinen "betrügerischen" Absichten unterliegt. Daher denke ich, wenn am Auto irgendetwas nicht stimmig sein sollte, so ist es bestimmt unwissentlich passiert und eine Einigung dürfte problemlos sein.
Die Bilder stammen übrigens von einer Aldi Traveller aus dem Jahre 2003. Verschiedenen Tests ist zu entnehmen, dass die Focusierung bei diesem Gerät schlichtweg Müll sein soll.
Gruß
Thomas