An die Capri-Fraktion
- Wolfgang N.
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An die Capri-Fraktion
Hi,
mal ne Frage an die Capri-Fraktion:
Hab mir den Carrera RS 3100 "Klaus Ludwig" zugelegt. Das Modell hat die Flammrohre weiss. Im Original waren die doch bestimmt schwarz oder silber, oder?:huh:
Grüsse,
Wolfgang
mal ne Frage an die Capri-Fraktion:
Hab mir den Carrera RS 3100 "Klaus Ludwig" zugelegt. Das Modell hat die Flammrohre weiss. Im Original waren die doch bestimmt schwarz oder silber, oder?:huh:
Grüsse,
Wolfgang
- capri-rs
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RE: An die Capri-Fraktion
Hallo Wolfgang,
hier ein Foto vom Capri. Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
http://www.modell-online-shop.de/images ... rallye.jpg
Gruß
Norbert
hier ein Foto vom Capri. Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
http://www.modell-online-shop.de/images ... rallye.jpg
Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! 

- Wolfgang N.
- Chassiebauer
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RE: An die Capri-Fraktion
DANKE für die schnelle Antwort Norbert[/align]; scheinen ja doch weiss zu sein!
Grüsse,
Wolfgang
Grüsse,
Wolfgang
- bernar
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RE: An die Capri-Fraktion
Sorry Leuts,
hier mal den Kafuzke machen zu müssen, aber weiß sieht irgendwie anders aus. Ist das nicht eher grau...
hier mal den Kafuzke machen zu müssen, aber weiß sieht irgendwie anders aus. Ist das nicht eher grau...

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- Wolfgang N.
- Chassiebauer
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RE: An die Capri-Fraktion
Also, das gefällt mir irgendwie. Mario, Feuer frei!bernar hat geschrieben: Sorry Leuts,
hier mal den Kafuzke machen zu müssen,
Ne, ich denk, die Flammrohre waren schon weiss, bis vor`m ersten anlassen.

Grüsse,
Wolfgang
- kotte
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RE: An die Capri-Fraktion
Ich denke eher "Weiss vom heizen"....
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Keep on racing
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Keep on racing
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- rodg
- Motor Verpoler
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- Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 01:06
RE: An die Capri-Fraktion
Hi,
soweit ich es aus dem historischen Rennsport kenne, werden Auspuffanlagen (und beispielsweise auch Vergaseransaugbrücken) aluminisiert, d. h. mit heißem Aluminium beschichtet. Dazu wird die gesamte Auspuffanlage mit Korund gestrahlt und anschließend durch Flammspritzen mit Aluminium versehen; die Aluminiumschicht verbindet sich dann bei Hitze mit dem Auspuff (das nennt man alitieren). Die Beschichtung ist weiß und leicht rau. Sie verlängert die Lebensdauer der ja zumeist in Kleinstserie gefertigten Anlagen – ich fahre u. a. seit 1992 mit einer derart behandelten Anlage. Frage mich aber bitte keiner wieso das so ist, wo doch Auspuffanlagen von innen nach außen durchrosten und eine durchschnittliche Haltbarkeit von vielleicht vier, fünf Jahren haben.
Gruß
Roger
soweit ich es aus dem historischen Rennsport kenne, werden Auspuffanlagen (und beispielsweise auch Vergaseransaugbrücken) aluminisiert, d. h. mit heißem Aluminium beschichtet. Dazu wird die gesamte Auspuffanlage mit Korund gestrahlt und anschließend durch Flammspritzen mit Aluminium versehen; die Aluminiumschicht verbindet sich dann bei Hitze mit dem Auspuff (das nennt man alitieren). Die Beschichtung ist weiß und leicht rau. Sie verlängert die Lebensdauer der ja zumeist in Kleinstserie gefertigten Anlagen – ich fahre u. a. seit 1992 mit einer derart behandelten Anlage. Frage mich aber bitte keiner wieso das so ist, wo doch Auspuffanlagen von innen nach außen durchrosten und eine durchschnittliche Haltbarkeit von vielleicht vier, fünf Jahren haben.
Gruß
Roger