Universal-Chassis XXS Manta/Golf

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
TheLargest
Licht Tüftler
Universal-Chassis XXS Manta/Golf

#1 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Da ja viele die Manta-A und Golf-GTI Karossen gekauft haben stehen die meisten jetzt vor dem Problem ein passendes Fahrwerk zu bauen, da ich mir selbst einige Karossen zugelegt habe und nicht unbedingt original Fahrwerke zerschneiden und kleben will habe ich kurzerhand mal ein XXS-Unifahrwerk gemacht.

Die Achsaufnahmen sind so verengt das Sie im Gegensatz zu den meisten Chassis sehr sehr wenig spiel in der Achsführung haben. Nach der Montage sollte man dies einen Moment trocken einlaufen lassen das sich die Achse dann optimal einschleift. Danach ein Tropfen ÖL und ab geht die Post. Wer ein solches Chassis haben möchte kann dies bei mir bestellen, die Chassis werden geprüft und einmal vormontiert, auf wunsch kann ich auch auf Stahlachse 3mm einlaufen lassen.

Der größte Vorteil ist das ich nun auch die noch rumliegenden Bausätze fertig bekomme unter anderem ist das Chassis auch für den Bulli-T1 geeignet, der bald als Bausatz erscheint.

Kostenpunkt 6,50 € in Weiß und 7,50 € in Schwarz (Schwarz ist nur durch Zusatzmittel zu realisieren) pro Chassis ohne die abgebildeten Achträger, Achsen, Motor, Halterungen,Schleifer etc. Versandt geht unfrei. Da die Chassis handgefertigt werden kann es zu 4-7 Werktagen Lieferzeit kommen ab Bestellung.

Es wird ausschließlich das Chassis und die Stehbolzen für die hintere Befestigung zum einkleben für den Manta-A und Golf-GTI geliefert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Miki

chrikri
Reifenschleifer
RE: Universal-Chassis XXS Manta/Golf

#2 Ungelesener Beitrag von chrikri »

Hallo Miki,

ich nehme schon mal eins für den Manta.
Weiss ist OK.

Gruss

Christian
Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komm' nur viel zu selten dazu.

TheLargest
Licht Tüftler

#3 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@ Chikri geht OK !!

@ ALL, würde vorschlagen wir machen eine Sammelbestellung die dann Zentral verteilt wird damit nicht soviel Porto anfällt, da sich die meisten ja eh öfter sehen.

Gruß Miki

Alex

#4 Ungelesener Beitrag von Alex »

Warum Paßt den kein Uni Chassi drunter? Scheint ja viele zu geben die sich ein Paar Karossen zugelegt haben. Habe mir auch welche bestellt, falls jemand interesse hat habe welche über.

Gruß Alex

BMO
Scaleracer

#5 Ungelesener Beitrag von BMO »

@ Miki,

FETTEN RESPEKT!!!! :)

Das Teil sieht mal 1A aus, dein Kunstoff-Zeug entwickelt sich langsam zu einer *Eier legenden Wollmilchsau*, d.h. für alles zu gebrauchen!

Passen die Chassis auch unter die Hot Rod Bausätze?
Bestelle auch schon mal mind. 3 Stück, wenn die Hot Rods auch passen insgesamt 6 Stück!

VG & und tiefe Verbeugung.... :D BMO Stefan :]

caprifreak

#6 Ungelesener Beitrag von caprifreak »

Hallo Miki,

ich würd auch 2 davon nehmen aber in schwarz

Gruß
Frank

vogel71
Servo Umbauer

#7 Ungelesener Beitrag von vogel71 »

Hallo

ich habe auch die bausätze vom golf und manta. habe auch interesse an 4 stück.

gruss
Bild

Alex

#8 Ungelesener Beitrag von Alex »

@TheLargest
Wie schmal ist eigentlich das chassi? Hast du mal Maße? Habe noch ein Chassi vom BMW 320 rumliegen paßt das nicht?
Ansonsten nehme ich auch 2 Weiße.

Gruß Alex

TheLargest
Licht Tüftler

#9 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@Alex also das Chassis paßt auf keinen Fall.

@All, habe jetzt das Chassis erweitert, damit können sowohl beim Golf als auch beim Manta die hinteren Stehbolzen verwendet werden. Das paßt dann auch unter die HotRods (Freude für BMO :D) und kann sonst unter jedes Uni-Auto montiert werden. Sobald der Abdruck fertig ist folgen die Bilder.

Alle die bereits bestellt haben bitte ich hiermit noch um 1-2 Tage Geduld den es lohnt sich, ist wesentlich weniger arbeit da ihr hinten keine anderen Stehbolzen einkleben müsst und es dann auch in allen anderen Uni´s verwenden könnt.

Gruß Miki

Alex

#10 Ungelesener Beitrag von Alex »

Ist doch Ok, länger warten aber dafür ne kostenlose Verbesserung. :D

Gruß Alex

Antworten